[Crowdfunding] Men's Stainless Steel Watch Inlaid with Real Marble Stone - von Woodie Specs

Diskutiere Men's Stainless Steel Watch Inlaid with Real Marble Stone - von Woodie Specs im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, nachdem ich vor einem Jahr von diesem Hersteller bei Kickstarter auf die "Handcrafted wood watches featuring stainless steel, sapphire...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich vor einem Jahr von diesem Hersteller bei Kickstarter auf die "Handcrafted wood watches featuring stainless steel, sapphire glass, and high-quality automatic movements" (siehe hier: https://www.kickstarter.com/projects/657333546/handcrafted-high-end-stainless-steel-watch-with-na?ref=profile_created) gestoßen und ihnen rettungslos verfallen bin, habe ich mit besonderer Freude auf die neue Kollektion von Woodie Specs gewartet. Die Uhren mit den Holzintarsien sind sehr gut verarbeitet, haben ein ordentliches Werk, das bei meinen beiden noch dazu im Chronometer-Bereich läuft und sie sehen schon ein wenig "besonders" aus. Kurz gesagt - ich mag sie. - Und nun also, die Neuen.

Gleich vorne weg - derzeit werden die neuen Uhren nur mit Quarz-Kaliber angeboten, aber dazu gleich noch mehr. Die drei Uhren der neuen Kollektion sind statt mit Holz mit Halbedelsteinen garniert. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber hübsch finde ich sie schon. Allerdings vermute ich, dass die Teile einiges auf die Waage bringen werden. Waren doch schon die Uhren mit den Holzeinlagen nicht gerade Leichtgewichte. Edelstahlgehäuse und -band wiegen halt nun mal, ob da nun Holzapplikationen drauf sind oder nicht. Und da Stein üblicher Weise schwerer ist als Holz....

Nach meiner ersten Enttäuschung bezüglich der verbauten Kaliber habe ich die Initiatoren angeschrieben, ob sie nicht vielleicht noch Automatik-Versionen nachreichen wollten. Die Antwort: Sie warten jetzt mal ab, wie ihr neues Projekt ankommt und ob noch mehr Leute nach Automatik Modellen fragen. Falls das so sein sollte, werden sie solche nachschieben.

Vom Ablauf des letzten Projektes kann ich nur Gutes berichten. Die Zeitpläne wurden recht gut eingehalten und wie schon gesagt: Das Resultat ist von ordentlicher bis hoher Qualität.

Nach so vielen Worten kurz die Specs:

Woodie_Specs.png
Woodie_Specs-2.png

Und nun einige Fotos:

Woodie_00.jpg
Woodie_00.png
Woodie_01.png
Woodie_02.jpg
Woodie_03.jpg
Woodie_04.jpg
Woodie_4a.jpg
Woodie-05.jpg

Und hier gibt es nähere Infos: https://www.kickstarter.com/projects/657333546/mens-stainless-steel-watch-inlaid-with-real-marble?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße.... Franz

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach, was ich noch vergessen habe: Die Uhren mit den Holzapplikationen hatten auch 44mm Durchmesser, tragen sich aber eher wie 42er. Sie wirken also etwas kleiner, als die Zahl glauben macht.

Beste Grüße.... Franz

Thema:

Men's Stainless Steel Watch Inlaid with Real Marble Stone - von Woodie Specs

Men's Stainless Steel Watch Inlaid with Real Marble Stone - von Woodie Specs - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Eco Drive Skyhawk Men's Watch JY8075-51E

[Erledigt] Citizen Eco Drive Skyhawk Men's Watch JY8075-51E: Gerade erst bei mir angekommen, aber ich werde leider nicht warm mit der Uhr. Daher gibt es hier die Möglichkeit, ein sehr schönes, neues und...
  • [Erledigt] Formex 4 Speed Men's Quartz Watch 20003.2021 with Metal Strap

[Erledigt] Formex 4 Speed Men's Quartz Watch 20003.2021 with Metal Strap: Hello, selling a big and chunky diver watch, bullhead type of case, very different, beast. Case is 47mm, 22mm thick, lugs 22mm, all stainless...
  • [Verkauf] Seiko Black Dial Stainless Steel Men's Watch

[Verkauf] Seiko Black Dial Stainless Steel Men's Watch: Gekauft im Januar 017 bei *J_mashop New York, ungetragen. In der Originalverpackung mit allem was dabei war. Schutzfolien sind noch auf der Uhr...
  • [Erledigt] Orient CEM59001B Men's Thunder Stainless Steel 200 Meter WR Black Dial Automatic

[Erledigt] Orient CEM59001B Men's Thunder Stainless Steel 200 Meter WR Black Dial Automatic: Hallo, verkaufe meine am 02.02.2012 erworbene (USA Import) Orient Thunder! Gangreserve: ca. 40 Stunden Glas: Mineralglas Uhrwerk: Automatik...
  • [Erledigt] Calvin Klein Men's Bold silber ZB ALL STAINLESS STEEL

[Erledigt] Calvin Klein Men's Bold silber ZB ALL STAINLESS STEEL: Hallo Leute ich bite heute zum verkauf eine Herren Calvin Klein Uhr Details : Ziffernblatt : silber Krone : verschraubt/ Edelstahl...