Kaufberatung Mesh oder Milanese für Hamilton Pan Europ Chrono blau

Diskutiere Mesh oder Milanese für Hamilton Pan Europ Chrono blau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe im letzten Herbst von einem netten Member eine unbenutzte Hamilton Pan Europ Chrono in der limitierten blauen Version erwerben können...
S

Soulpatch

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
182
Ich habe im letzten Herbst von einem netten Member eine unbenutzte Hamilton Pan Europ Chrono in der limitierten blauen Version erwerben können. Seitdem trage ich die Uhr sehr gerne, liebäugele aber seit einiger Zeit mit Bandalternativen.

Beim Leder habe ich schon ein paar andere Bänder, jetzt bin ich auf der Suche nach Metall. Am liebsten wäre mir ein Mesh wie das an der Ploprof, allerdings ist die Auswahl bei der Pan Europ durch die gebogenen Stege und die kurzen Hörnchen begrenzt. Bisher bekannt ist mir Vollmer, aber ich mag die entnehmbaren "Bandglieder" um die Schließe nicht. Hat jemand Ideen für ein Mesh, dass den geschilderten Anforderungen entspricht?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.077
Ort
Wien
Jedes mesh ohne festen bandsteg passt sich an, da die glieder felxibel sind.
Und wie willst Du ohne die entnehmbaren Glieder die Länge des Bandes anpassen?
Die Möglichkeit an der Schließe selbst ist natürlich begrenzt, es sei denn Du montierst eine längere Schließe mit mehr Möglichkeit.
Oder Du knippst halt die Meschglieder passend zu Deinem Handgelenk ab.

Neu 18~24 mm Shark Stainless Watch Mesh Band Dick Uhrenarmband Aus Edelstahl | eBay

DC242003P005XS-1.jpg

DA202003B005P-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulpatch

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
182
Ich glaube nicht, dass jedes Mesh geht, da der Abstand der gebogenen Federstege und Gehäuse aufgrund der kurzen Hörner sehr knapp ist. Ansonsten war Abknipsen tatsächlich die Idee, der Rest über Feineinstellung in der Schließe.

Von daher würden mich Erfahrungen anderer Hamilton Pan Europ Besitzer interessieren, die das Thema für sich schon gelöst haben.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.077
Ort
Wien
Schrieb es nicht nur aus Langweile;-)
Ich hatte die pan europe nur in schwarz und auch andere Bänder wie ein Mesh an der Uhr.
Und man kann auch gerade Federtsge an diese Uhr montieren.
Ein gebogener federsteg bleibt aber auch nur an dieser position wenn das Band das zulässt.
In dem Mesh bringt es nichts, weil sich der Federsteg dort drehen würde/wird.
Hatte es auch an dem gebogene montiert gehabt, sah gut aus weil das mesh leicht diese Form annahm, nur kurze zeit später änderte sich das,
weil sich der Steg drehte.
Da gehen sich sogar Bänder mit festen Stegen, guckst Du !

efa317b29029c2f280149ad43de2a5e3.jpg
 
S

Soulpatch

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
182
Welches hattest Du an der Uhr? Ist das eines der oben verlinkten?
 
S

Soulpatch

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
182
Bei Vollmer in meiner Länge voraussichtlich erst in 2 Wochen lieferbar...
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.065
beides probiert:
IMG_1766.jpg
image.jpg

imho ist ein Shark Mehr zu Grob, das gehört hier hin:
image.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@neset530d:
Kommt Dir die Uhr bekannt vor? ;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.077
Ort
Wien
Ja, Oliver:super:

@TS, bitte schön, hier meine damalige Pan Europe an jeweils unterschiedlichen Meshes.
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.065
Also, wenn DAS kein Service ist :shock:
 
S

Soulpatch

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
182
Ich grabe nochmal meinen alten Thread aus - aufgrund der Sommerhitze ist das Thema wieder aktuell... ;-)

Zu welchem Mesh von Vollmer würdet Ihr mir raten - 2,7 oder 3,2 mm dick? Neben der Dicke unterscheiden sich die beiden Bänder darin, dass bei der benötigten Breite von 22mm sich das 2,7er auf 20mm zur Schließe verjüngt, während das 3,2er bei 22mm bleibt. Ich tendiere deshalb momentan zum 2,7er.
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.065
nimm das 3.2er!!
selbst dieses sieht an dem dicken Brummer recht filigran aus, mit dem 2.7er wird es dann schon lächerlich :???:
Foto 30.08.16, 09 02 18.jpg
 
S

Soulpatch

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
182
Stört Dich nicht, dass es sich nicht verjüngt?
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.774
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.077
Ort
Wien
S

schloeri

Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Hallo Soulpatch,
ich weiß nicht, ob deine Suche nach einem Milanesearmband noch aktuell ist.
Selber habe ich mich auch recht lange und intensiv mit den unterschiedlichen Arten (grob, fein, Sharkstil, gerader Anschluss, etc) auseinandergesetzt. Nach viel Hin und Her habe ich mich entschieden, was ich hier im Forum kurz zusammengefasst habe. Man kann das Band günstiger als auf der angegebenen Webseite bekommen.

Viel Erfolg noch

Stefan
 
Thema:

Mesh oder Milanese für Hamilton Pan Europ Chrono blau

Mesh oder Milanese für Hamilton Pan Europ Chrono blau - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dickes Milanese Mesh Band 22mm

    [Erledigt] Dickes Milanese Mesh Band 22mm: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt Dickes Milanese Mesh Band, mit toller Schließe mit reichlich Möglichkeiten zur Feineinstellung. Das Band...
  • [Verkauf] Milanese Mesh 22mm

    [Verkauf] Milanese Mesh 22mm: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung, ich biete Euch hier ein Milanese Mesh Band (22mm) an. Nie getragen, nur 1x kurz montiert. Zustand...
  • [Erledigt] WATCHGECKO Milanese mesh 20mm Band classic style

    [Erledigt] WATCHGECKO Milanese mesh 20mm Band classic style: Verkaufe ein nur wenige Male genutztes Classic style Milanese mesh Band von watchgecko. Maße: 11mm/7,5mm Bandanstoss: 20mm Preis inkl...
  • [Erledigt] Helberg Milanese / Mesh Band 24mm

    [Erledigt] Helberg Milanese / Mesh Band 24mm: Hallo zusammen! zum Verkauf steht meine: H2O / Helberg Mesharmband / 24mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Vintage Omega Edelstahlband Milanese, Shark, Mesh, 18 mm, 1970er

    [Erledigt] Vintage Omega Edelstahlband Milanese, Shark, Mesh, 18 mm, 1970er: Verkaufe ein gutes Vintage Omega Edelstahlband Milanese, Shark, Mesh, 18 mm, 1970er. Ich brauche das das Band nicht mehr, da ich es nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben