Uhrenbestimmung Mengenlehreuhr

Diskutiere Mengenlehreuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe seit vielen Jahren die gezeigte binäre Uhr in meinem Besitz, gekauft auf ´nem Trödel für 10€. Der Fuß ist aus Holz, alles andere aus...
FrankBerlin

FrankBerlin

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
89
Hallo,

habe seit vielen Jahren die gezeigte binäre Uhr in meinem Besitz, gekauft auf ´nem
Trödel für 10€. Der Fuß ist aus Holz, alles andere aus Metall (wohl Alu), die Lämpchen
funktionieren einwandfrei und die Uhr läuft die ganzen Jahre problemlos.
Höhe knapp 27 cm, 220V-Anschluß.
Der Zustand ist in meinen Augen hervorragend.

Kann mir jemand etwas zum Hersteller sagen?
Es gibt nirgendwo auch nur den geringsten Hinweis an der Uhr.
Das Deseign ist deutlich feiner als das der sog. Berlin-Uhr.
Müsste in den 70/80iger Jahren hergestellt worden sein.

Danke
Frank
IMG_2561.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.494
Das ist ein Eigenbau von jemanden der Geschmack hatte :klatsch: das Original und die kommerziellen sind potthäßlich dagegen.
Da es die Uhr erst 1975 gab und Mikroprozessoren in Fläche auch erst später würde ich auf Mitte der 80er tippen. Auch aufgrund der verwendeten LEDs. Kannst du vllt. die Elektronik fotografieren?
 
FrankBerlin

FrankBerlin

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
89
Danke. Kann ich machen. Bild folgt
 
Thema:

Mengenlehreuhr

Oben