Mesh an Nav-B?

Diskutiere Mesh an Nav-B? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, habe eben meine Steinhart Nav-B 44mm uber die Post bekommen und die gefallt mir sehr gut. Ich uberlege einen Mesh Band an die Uhr...
TheMaestro

TheMaestro

Themenstarter
Hallo Leute,

habe eben meine Steinhart Nav-B 44mm uber die Post bekommen und die gefallt mir sehr gut.
Ich uberlege einen Mesh Band an die Uhr zu machen und ich wundere mich ob es
hier Leute gibt die dass auch gemacht haben und vielleicht ein Foto davon haben.

Danke und Grusse aus die Niederlande.

Rinus

Delta 47

Delta 47

Ganz ehrlich, fänd ich sehr furchtbar.
Tschuldigung, dass ich so poltere, aber ich mag normal schon keine Mesh Bänder, aber an einer Fliegeruhr ein Meshband ?
Ne, da gehört meiner Meinung nach ein schönes Lederband ran.

Aber Meshbänder werden ja teilweise recht günstig abgegeben, einen Versuch wäre es wert, wenn du Meshbänder magst.

BSBV

BSBV

Wenn Dir ein Meshband gefällt, dann mache es. Ist schließlich Deine Uhr. Und ob es Anderen gefällt, wen kümmers ?

1

16fuss

Hier ein paar Handyfotos zum Thema. Mir gefällt die Kombi sehr gut (so gut dass ich auch Kritik daran vertragen kann).

Die Steinhart hat bestimmt mindestens 22er Bandanstösse (meine Stowa nur 20mm) das sieht noch besser aus.
IMG_0270.jpgIMG_0269.jpg

C

counter

Gesperrt
Naja, an der Stowa passt das ja auch perfekt. Die Steinhart hat ja nicht die Grazie der Stowa, daher Mesh an Stowa und das grobe Leder an die Steinhart.

plarmium

plarmium

Hallo,

meinst du "mesh" oder "Milanaise"? Ich bin nach dem Beitrag von 16fuss etwas verwirrt.

schniepie

schniepie

Es gibt einen Unterschied zwischen Mesh und Milanaise?:confused::oops:

plarmium

plarmium

Ich dachte, "mesh" wäre ein Kunststoffgewebe und Milanaise eines aus Metall. Mal sehen, was Google sagt.
OK, "mesh" ist wohl eine recht allgemein gehaltener Begriff, der eigentlich nur "Geflecht" oder "Netz" bedeutet.

Unterstellt, dass es sich in der Anfrage um ein Metallgewebeband handelt, schließe ich mich Delta 47 (Jan) an. Aber mir muss es ja nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
schniepie

schniepie

Nagut...wenn du so an die Sache ran gehst hast du natürlich recht.

Mesh ist eigentlich ein Mischgewebe...aber bei "uns" wird zu Milanaise auch Mesh gesagt...

Ein Kettenhemd ist ja auch Mesh...gewebtes Material eben. :D

L

lopo

Gast
Also ich Steh ja auf Meshbänder und besitze selbst welche, aber an einer Steinhart Nav B kann ich es mir nicht vorstellen.
Da gehört meiner Meinung nach dickes Leder dran.

TheMaestro

TheMaestro

Themenstarter
Hallo Leute, danke fur alle Meinungen.
Ich muss gestehen das ich auch dafur bin bin dass an einen Steinhart
ein Lederband gehort. Ich mag Mesh [ oder Milanaise ] aber eigentlich nicht an
einen sturen Flieger, da soll Leder dran.

Danke euch allen furs mitdenken und fur die Foto's, die haben seht geholfen bei der Entscheidung.
Im moment habe ich ein Mesh an diese Uhr.
YouTube - Invicta Executive 2105 Review

Grusse aus die Niederlande.

Rinus

Paulchen

Paulchen

Milanaise und Flieger geht IMHO nicht zusammen.
Aber erlaubt ist, was gefällt. ;-)

Thema:

Mesh an Nav-B?

Mesh an Nav-B? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco inkl Jubilee-, Mesh-, Perlon- und 2x Lederband

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco inkl Jubilee-, Mesh-, Perlon- und 2x Lederband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco inkl. weiterer Bänder. Die Uhr ist neu und ungetragen. Ich...
  • [Erledigt] Mesh Band 18mm

[Erledigt] Mesh Band 18mm: Guten Tag, Ich verkaufe einen Mesh Band 18mm für 5€ inklusive Versandkosten. Zustand: Unbenutzt Privatverkauf. Keine Gewährleistung. Kein...
  • [Erledigt] Steinhart Nav-B 44 A-Muster mit zusätzlichem Leder- und Mesh-Band

[Erledigt] Steinhart Nav-B 44 A-Muster mit zusätzlichem Leder- und Mesh-Band: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine gebrauchte Uhr in einem guten Zustand. Die Uhr ist vom November 2015 und wurde nur...
  • [Erledigt] Steinhart NAV B 47mm mit orginal Steinhart Mesh Band

[Erledigt] Steinhart NAV B 47mm mit orginal Steinhart Mesh Band: Ich möchte hier meine sehr selten getragene Steinhart NAV B Chronograph in 47 mm verkaufen. Sie hat kaum Tragespuren und wird zusammen mit dem...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Chrono II am Mesh

[Erledigt] Steinhart Nav B-Chrono II am Mesh: Hallo ans Forum! ;-) .. auch sie darf gehen: Steinhart Nav B-Chrono II Hier die Eckdaten: * Ø 44 mm ohne Krone/Drücker * ETA Valjoux 7750...