Mesh an Nav-B?

Diskutiere Mesh an Nav-B? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, habe eben meine Steinhart Nav-B 44mm uber die Post bekommen und die gefallt mir sehr gut. Ich uberlege einen Mesh Band an die Uhr...

TheMaestro

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
78
Ort
Best, Niederlande
Hallo Leute,

habe eben meine Steinhart Nav-B 44mm uber die Post bekommen und die gefallt mir sehr gut.
Ich uberlege einen Mesh Band an die Uhr zu machen und ich wundere mich ob es
hier Leute gibt die dass auch gemacht haben und vielleicht ein Foto davon haben.

Danke und Grusse aus die Niederlande.

Rinus
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ganz ehrlich, fänd ich sehr furchtbar.
Tschuldigung, dass ich so poltere, aber ich mag normal schon keine Mesh Bänder, aber an einer Fliegeruhr ein Meshband ?
Ne, da gehört meiner Meinung nach ein schönes Lederband ran.

Aber Meshbänder werden ja teilweise recht günstig abgegeben, einen Versuch wäre es wert, wenn du Meshbänder magst.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.685
Ort
Braunschweig
Wenn Dir ein Meshband gefällt, dann mache es. Ist schließlich Deine Uhr. Und ob es Anderen gefällt, wen kümmers ?
 

16fuss

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
42
Hier ein paar Handyfotos zum Thema. Mir gefällt die Kombi sehr gut (so gut dass ich auch Kritik daran vertragen kann).

Die Steinhart hat bestimmt mindestens 22er Bandanstösse (meine Stowa nur 20mm) das sieht noch besser aus.
IMG_0270.jpgIMG_0269.jpg
 

counter

Gesperrt
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
65
Naja, an der Stowa passt das ja auch perfekt. Die Steinhart hat ja nicht die Grazie der Stowa, daher Mesh an Stowa und das grobe Leder an die Steinhart.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.004
Hallo,

meinst du "mesh" oder "Milanaise"? Ich bin nach dem Beitrag von 16fuss etwas verwirrt.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.004
Ich dachte, "mesh" wäre ein Kunststoffgewebe und Milanaise eines aus Metall. Mal sehen, was Google sagt.
OK, "mesh" ist wohl eine recht allgemein gehaltener Begriff, der eigentlich nur "Geflecht" oder "Netz" bedeutet.

Unterstellt, dass es sich in der Anfrage um ein Metallgewebeband handelt, schließe ich mich Delta 47 (Jan) an. Aber mir muss es ja nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Nagut...wenn du so an die Sache ran gehst hast du natürlich recht.

Mesh ist eigentlich ein Mischgewebe...aber bei "uns" wird zu Milanaise auch Mesh gesagt...

Ein Kettenhemd ist ja auch Mesh...gewebtes Material eben. :D
 
L

lopo

Gast
Also ich Steh ja auf Meshbänder und besitze selbst welche, aber an einer Steinhart Nav B kann ich es mir nicht vorstellen.
Da gehört meiner Meinung nach dickes Leder dran.
 

TheMaestro

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
78
Ort
Best, Niederlande
Hallo Leute, danke fur alle Meinungen.
Ich muss gestehen das ich auch dafur bin bin dass an einen Steinhart
ein Lederband gehort. Ich mag Mesh [ oder Milanaise ] aber eigentlich nicht an
einen sturen Flieger, da soll Leder dran.

Danke euch allen furs mitdenken und fur die Foto's, die haben seht geholfen bei der Entscheidung.
Im moment habe ich ein Mesh an diese Uhr.
YouTube - Invicta Executive 2105 Review

Grusse aus die Niederlande.

Rinus
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.952
Milanaise und Flieger geht IMHO nicht zusammen.
Aber erlaubt ist, was gefällt. ;-)
 
Thema:

Mesh an Nav-B?

Mesh an Nav-B? - Ähnliche Themen

Steinhart NAV Vintage 44mm A-Muster HAU?: Hallo, ich bin im Uhrensektor noch ganz frisch unterwegs, und habe eine Frage zur Steinhart Beobachtungsuhr mit A-Muster: Gab es diese Uhr in...
[Erledigt] Steinhart Stahlband Nav-B Chrono 44mm: Verkaufe hier privat ohne Garantie und Gewährleistung ein original Steinhart Stahlband für das Modell Nav-B Chronograph in 44mm Durchmesser. Es...
[Erledigt] Steinhart NAV B Chrono II Black DLC Über Full Set: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
Kaufberatung

Steinhart

Kaufberatung Steinhart: Liebe Uhrengemeinde, zwei Uhren habe ich hier vorliegen, und ich kann mich nur schwer entscheiden, da beide Uhren Vor- und Nachteile haben. Es...
Steinhart Nav B / Knackende Federstege: Hallo zusammen, nachdem ich meine Steinhart Nav B Uhr direkt Vorort bei Steinhart gekauft habe wurde mir diese zum Geburtstag also einige Tage...
Oben