Mercedes-Uhr

Diskutiere Mercedes-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Da mein Vater vor Jahren geschäftlich mit Mercedes zu tun hatte, ist folgende Uhr in unseren Besitz gekommen: Mercedes Benz Design...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mercedes-Uhr Beitrag #1
P

prx

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
16
Hallo,

Da mein Vater vor Jahren geschäftlich mit Mercedes zu tun hatte, ist folgende Uhr in unseren Besitz gekommen:

Mercedes Benz Design SLK Special Edition Quarz Chrono

09122007158hr3.jpg


09122007159hf5.jpg


09122007160mv6.jpg


09122007161be2.jpg


Kann wer was zu dieser Uhr sagen? Qualität? Wert? usw ...

Tut mir Leid für die schlechten Fotos... Handy-Cam + Unfähigkeit


Danke ;-)
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Zur Qualität kann ich Dir nichts sagen, aber zum Wert: Der existiert nicht. Genauer gesagt: Quarzuhren sind gebraucht sowieso niedrig anzusetzen (wenige Ausnahmen, zB. von Omega und Bulova), diese hier ist zudem noch ziemlich runtergerockt, zumindest sieht zB die Rückseite auf den Photos so aus. Schönes Werbegeschenk, aber mehr nicht.

Gruß, eastwest
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #3
P

prx

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
16
Danke, hab ich mir gedacht.
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #4
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.855
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, prx!

Tut mir leid, Deine eventuell hochgesteckten Erwartungen enttäuschen zu müssen. Ähnliches gibts neu um unter € 90,- (ist wegen dem aber auch nicht viel mehr wert).

Gruß aus Wien

PS: Seh's gerade: eastwest war wieder einmal schneller :wink:
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.231
Ich tippe eher auf Fake :roll:
Warum, MB hat mehr Geschmack :wink:
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #6
P

prx

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
16
Paulchen schrieb:
Ich tippe eher auf Fake :roll:
Warum, MB hat mehr Geschmack :wink:

Ist definitv kein Fake :-) Auch wenn ich sie selbst hässlich finde .....

Ja meine Erwartungen waren schon von Anfang an nicht sooo groß, da ich wusste, dass es sich um ne Quarz handelt, aber trotzdem danke an alle :-)
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #7
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Paulchen schrieb:
Ich tippe eher auf Fake :roll:
Warum, MB hat mehr Geschmack :wink:

Hat doch mit MB gar nichts zu tun; sind halt Promotionartikel, wie es jeder größere Betrieb hat (es gibt auch allerbilligste Audi-Uhren, und schau Dir die Shops irgendwelcher Fußballvereine an! :roll: )
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #8
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.231
Vielleicht hätte ich meinen Smilie besser kenntlich gemacht.

Aber ist doch traurig, dass Firmen so ein hässliches Teil
zulassen. ;-)
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #9
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.794
Ort
Unten
Bentley soll ja ganz hübsche Uhren haben...
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #10
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Kein Wert ist relativ...ich habe Anfang des Jahres eine solche Uhr von meinem Vater geerbt und da ich sie nicht tragen wollte auch relativ schnell in der Bucht versenkt.
Mit dem original Lederband und einem nicht originalen aber passenden Stahlband habe ich etwas über 50€ bekommen...das ist immerhin etwas mehr als nix :-)
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #11
L

Lucky54

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
17
Hallo, der Vater meines Bekannten war zig Jahre bis zur Rente bei Mercedes und hat vielleicht 100 Mercedes Uhren. Auch welche mit Valjoux Werk. Zum Chronograph Kompressor ist ist folgendes zu sagen. Die Uhr ist schon sehr alt und als Vintage zu bezeichnen. Es gab sie mit schwarzem Zifferblatt und mit einem silbernen. Die schwarze wird heute höher gehandelt. In beiden tickt ein Miyota OS 60. Es ist ein 1/10 Chronograph. Grundsätzlich besaßen die ersten Fertigungen ein Sapphire Glas. Übrigens - das OS 60 verwendete in den 90ern auch Sector. Ein
gut gepflegter Mercedes Kompressor Chronograph bringt heute unter Liebhabern klassischer Fliegeruhren durchaus bis zu 180 Euro. Soviel zu 'ist nix wert'
 
  • Mercedes-Uhr Beitrag #13
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
21.793
@Lucky54 Der TS ist sicher dankbar für die schnelle Antwort. Auch wenn Wertanfragen damals noch erlaubt waren, so ist es heute nicht besonders hilfreich, indem Du diese Wertanfrage bedienst. Das unterläuft die Forenregeln und ist bei der Forenleitung nicht sehr populär.

Also, falls noch nicht geschehen, ein Blick in die Forenregeln hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mercedes-Uhr

Mercedes-Uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mercedes Benz Uhr mit ETA 2824-2 Titan Edelstahl: Hallo liebe Mitforianer. Zum Verkauf gelangt eine Mercedes Titan-Automatikuhr mit ETA 2824-2 Werk. Die Uhr hat einen Durchmesser von etwa 36mm bei...
Ich suche die richtige Uhr, Garmin oder andere Digitale: Hallo Ich suche eine Smartwatch Leider bei den Tests kann man schwer die Garmin Instinkt Solar sehen auf die ich liebäugle Ich suche eine Uhr...
Uhrwerk BWF BG580006: Hallo Gemeinde, habe jüngst eine Beijing Watch Factory „Special Edition 70th anniversary“ (BG580006) erworben. Ausschlaggebend war dabei das...
Wie ich, Träumer, zur Uhr eines Generalkonsuls kam: Omega Speedmaster Moonwatch (310.30.42.50.01.002): 2017 neigte sich mein berufsbegleitendes Masterstudium dem Ende zu, ich durfte meine Masterarbeit anmelden und war stärker damit beschäftigt in...
Der sanfte Titan – Grand Seiko Chronograph SBGC249: 45 mm Durchmesser, beinahe 53 mm Horn-zu-Horn, 416 Teile, davon 50 Steine, sind im Werk verbaut, acht Zeiger plus Datum zeigen die Zeit mit nur...
Oben