Metall-Resin-Armband für Casio GW-2310-1ER

Diskutiere Metall-Resin-Armband für Casio GW-2310-1ER im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hat jemand von den Casioexperten eine Ahnung, ob folgendes Metall-Resin-Armband auch an die G-Shock GW-2310-1ER passt, bzw. falls nicht, ob es...

Dille

Die Anstoßbreite liegt bei beiden Modellen bei 16 mm, passen wird das Band von der Breite also. Aber die Hörner der beiden Uhren sind unterschiedlich, die deiner Uhr verlaufen rund, der Endlink des Bandes ist aber gerade (wie die Anstöße der GW-M5610).
Dürfte bescheiden aussehen.

Michael113

Themenstarter
Die Anstoßbreite liegt bei beiden Modellen bei 16 mm, passen wird das Band von der Breite also. Aber die Hörner der beiden Uhren sind unterschiedlich, die deiner Uhr verlaufen rund, der Endlink des Bandes ist aber gerade (wie die Anstöße der GW-M5610).
Dürfte bescheiden aussehen.

Aha, schade. Danke für Deine Antwort.

Gruß Michael

Dille

Ich würde es mir einfach mal kommen lassen. Vielleicht fällt das Band auch UNTER die Anstöße deiner GW-2310 - dann würde es nämlich passen.

Edit: Wenn ich mir das original Ersatzband für deine Casio anschaue, hat das dieselbe Stegform wie das von dir vorgeschlagene.

Zuletzt bearbeitet:

Michael113

Themenstarter
Ich würde es mir einfach mal kommen lassen. Vielleicht fällt das Band auch UNTER die Anstöße deiner GW-2310 - dann würde es nämlich passen.

Edit: Wenn ich mir das original Ersatzband für deine Casio anschaue, hat das dieselbe Stegform wie das von dir vorgeschlagene.

Ich glaube auch. Ich werde es mal testen. Hoffentlich mach ich nix kaputt, damit ich es eventuell zurückschicken kann. Vielen Dank nochmal. Was glaubst Du/Ihr, ist der Komfortgewinn den Preis des Armbandes wert? Immerhin kostet es ja fast soviel, wie die Uhr selbst....

Dille

Du solltest das alte Band zuerst demontieren und dann das neue Band erstmal nur dranhalten. Dann siehst du, ob es passen könnte.
Zum Tragekomfort kann ich nichts sagen.
Ich muss aber Phantomas zustimmen: Der Preis ist echt happig.

Michael113

Themenstarter
Es passt vor allem preislich nicht. ;-)

Hallo Phantomas,

darüber bin ich mir im klaren und Du hast ja im Prinzip recht, aber das macht doch den Reiz hier aus.

Das ist wahrscheinlich wie beim Raucher, der auch weiß, dass rauchen schädlich ist und er damit aufhören muss. Aber er tut es halt nicht, weil es ihm schwerfällt. Es ist halt eine Sucht.
Die wenigsten hier geben hier ihr Geld nach rationalen Überlegungen aus. Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und weiß, dass es Blödsinn ist ein völlig überteuertes Armband an eine wahrscheinlich auch überteuerte Uhr zu basteln. Es macht aber Spass und bringt eine gewisse Zufriedenheit, wenn das Ergebnis individuell gefällt. :super:

Michael113

Themenstarter
Phantomas und andere wollten nur dir mitteilen das es günstigere Anbietet gibt.

Casio Watch Straps and Casio Watch Spares - Tiktox

und siehe z.B. rakuten.

Hallo,

ja, ja, dass hab ich schon verstanden. ;-)
Das Angebot von Tiktox hatte ich mir angeschaut. Den von mir geposteten Link habe ich nur wegen dem Armband ansich verwendet.
Rakuten hab ich jetzt noch nicht geschaut, aber werd ich wohl gleich machen. Also nochmal vielen Dank an alle. Ich werd mir das Teil wohl mal bestellen und probieren, denn das Original stellt mich nicht so ganz zufrieden, vor allem deshalb, weil laufend der Keeper wegrutscht.:-(

Dille

Vielleicht nochmal kurz zum erwartenden Tragekomfort: Das Band wird sich relativ leicht anfühlen und tragen, da die Hälfte (ich tippe auf die Mittelglieder) des Bandes aus Resin besteht.

EnabranTain

Hallo Michael

Hier: https://uhrforum.de/zeigt-eure-casio-g-shock-teil-2-a-t127639-56#post2461288
und bei ein paar weiteren Beiträgen auf der Seite habe ich das Band mal etwas ausführlicher gezeigt.
Vielleicht hilft dir das.

Es trägt sich an meiner 5610 einfach genial!

Und ... bevor du es bestellst zum Probieren ... frag doch einfach mal ob es dir jemand mal kurz leiht für 2-3 Tage. ;-)
Das ist doch hier im UF kein Ding unter uns.

Michael113

Themenstarter
Hallo Michael

Hier: https://uhrforum.de/zeigt-eure-casio-g-shock-teil-2-a-t127639-56#post2461288
und bei ein paar weiteren Beiträgen auf der Seite habe ich das Band mal etwas ausführlicher gezeigt.
Vielleicht hilft dir das.

Es trägt sich an meiner 5610 einfach genial!

Und ... bevor du es bestellst zum Probieren ... frag doch einfach mal ob es dir jemand mal kurz leiht für 2-3 Tage. ;-)
Das ist doch hier im UF kein Ding unter uns.

Hallo Bernd,

danke für den Link zum Beitrag. Sehr gut. Den Tragekomfort kann ich nur erahnen, kann es mir aber gut vorstellen, weil das Original enttäuscht halt. Danke auch für Dein Angebot. Ein Gefühl von Familienzugehörigkeit......, was allerdings auch geeignet ist, dass Suchtverhalten deutlich aufleben zu lassen.:D
Also nach Deinen Bildern zu urteilen, könnte es passen....Meine GW2310 ist zwar vom Gehäuse her abgerundet, aber die Anstöße des Originalarmbandes sind gerade. Köööönnte passen :klatsch:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielleicht nochmal kurz zum erwartenden Tragekomfort: Das Band wird sich relativ leicht anfühlen und tragen, da die Hälfte (ich tippe auf die Mittelglieder) des Bandes aus Resin besteht.

Danke Dille,

jetzt werde ich wohl um einen Test nicht herum kommen. Vor allem auch, weil Bernd mir gerade ein "unmoralisches Angebot" gemacht hat, was ich bestimmt annehmen werden....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Metall-Resin-Armband für Casio GW-2310-1ER

Metall-Resin-Armband für Casio GW-2310-1ER - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock Composite/Gliederarmband rot/schwarz, neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher!! biete originales neues Casio Composite Armband der GW-B5600HR in rot/schwarz an. passt an alle...
[Erledigt] Casio G-Shock Composite/Gliederarmband schwarz , neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! biete originales neues Casio Composite Armband der GW-B5600 Serie in schwarz an. passt an alle...
Casio G-SHOCK "The Origin": Hallo zusammen, das ist jetzt das zweite Mal, dass ich hier eine Kaufberatung in Anspruch nehmen möchte. Im Gegensatz zu meiner noch nicht...
[Erledigt] Casio G-Shock Composite/Gliederarmband schwarz (das alte schwere) für viele Casio Modelle passend: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher!! Ich biete hier ein originales gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes Casio Composite Armband der...
[Verkauf]

Casio GW-M6510-1er

[Verkauf] Casio GW-M6510-1er: Hallo, ich möchte euch heute meine Casio G-Shock GW-M6510-1er zum Kauf anbieten. Seit dem Kauf meiner Garmin liegt die Uhr nur noch in der Box...
Oben