Mercedes Uhren

Diskutiere Mercedes Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Genossen, bin heute über recht ansehnliche Uhren von Mercedes (Merchandise Artikel) gestossen, für ab 149 Euro. Aber was steckt...
Yolande

Yolande

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Guten Abend Genossen,
bin heute über recht ansehnliche Uhren von Mercedes (Merchandise Artikel) gestossen, für ab 149 Euro. Aber was steckt dahinter? Photos leider keine vorliegend. Ich habe bei Nautische Instr. Mühle etwas gefunden, aber die sind es leider nicht. Versuche Photos zu bekommen. Ach ja, wer sie live anschauen will: Hilton Garden Stgt., gegeüber ist das Mercedes Museum.

Grüße
Yolande
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Genossin (oder doch Genosse?),

von Mercedes gab/gibt es sehr verschieden wertige Teile. Ich habe zB. vor 13 jahren einen Chrono mit 7750 erstanden, den ich immer noch liebe (muß allerdings zur Revi, deshalb trage ich ihn derzeit nicht).



Die "Kratzer" unten am Rand sind/ist eine Gravur eines F1-Boliden! :lol2:

Es gibt aber auch recht billig gemachte Quarzticker. Die Hersteller der Uhren sind auch nicht einheitlich: jeweils Einzelprodukte!

Gruß, eastwest
 
Yolande

Yolande

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Aha! Hört sich sehr interessant an und nach possitiver Erfahrung. Vielen Dank.

Auf www.mercedes.de findet man einen Link zum PKW Collection Shop. Dort gibt es unter "für Ihn" die Uhrensammlung, u.a. mit einer Uhr mit der Beschreibung:

"Automatikuhr
Sportlich elegante Armbanduhr mit Präzisions-Automatikwerk 1630. Gepolstertes Lederarmband mit Struktur und Schließe aus Edelstahl. Mit Anzeige der Gangreserve in Stunden. Gehäuse und Krone aus poliertem Edelstahl, verschraubter Gehäuseboden mit Sichtfenster. Wasserdichte 10 ATM. Mit Lupe über der Datumsanzeige."

Und die sieht sehr lecker aus!
https://www.shop.mercedes-benz.com/...temsPerPage=10&sort=name&direction=ASC&page=1

Kaufen?
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Yolande schrieb:
Lieber nicht.

Warum? Weil das nach Chinaticker aussieht. Zwar wesentlich hübscher als die mit der offenen Unruh; aber da ist jetzt keine einzige dabei, die im Preis- und Qualitätsniveau meiner damaligen liegt. Alles nur PR-Schrott. Muß mich da 'mal erkundigen, ob die ihre Geschäftsstrategie bei Accessoires so sehr geändert haben! Geht aber erst nächste Woche.

Gruß, eastwest
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.621
Ort
Raum Freiburg
In Basel hab ich auch schon eine sehr hochwertige Mercedes Uhr gesehen - von Nautische Instrumente in Glashütte. Da stand ein Preis von 3950 SFR dran. War aber kein Chrono, sondern nur Dreizeigeruhr mit Datum. Das ist mir Sicherheit kein Chinaticker.
Der Händler hat mir erzählt, dass man in Glashütte für Mercedes ganz hochwertige Uhren gebaut hat, das sei aber die letzte aus der Kollektion.

Gruß Jürgen
 
Thema:

Mercedes Uhren

Mercedes Uhren - Ähnliche Themen

  • Alte Mercedes-Uhr extern mit Batterie betreiben?

    Alte Mercedes-Uhr extern mit Batterie betreiben?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte, ausgebaute Uhr aus einem Mercedes Strich Acht extern betreiben. Über eine elektrische Spule wird das...
  • Uhrenbestimmung Mercedes SLK Quarz Uhr

    Uhrenbestimmung Mercedes SLK Quarz Uhr: Ein Kumpel gab mir diese Uhr. Nun habe ich fragen dazu... Kennt jemand das genaue Modell? Kennt jemand die Funktionen? Wieso steht die Große...
  • Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport"

    Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport": So als Ergänzung zum Lewis Hamilton-Modell. Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport" Gehäuse: Keramik...
  • [Erledigt] Osco Vintage Quartz Uhr 1978, Mercedes Benz Dienstjubiläum

    [Erledigt] Osco Vintage Quartz Uhr 1978, Mercedes Benz Dienstjubiläum: Hallo ich biete euch diese Osco zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Gebrauchsspuren/Abrieb sind vorhanden bitte anhand der Fotos selbst...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Mercedes-Uhr extern mit Batterie betreiben?

    Alte Mercedes-Uhr extern mit Batterie betreiben?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte, ausgebaute Uhr aus einem Mercedes Strich Acht extern betreiben. Über eine elektrische Spule wird das...
  • Uhrenbestimmung Mercedes SLK Quarz Uhr

    Uhrenbestimmung Mercedes SLK Quarz Uhr: Ein Kumpel gab mir diese Uhr. Nun habe ich fragen dazu... Kennt jemand das genaue Modell? Kennt jemand die Funktionen? Wieso steht die Große...
  • Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport"

    Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport": So als Ergänzung zum Lewis Hamilton-Modell. Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport" Gehäuse: Keramik...
  • [Erledigt] Osco Vintage Quartz Uhr 1978, Mercedes Benz Dienstjubiläum

    [Erledigt] Osco Vintage Quartz Uhr 1978, Mercedes Benz Dienstjubiläum: Hallo ich biete euch diese Osco zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Gebrauchsspuren/Abrieb sind vorhanden bitte anhand der Fotos selbst...
  • Oben