Mercedes Benz Uhr?

Diskutiere Mercedes Benz Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin daran interessiert, meinem Mann zu Weihnachten eine Mercedes Armbanduhr zu kaufen. Und war ein bisschen enttäuscht von der wenigen...
A

angela

Themenstarter
Ich bin daran interessiert, meinem Mann zu Weihnachten eine Mercedes Armbanduhr zu kaufen.
Und war ein bisschen enttäuscht von der wenigen Information die ich im Internet gefunden habe.

Ich habe denn auch lediglich 2 Uhren gefunden, die meiner Suche entsprachen.

Mercedes-Benz Armbanduhr "Dual Zeit" [B66043424] - 125,10EUR[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten] : Mercedes-Benz ClubCollection

Wholesale of German and Swiss men automatic wrist watches | OSCO Germany Original Mercedes bicolor gold plated date Watch - Details

So dass ich hoffe, von den Uhrenexperten Experten einige Meinungen zu bekommen.

Ich bin bereit ca. € 100- € 250 auszugeben.
Gibt es noch mehr gute Uhren in dieser Preisspanne?

Dank im Voraus.

Angela

Kitkat

Kitkat

Hallo Angela.
Willkommen.

Ich würde wenn dann die erste nehmen, die zweite ist wahrscheinlich ein "***********"

J

Jokerhh

Nun...

Muss es denn wirklich eine Mercedes Benz Uhr sein?

Ich vermute mal das der Gatte Automobile dieses Fabrikats favorisiert und die Uhr zu seinem Hobby / seinen Vorlieben passen soll.

Nun hat Mercedes Benz seinen guten Namen weil sie gute Autos bauen und nicht weil sie gute Uhren bauen, ich würde mal vermuten das sie gar keine Uhren bauen sondern höchstens mal welche haben bauen lassen.

Wenn es also wirkliche eine Uhr mit Mercedes Stern sein soll muss ich leider passen, wenns auch eine andere (Uhren) Marke sein darf sehen wir weiter. :)

LG

Ralf

eastwest

eastwest

Hallo Angela,

natürlich stellt Mercedes keine Uhren her. Aber genauso natürlich (wie fast jede Automarke) lassen sie Uhren für ihre Give-away- und Fan-Artikel-Abteilungen herstellen, und zwar von der CI-Abteilung. Je nachdem, wer da gerade sitzt und was in den Filialen geht, wird das Programm zusammengesetzt.

Wie schon geschrieben, gibt es durchaus verschiedene Qualitäten. Die beiden von Dir gezeigten sind günstige Quarzuhren, bei denen es fast egal ist, ob sie aus China kommen oder nicht. Es gibt auch richtig schöne Stücke mit Schweizer Werken und speziell für Mercedes designed (die von Dir sind einfach nur mit Stern versehen), die dann aber auch entsprechend kosten, also deutlich über Deinem Limit.

Innerhalb Deines Limits bieten sich also drei Möglichkeiten:

- Du nimmst eines der ausgesuchten Stücke; dann aber besser direkt bei Mercedes ordern, weil die aus Imagegründen sicher kulanter reagieren werden, falls etwas kaputt geht.
- Du suchst Dir irgendeine andere schöne Uhr innerhalb Deines Budgets.
- Du läßt die Idee mit der Uhr ganz fallen und suchst etwas anderes von/zu Mercedes.

Gruß, eastwest

Lexi

Lexi

Herzlich Willkommen hier.
Also ehrlich Mercedes baut ja bekanntlich gute Autos, wenngleich ich eher die aus Bayern favorisiere.
Aber Uhren mit Mercedesstern drauf ist nicht gerade der Knaller. Aber wenn deinem Gatten sowas gefällt.
Ich würde was mechanisches empfehlen.
Ausserdem gibt es hier einen Marktplatz da findet sich vielleicht auch was.

MFG Lexi

Zuletzt bearbeitet:
eastwest

eastwest

Mein erster mechanischer Chrono, den ich sicher nie abgeben werde:

MC-F-1r.jpg

Mit Valjoux, und speziell für Mercedes entworfen. Jetzt ca. 15 Jahre alt.

Gruß, eastwest

@ Angela: Das war jetzt nur eine Antwort auf Lexi, kein Tip für Dich.

RiGa

RiGa

Hallo, Angela!

Wenn es denn unbedingt eine MB-Uhr sein soll, würde ich das Risiko eingrenzen, und eine solche Uhr nur über MB direkt beziehen wollen.

Das muß nicht unbedingt heißen, daß solche Uhren qualitätsmäßig gleichbedeutend mit deren Fahrzeugprogramm sein müssen, aber zumindest kannst Du dann dort vor Ort die Herkunft hinterfragen.

Ich kenn jetzt zwar nur die "Österreich-Abteilung" von MB (Mercedes-Benz Österreich - Personenwagen - Collection) - sollte aber kein Problem sein, von denen auch überall auf der Welt Auskunft zu erhalten.

Viel Erfolg!

Gruß aus Wien,
Richard

eastwest

eastwest

Wahrscheinlich müssen wir laut rufen:

Hallo!!

A

angela

Themenstarter
Erst mal , danke für eure zahlreichen Antworten.

Es sollte schon eine Uhr mit Mercedes Stern sein.
Denn mein Mann hat einen Mercedes 280SL/ BJ79 .
Damit fährt er dann recht häufig auf Oldtimer Treffen.
Eine Mercedes Uhr würde dabei sehr gut passen.

Ich habe ich mich inzwischen dann doch für die Osco Uhr entschieden.
Das die Uhr in bicolor ist, gefällt mir schon sehr gut.
Und ich finde, das sie auch sehr klassisch aussieht.

Da wir beide so ziemlich den selben Geschmack haben, denke ich mal , das er sich dazu sehr freuen wird.

Angela

NL-er

NL-er

Hallo Angela!

Also da fiel mir noch ein, dass Mühle-Glashütte (damals) mal eine "Mercedes Uhr" gemacht hat. Aber das war zu der Zeit wo meine Frau bei Mercedes in der Ausbildung war müsste also ca. 3 Jahre her sein, ob die noch immer in irgendwelche Service-Center herumliegen? Keine Ahnung. :-(

Aber jetzt fällt mir ein du wolltest bis ca. €250,- ausgeben :oops:

OK, OK! Die waren damals etwas teurer...:oops:

Hab trotzdem mal "gegoogelt" und folgendes gefunden:

Mercedes-Benz Time => PDF-Datei Mühle-Glashütte Mercedes-Benz Time

Und eine limitierte Armbanduhr CL-Klasse von Mercedes-Benz=> CL Time | Mercedes-Benz

Gruß,
Derk Jan

Leuchtturm

Leuchtturm

Ich bin daran interessiert, meinem Mann zu Weihnachten eine Mercedes Armbanduhr zu kaufen.
Und war ein bisschen enttäuscht von der wenigen Information die ich im Internet gefunden habe.

Ich habe denn auch lediglich 2 Uhren gefunden, die meiner Suche entsprachen.

Mercedes-Benz Armbanduhr "Dual Zeit" [B66043424] - 125,10EUR[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten] : Mercedes-Benz ClubCollection

Wholesale of German and Swiss men automatic wrist watches | OSCO Germany Original Mercedes bicolor gold plated date Watch - Details

So dass ich hoffe, von den Uhrenexperten Experten einige Meinungen zu bekommen.

Ich bin bereit ca. € 100- € 250 auszugeben.
Gibt es noch mehr gute Uhren in dieser Preisspanne?

Dank im Voraus.

Angela
Hi Angela,
ich habe zwei Mercedes Uhren eine mit 24 Stundenanzeige und ein Crono.
Wenn du in eine andere Preisklasse gehst bekommst du auch Markenuhren mit Mercedes Stern. z.B. Rheinmeister Audi VW und BMW haben auch solche Uhren.
Meine Uhren sind ok.
Gruß
Leuchtturm

MikeHD

MikeHD

Und weil in Kürze Weihnachten ist und das Thema schon 7 Jahre ruht, möchte ich es mit einer Mercedes Uhr, von SINN, ergänzen:
Diese Serie war auf 100 Stück beschränkt und wurde letztmals im Jahre 2000 an Mercedes verkauft.

Anhänge

Remu

Remu

Also da die Uhren im Mercedes Benz von IWC sind bleibt natürlich eigentlich nur übrig eine IWC AMG zu kaufen, allerding ist das Budget x20 ... 8-)

Thema:

Mercedes Benz Uhr?

Mercedes Benz Uhr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mercedes Benz Collection - Panda Uhr - neuwertig

[Erledigt] Mercedes Benz Collection - Panda Uhr - neuwertig: Ich stelle meine Sammlung ein wenig um und trenne mich von meinen Motorsport-bezogenen Uhren. Hier biete ich eine sehr schöne Uhr aus der...
  • [Verkauf] Mercedes-Benz Uhr Sports Chic - neu

[Verkauf] Mercedes-Benz Uhr Sports Chic - neu: Hallo zusammen, verkaufe aus der MB Collection die Uhr Sports Chic. Die Uhr ist ungetragen und noch verklebt und kommt mit Verpackung, etc. wie...
  • [Verkauf] Mercedes Benz Uhr GWC Pforzheim Peseux 7001 Handaufzug Edelstahl elegant

[Verkauf] Mercedes Benz Uhr GWC Pforzheim Peseux 7001 Handaufzug Edelstahl elegant: Heute möchte ich euch folgende Uhr anbieten, da ich meine Sammlung etwas umgestalte: Mercedes Benz Uhr GWC Pforzheim Peseux 7001 Handaufzug...
  • Uhrenbestimmung Mercedes benz Uhr (was ist das fuer ein Teil)

Uhrenbestimmung Mercedes benz Uhr (was ist das fuer ein Teil): Hallo wuerde mich doch sehr interresieren wer diese Uhr gebaut hat. Kann nichts zum Alter sagen. Leider auch nichts zum Werk. Bin fuer alle...
  • [Verkauf-Tausch] Mercedes-Benz Design Uhr sehr selten und in gutem Zustand!

[Verkauf-Tausch] Mercedes-Benz Design Uhr sehr selten und in gutem Zustand!: Hallo, eins vorneweg die Bilder unten, wurden bei Kunstlicht (200 Watt Strahler) aufgenommen. Die Uhr sieht im Original 8 Mio. Mal besser aus...