[Crowdfunding] Merlin watches - Sea Legend

Diskutiere Merlin watches - Sea Legend im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; backed
S

Stormtrooper

Hoffen wir Mal, dass die 75.000 zusammen kommen für die golden boy Variante.

Pawel

Pawel

Also, ich bin auch an Bord, habe mich für das Double mit einem BOR entschieden.

Ich hoffe auch inständig auf die Golden Boy. Lasst uns die Daumen Drücken. 👍🏻

Edit // Ich habe irgendwie mit einem größeren Ansturm gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
matt410

matt410

Preislich absolut fair.
Optisch geil - bis auf die komischen Innenkreise. Aber es gibt auch Varianten ohne.

Für mich leider mit 39mm zu klein.
Der GoldenBoy in 42mm wäre meiner!

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Für mich leider mit 39mm zu klein.
Der GoldenBoy in 42mm wäre meiner!
Naja sowas ist Ding der Gewohnheit. Früher war eine Herrenuhr nicht größer als 34mm.
In den letzten Jahren gab es halt den Trend der imho zu großen Uhren. Jetzt geht der Trend aber (zum Glück) in Richtung kleinere Uhren, was auch für mein Empfinden ästhetischer aussieht.

Grüße Fabian

Arindal

Arindal

Jetzt geht der Trend aber (zum Glück) in Richtung kleinere Uhren, was auch für mein Empfinden ästhetischer aussieht.
Kann ich so als generellen Trend nicht bestätigen, es scheint sich eher in verschiedene Geschmacksrichtungen auszubilden und riesige Klopper sind nicht mehr der dominante Standard. Immerhin kommen mit der Vintage-, Retro- und Minimalismus-Welle auch wieder eine Menge interessanter Uhren in einer harmonischen Größe auf den Markt, bei Divern eben um 40mm. Diese Merlin würde ich für mich auch am untersten Größenrand des Tragbaren ansehen. 39mm ist zwar formal völlig in Ordnung, aber durch breite Lunette, zusätzliches Réhaut mit Minuterie und das zweigeteilte "Scheiben"-Zifferblatt dürfte es optisch nochmal kleiner wirken.

Nur: Ich finde keine Variante überzeugend. Das schwarze Gehäuse gefällt mir am besten, aber für eine schwarze ists zu klein und diese lächerliche Meteoritenscheibe, auf den Fotos zudem in schlechter Beschichtungsqualität, verhindert mein Interesse. Weiß wirkt wertiger, aber Perlmutt bei einer letztlich sportlichen Uhr und dann wiederum im Widerspruch zu einem äußeren, anderen Weiß?

Viel Spaß trotzdem allen, die dabei sind, bitte berichtet über das Projekt und die Qualität

grmpf

grmpf

M.W. ist die Grundlage für die angezeigt Währung immer das Heimatland des Projektes. Da das Projekt offiziell aus Singapur stammt, sind die Singapur-Dollar auch die Grundlage. Auch, wenn der Projektgründer die Preise vorher auf US$-Basis durchgerechnet hat.

S

Stormtrooper

Ich bin mal gespannt, klingt doch gut bezüglich der golden boy...
Thank you so much for taking the time to reply! That is certainly one of our favorites as well. Our team is working hard to try to offer that as an option rather than a stretch goal. We will keep you posted on our progress and update you accordingly. Thank you for your support!
In the meantime, please share this project with your friends and families so we can achieve the goal together!
Yours sincerely,
MERLIN

Pawel

Pawel

Habe eine ähnliche Nachricht erhalten. Ich wäre wirklich etwas traurig, sollte die Golden Boy nicht zustande kommen. Aber hört sich doch super an.

Hey Pawel!

Thank you so much for taking the time to reply! Those two are certainly a great choice! Our team is working hard to try to offer the "Golden Boy" as an option as well rather than a stretch goal. We will keep you posted on our progress and update you accordingly. Thank you for your support!

S

Stormtrooper

Hello Merlin Community!
You asked, we listened! Our team has gathered feedback from our backers as well as the opinion of different people across the microbrand community and we have then worked very hard behind the scenes to be able to offer you this. The team here at MERLIN are pleased to announce that we will be offering the “Golden Boy” as an option rather than a stretch goal! Please do share this with your friends and family as well!
Also, this is the list of improvements which you will see in the production model:
Bezel. For the production model, the bezel action will be a 120 clicks unidirectional bezel.
Crown. For the production model, the crown will be a screw-down crown.
Finishing. The finishing on the hands and the applied indices will be polished for the production model.
Buckle engraving. The position of the MERLIN engraving on the buckles for the beads-of-rice bracelets and sailcloth straps will be changed and it will be facing the opposite direction.
Leather straps. Our buckles and the straps for the leather straps will be engraved/stamped with our brand MERLIN during production. For the colour options, there are currently 4 colour options (i.e. taupe, navy, camel and brown canvas/leather).
Watch bracelet. The inner links (i.e. the beads) on the beads-of-rice bracelet are a little flat, we are planning to make it rounder ie ‘rice-like’.
Water resistance. We'll be reducing the water resistance from 300m to 200m which will be reflected in the case back engraving for the production models.

We have also looked at the comments which have been made and suggestions for improvement and thus we are looking to offer a quick release mechanism for the straps and bracelet for our production model. We are also intending to offer micro-adjustments on the clasp and maybe even a diver’s extension. The bracelet will be a 316L stainless steel bracelet which will certainly not be flimsy and tough enough to withstand what you may throw at it.
Passt!

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
klasse!!!!

E

ecaps7777

Aus meiner Sicht eine clevere Maßnahme, um das Finanzierungsziel zu pushen bzw. zu erreichen, da an diversen Stellen die Golden Boy Version als Favorit gehandelt wird. Ich hoffe das dadurch ein Release in greifbare Nähe kommt.

Pawel

Pawel

Ich bin etwas betrübt. Für mich hat es im Moment ein bisschen den Anschein, als würde der Kickstart verhungern ☹

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Sieht ganz so aus. Schon eine Weile bei 70 %.

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
heute nun bei 69%. ich denke das wird nix.

Thema:

Merlin watches - Sea Legend

Merlin watches - Sea Legend - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 3 x 20mm Premium Seatbelt NATO Watch Straps (khaki, schwarz und army green) / 1 x 20mm Marine Nationale Elastic NATO (salbei)

[Erledigt] 3 x 20mm Premium Seatbelt NATO Watch Straps (khaki, schwarz und army green) / 1 x 20mm Marine Nationale Elastic NATO (salbei): Hallo zusammen, ich verkaufe hier 3 absolut sensationelle und hochwertige, wunderschön glänzende Sicherheitsgurt-Natos aus High Quality Heavy Duty...
  • [Suche] Seiko 22MM SUPER 3D JUBILEE 316L STAINLESS STEEL WATCH BRACELET FOR SEIKO NEW TURTLES SRP777 & PADI SRPA21, V-CLASP BRUSHED

[Suche] Seiko 22MM SUPER 3D JUBILEE 316L STAINLESS STEEL WATCH BRACELET FOR SEIKO NEW TURTLES SRP777 & PADI SRPA21, V-CLASP BRUSHED: Hallo zusammen Ich suche für meine Seiko 22MM SUPER 3D JUBILEE 316L STAINLESS STEEL WATCH BRACELET FOR SEIKO NEW TURTLES SRP777 & PADI SRPA21...
  • [Suche] silver Watch

[Suche] silver Watch: Egal welche Farbe , freue mich auf eure Angebote Ich meine die Uhrenmarke Silver die machen submarinerhommagen.
  • [Reserviert] Omega Speedmaster X-33 Mars-Watch Gen 1

[Reserviert] Omega Speedmaster X-33 Mars-Watch Gen 1: Hallo Gemeinde! Zunächst: Ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich. Daher auch keine Garantie und sowas. Kennt Ihr das? Ihr MÜSST unbedingt...
  • [Reserviert] Ulysse Nardin 36.000 high-beat 18k golden dress watch (vintage)

[Reserviert] Ulysse Nardin 36.000 high-beat 18k golden dress watch (vintage): Dear watch fans, For sale from my private vintage collection, as 1 golden dress watch is enough for me: A wonderful and rare Ulysse Nardin...