Uhrenbestimmung Mercedes SLK Quarz Uhr

Diskutiere Mercedes SLK Quarz Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Kumpel gab mir diese Uhr. Nun habe ich fragen dazu... Kennt jemand das genaue Modell? Kennt jemand die Funktionen? Wieso steht die Große...

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Ein Kumpel gab mir diese Uhr. Nun habe ich fragen dazu... Kennt jemand das genaue Modell? Kennt jemand die Funktionen? Wieso steht die Große Sekunde immer auf 9 Uhr statt auf 12uhr? Ist das normal? Wie läuft diese Uhr "normal" also ohne Stoppuhr.. mit der kleinen Sekunde unten? Schade das der grosse Zeiger nicht die normale Zeit anzeigen kann oder wenigstens auf der 12 steht.. oder kann man das ändern ohne die Zeiger neu zu setzen?
Das Werk ist ein Miyota 0S60? Infos über das Werk und die Qualität würde mich auch interessieren :)
IMG_20200602_175206.jpg
IMG_20200602_175327.jpg
 

Matto

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
323
Häschtäg abindietonne

Nein im Ernst, scheint kaputt zu sein. Unten ist ja nicht die Sekunde, sondern der Sekundenstop (1/10).
 

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Deshalb Frage ich... Wenn ich drücke das die grosse Sekunde sich bewegt dann rennt aber auch unten die zentel Sekunde mit .. laufen tut sie ja was kann da kaputt sein?
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Die Werksbezeichnung steht doch drauf und damit kannst Du alle Infos aus dem Netzt saugen.
 

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Ja das hilft mir leider aber nicht weiter weshalb der grosse Sekundenzeiger nicht auf 12 steht sondern auf der 9.. hatte noch nie solche Funktionen wahrscheinlich finde ich nur den normalen Modus nicht das sich die grosse Sekunde bewegt
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Doch, mit der Bezeichnung kannst Du die Bedienungsaleitung zum Werk saugen und die Totis resetten.
Alle Zeiger dieser Japanchronos können genullt werden.
 

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Hab eine Beschreibung gefunden von einer Festina mit dem Werk aber finde dazu nichts die Zeiger auf 12 Uhr zu stellen
 

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.090
Und darüber bestimmst Du?

Wenn ich Deine ganzen Blancpain, Moritz Grossmann, Patek Philippe und vor allem A.Lange & Söhne sehe, dann darfst Du entscheiden was etwas gescheites ist und was nicht. Uhrengott....
So nicht Kollege ! Hab extra einen Smiley dran getan.
Trotzdem scheinst du es nicht zu kapieren ( wollen ) …...
Von den ganzen aufgezählten Uhren hab ich übrigens keine.....Uhrengott, um Gottes willen.
 

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Wow vielen Dank @neset530d das Video hat geholfen.... Ist meine erste Erfahrung mit sowas nun funktioniert alles...
Vielen Dank!

Alles funktioniert und sie hat sogar Saphirglas... Auch wenn sie nicht wertvoll ist ist sie doch eine schöne wertige Uhr wie ich finde...
 

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Jetzt schaut sie so aus... Und scheint richtig zu sein das unten die kleine Sekunde als normale Sekunde tickt... Die grosse bleibt auf 12 für die Stoppfunktion
 

Anhänge

  • 15911229776766009141967542111932.jpg
    15911229776766009141967542111932.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Mercedes SLK Quarz Uhr

Mercedes SLK Quarz Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung - dünne automatische Budget-Chinauhr ?: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr drei China-Uhren gekauft; Ein Modell von Binger war leider bereits nach acht Wochen "daily driver"...
Omega Seamaster Quarz - Sekundenzeiger: Ich habe in letzter Zeit, auf der Suche nach einer schönen Taucheruhr, 2 Omega Seamaster Quarz gesehen. Ich will jetzt nicht über das ewige Thema...
[Verkauf] Osco Steel Chronograph weiß (Quarz): Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht ein schöner, (annähernd) neuwertiger Quarz-Chronograph von Osco Steel mit weißem Ziffernblatt und...
Fossil CH2601 - Probleme nach Batteriewechsel - Stoppuhr funktioniert nicht (falsche Position): Guten Tag Uhrforum Community, ich wechsle seit Jahren bei verschiedenen Uhren Batterien und hatte damit bisher keine Probleme. Aber leider stellt...
Zum Glück nicht losgewordene Uhren - wer hat Ähnliches zu berichten?: Hallo Suchtler, ihr kennt das sicher: Eine Uhr ist verkauft, und nach einer Weile bereut man es bitterlich. Manche haben schon ihre alten Uhren...
Oben