Metallarmband für Grand Seiko SBGX009

Diskutiere Metallarmband für Grand Seiko SBGX009 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Grand Seiko Experten! Eine GS SBGX009 im Zulauf habend, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Metallarmband. Bisher konnte ich...

obeicht

Themenstarter
Liebe Grand Seiko Experten!

Eine GS SBGX009 im Zulauf habend, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Metallarmband.

Bisher konnte ich allerdings leider nirgendwo ein passendes Armband finden - auch hier im Forum nicht.

Hat jemand eine entsprechende Seriennummer, die die Suche erleichtert oder passt vielleicht das Armband eines anderen Modelles?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

caine

Am besten/passendsten ist das originale Stahlband.
Ich habe damals ueber einen Haendler bei SEIKO ein Band bestellt. Da es ein Modell aus den 1990er Jahren ist gab es das Originale nicht mehr. Es wurde ein neues angefertigt. Aber die fahren ihre Maschinen erst hoch wenn genuegend Bestellungen vorhanden sind. Bei mir dauerte es 8 Monate und kostete €280.-
Aber es lohnt sich jeder Cent davon.

obeicht

Themenstarter
Am besten/passendsten ist das originale Stahlband.
Ich habe damals ueber einen Haendler bei SEIKO ein Band bestellt. Da es ein Modell aus den 1990er Jahren ist gab es das Originale nicht mehr. Es wurde ein neues angefertigt. Aber die fahren ihre Maschinen erst hoch wenn genuegend Bestellungen vorhanden sind. Bei mir dauerte es 8 Monate und kostete €280.-
Aber es lohnt sich jeder Cent davon.
Also, du hast direkt bei Seiko (über den Händler) bestellt? Und die haben dann das Band gefertigt?
Grand Seiko ist ja inzwischen eine eigene Firma, denkst du, dass das trotzdem über Seiko läuft?
Und eigentlich war die Uhr ja nicht mit einem Stahlband ausgestattet, gibt es da überhaupt ein Ersatzband, wenn es kein Original gab?

caine

Also, du hast direkt bei Seiko (über den Händler) bestellt?
Ja.

Und die haben dann das Band gefertigt?
Ja.

Grand Seiko ist ja inzwischen eine eigene Firma, denkst du, dass das trotzdem über Seiko läuft?
Ja. SEIKO ist der Mutterkonzern.

Und eigentlich war die Uhr ja nicht mit einem Stahlband ausgestattet, gibt es da überhaupt ein Ersatzband, wenn es kein Original gab?
Pragmatisch gesehen: Ja. Es gibt immer ein Ersatzband. ;-)

Entscheidend ist die Gehaeusenummer. Wenn es ein aktuelles Modell mit dem gleichen Gehaeuse gibt (und davon gehe ich aus) wird es wohl kein Problem sein, ein Uhrenmodell mit diesem Stahlband dafuer zu finden. Ein solches Band dann bei SEIKO zu bestellen sollte machbar sein.

In meinem Fall ist es jedoch ein aelteres Modell und als der damalige Haendler, der leider sein Geschaeft ohne Nachfolge aufgab, in Willich mit einem Herrn Frank B. ueber Lautsprecher telefoniert hat, wurde uns mitgeteilt, dass Ersatzglieder fuer mein Modell noch gelistet und somit bestellbar sind. Preis pro Stueck: €75.- mit ungewisser Lieferzeit.
Ich meldete mich dann zu Wort und fragte nach dem Preis fuer ein komplettes Band: Oben schon erwaehnte €280.-

Allerdings bekam ich nicht das originale Stahlband. Geliefert wurde ein aehnliches, jedoch moderneres und m.E. qualitativ hochwertigeres Armband, dass perfekt am Gehaeuse der Uhr sitzt.

Originalband:
02a.jpg
Quelle

Ersatzband:
IMG_2400c.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Metallarmband für Grand Seiko SBGX009

Metallarmband für Grand Seiko SBGX009 - Ähnliche Themen

[Suche] Stahlband für Seiko 6309-729A: Guten Abend. Ich suche für meine Seiko 6309-729A ein passendes Metallarmband. Die Uhr ist von 1982 und ich suche ein Originalband oder nach Tipps...
Metallarmband für Seiko Alpinist SPB201J1: Moin. Bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach einem Metallarmband für meine Seiko Alpinist SPB201J1. Am liebsten das Original Seiko M0TZ411J0...
Stahlband für Vintage Seiko 5: Moin zusammen! Ich bin für meine Seiko 5 6309-8800 aus 1985 auf der Suche nach einem passenden Armband - weiß jemand, wonach ich explizit suchen...
[Suche] Metallarmband M0TZ411J0 für Seiko Alpinist SPB201J1: Hallo zusammen. ich suche relativ verzweifelt nach einem Metallarmband für meine neue Seiko Alpinist SPB201J1. Am liebsten natürlich das Original...
Endlink für Seiko Mod: Moin liebe Gemeinde, Ich modde gerade eine Seiko SUN021 und benötige Eure Hilfe, da ich nicht so recht weiterkomme... Ich möchte gerne das...
Oben