Mercedes Uhr, nähere Infos?

Diskutiere Mercedes Uhr, nähere Infos? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Foris, ich habe versucht, zu dieser Uhr einige Infos zu finden... leider ohne Erfolg. Weiss vielleicht einer von Euch Näheres? Vielen Dank...
Daniela

Daniela

Themenstarter
Liebe Foris,
ich habe versucht, zu dieser Uhr einige Infos zu finden... leider ohne Erfolg. Weiss vielleicht einer von Euch Näheres? Vielen Dank schon mal! :)

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Das Werk sieht für mich aus wie ein ETA 2824.

Ansonsten ist die Uhr grottenhässlich, unpraktisch und offensichtlich auch nicht die höchste Qualität.
Die Bandantöße sind beispielsweise nur gefaltet.

Was mir komisch vorkommt ist die Beschriftung auf dem Glas "Mercedes Design".
Ich immer mal wieder Uhren von Mercedes gesehen, aber das stand nie drauf.

viele Grüße

mahlekolben

mahlekolben

Wie auch mit der restlichen Merchandise-Palette erfüllt sich Mercedes kaum den erwarteten Imageanspruch.

Und das gezeigte Stück macht wenig Lust auf einen Mercedes - schade.

Achtet da wirklich keiner drauf?

SerArris

SerArris

Ich habe mal beim blau-weißen Mitbewerber gearbeitet.
Damals schien es mir auch, dass man davon ausging, dass die markenverliebte
Kundschaft jeden billigen, gelabelten Schrott teuer kauft. Da freut sich das Unternehmen.

Meist war die Qualität OK, nur nicht gemessen am Preis.
Wer kauft solche Uhren schon? Ein Fan? Der kauft auch den Plunder.
Ein zahlungskräftiger Kunde? Der hat i.d.R. was ganz anderes am Arm. :-)

Dann gibt es meist noch diverse Clubs, die "Editionen" rausgeben.
Ich stelle demnächst mal meine "M Club Edition Automatik" vor.
Ein Wunderwerk der Technik aus der Jiang Zemin Dynastie.

Micha

Micha

Das Problem bei Mercedes ist wohl das vom Plunder bis zum Maybach Tourbillon alles möglich ist.

Wobei ich die gezeigte nicht unbedingt zum Plunder zuordnen möchte, es kommt bestimmt noch schlimmer.;-)

Aber, manchmal werden Flieger angeboten die mich an Mühle oder auch Sinn erinnern diese Mittelklasse Uhren finde ich dann teilweise echt gut gemacht und auch schön.:-)

SerArris

SerArris

Das stimmt natürlich.
Allerdings bleibt das Gefühl bestehen, dass es keine klare Strategie gibt.
Der Plunder zieht für mich leider auch die hochwertigen Stücke in Mitleidenschaft.

Ich als armer Azubi konnte mir damals nur die etwas... *ähm* ...günstigeren Produkte leisten. ;-)

Micha

Micha

Naja, vielleicht zielen ja die günstigen Produkte auf Azubis und auf Leute die nicht so viel für ne Uhr ausgeben wollen, auf nen Vater der sein Wagen in der Werkstatt hat seim Sohn gleich ne 66.- Euro Plaste Uhr von Mercedes mitbringt - was glaubst du wie stolz manche da drauf sind, die kleinen meine ich.;-)
Dann die Mercedes Kompressor Chronographen man, waren die mal gefragt jeder, echt jeder in Stuttgart hatte so nen Ding.
Sonntags ins Museum, ich damals eine Armbanduhr mit Weckfunktion gesehen russischer Herkunft - das Werk, 120.- Mark, Edelstahl was machste falsch dacht ich mir, die Uhr hab ich heute noch.
Es wird anderst als bei Porsche jeder bedient, obwohl ich von Porsche, nicht Porsche Design auch manche Verfehlung gesehen hab.

Daniela

Daniela

Themenstarter
Hm, ich muss sagen, dass ich die schon länger habe. Ich weiss nicht mehr, wo ich die her habe? Ich hatte sie gestern mal um, sie geht sehr genau. Ok, schön ist anders, aber das war ja auch nicht meine Frage - ich habe schöne Uhren, diese zählt eher nicht dazu:)
Ok, sie ruht nun wieder in der Schublade :)

SerArris

SerArris

Hab eine Weile gesucht... aber nichts passendes gefunden.
Außer der angeregten Qualitätsdiskussion konnte ich leider nichts beitragen.
:-)

Sie hat zumindest ein besseres Werk als meine BMW Uhr.
Da ist die Herkunft eindeutig.
;-)

Daniela

Daniela

Themenstarter
Danke:) Ich muss immer über Deinen Flötenschniedel lachen... :D
BMW Uhr? Hab ich auch, aber als Quarzer - da ist die Herkunft auch einfach, mein Mann arbeitet da :D

SerArris

SerArris

:-)
Danke auch, das war eines der Ziele.

Meine Frau, die übrigens den gleichen Vornamen wie Dein Nick hier hat, hat mir die Uhr ja geschenkt.
Leider ist der Preis nach ihrem Kauf angestiegen und für den Scherz inzwischen deutlich zu teuer.
Glück gehabt. :-)

Daniela

Daniela

Themenstarter
Das liegt am Namen, sie hatte den richtigen Riecher, das Ding ist eine gute Wertanlage.
Wer weiss, vielleicht ist dieses highlight mit den orangenen Zeigern ja auch eine Kapitalanlage? :D

Thema:

Mercedes Uhr, nähere Infos?

Mercedes Uhr, nähere Infos? - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport"

Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport": So als Ergänzung zum Lewis Hamilton-Modell. Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport" Gehäuse: Keramik...
  • [Erledigt] Osco Vintage Quartz Uhr 1978, Mercedes Benz Dienstjubiläum

[Erledigt] Osco Vintage Quartz Uhr 1978, Mercedes Benz Dienstjubiläum: Hallo ich biete euch diese Osco zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Gebrauchsspuren/Abrieb sind vorhanden bitte anhand der Fotos selbst...
  • [Erledigt] Mercedes Benz Uhr mit Seagull ST3600 Handaufzug & Holz-Box

[Erledigt] Mercedes Benz Uhr mit Seagull ST3600 Handaufzug & Holz-Box: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mercedes Benz Uhr mit Handaufzug & Box aus Holz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrenbestimmung Infos zu Volvo- und Mercedes-Uhr gesucht

Uhrenbestimmung Infos zu Volvo- und Mercedes-Uhr gesucht: Hallo und guten Morgen! Ich habe von meinem Vater 2 Uhren bekommen und weiß nun nicht, wo ich nähere Infos zu den Uhren erhalten könnte, da ich...
  • Mercedes Bellissima Uhr

Mercedes Bellissima Uhr: Hallo freunde ich bin Neu hier :) Ich habe eine Uhr geschenkt bekommen und wollte mal die Experten unter euch fragen ob sie mir Informationen...