Meller (Mode-Uhr) Erfahrungen?

Diskutiere Meller (Mode-Uhr) Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vorab: Mir ist bewusst, dass es sich bei der Marke um reine Modeuhren handelt und damit nicht den Ansprüche von den meisten hier...
Proxy33

Proxy33

Themenstarter
Hallo zusammen,

vorab: Mir ist bewusst, dass es sich bei der Marke um reine Modeuhren handelt und damit nicht den Ansprüche von den meisten hier gerecht wird bzw. vielen wahrscheinlich nichtmals was sagt. Dennoch hoffe ich am ehesten hier vernünftige Erfahrungsberichte zu finden :-)

Es geht um die Marke Meller, insbesondere das Modell Daren:
Daren Black Silver

Da ich hier im Forum bisher nur sehr vereinzelnd etwas zu der Marke gefunden habe, würde ich es mich interessieren, ob einige von euch schon Erfahrungen (Alltagsuhr, mehrere Monate mglw. Jahr(e)?) mit dieser gemacht haben.
Wie fühlen sie sich am Arm an? Wie ist die Langzeit-Performance? Wie beurteilt ihr die Qualität des Armbands?

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende! :winken:

timepiece1

timepiece1

Willkommen im Forum!

Den Hersteller Meller kannte ich bisher nicht. Vom Design aber eine schöne schlichte Dreizeiger Uhr mit Datum – gefällt mir sehr gut. Nach einer kurzen Recherche scheint es sich bei dem verbauten Werk auch um ein Citizen Werk 1L22 zu handeln und Citizen steht eigentlich immer für Qualität und ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

CertinaBazi

CertinaBazi

Schlicht und für 145€ / Saphirglas und 100m WaDi - Da kann man nicht meckern 😎

T

TaifunDB

Einfach probieren. Vom Design wirklich nix schlechtes.

Puncheye

Puncheye

Wirklich cool für den Preis!

CertinaBazi

CertinaBazi

Hab gead geschaut, da steht "Saphir beschichtetes Uhrenglas". Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Es ist damit nicht so anfällig gegen Kratzer. Aber erwarte damit bitte kein Wunder 😄 Bei normalen Gebrauch (Alltag/Büro/Sport) wirst du damit keine Probleme haben. Soweit ich weiß ist das ein normales Mineralglas, nur eben mit Beschichtung und das reicht völlig aus

Puncheye

Puncheye

Na dann! Danke für die Antwort. 🙂 ich glaube die kommt mal auf meine Liste 😅

Puncheye

Puncheye

Jetzt muss ich sie ja wirklich noch kaufen 😁 Dankeschön

Proxy33

Proxy33

Themenstarter
Vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten, auch wenn niemand bisher selbst Erfahrung mit der Marke gemacht hat. Da bleibt mir wohl nichts anderes über, als diese selbst zu machen :-D
Hab mir gestern die Uhr bestellt und sie soll wohl im Laufe der nächsten Woche ankommen. Ich werde berichten!

Fredo3131

Fredo3131

Gab es wirklich noch -40%? Ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Sie erinnert mich ziemlich an die AP RO.

Proxy33

Proxy33

Themenstarter
Ja, gibt es anscheinend auch noch weiterhin.
Denke auch bzw. ist recht offensichtlich, dass der klassische Genta Look, mit seinen Flagschiffen RO und Nautilus, die Vorlage war und sich mehrere Elemente davon in der Uhr wiederfinden lassen. Finde dennoch, dass sie einen eigenständigen schlichten/zeitlosen Look mitbringt und keine 1:1 Copy ist, was mir sehr gut gefällt

Maxyyy

Maxyyy

Und selbst wenn. Wen juckts?
98% der Leute wissen eh ned, wer das is oder woher das Design kommt.

clocktime

clocktime

Hab gead geschaut, da steht "Saphir beschichtetes Uhrenglas". Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Dass es sich um Mineralglas handelt, das - halbwegs pfleglich behandelt - kratzerfrei durch das Uhrenleben kommt. Schrammst Du mit dem Glas hingegen an einer Hauswand oder einen metallenen Türrahmen entlang, wirst Du anschliessend Kratzer im Glas haben.
Ansonsten - scheint eine schöne Uhr zu sein, und wenn sie Dir gefällt, warum nicht?

Thema:

Meller (Mode-Uhr) Erfahrungen?

Meller (Mode-Uhr) Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • Vorstellung der spanischen Marke MELLER - 25% Coupon

Vorstellung der spanischen Marke MELLER - 25% Coupon: Heute möchte ich die spanische Uhrenmarke MELLER vorstellen. Die gezeigten Modelle wurden mir von MELLER als Ansichtsexemplare zur Verfügung...
  • Meller Uhr - Krone verbogen

Meller Uhr - Krone verbogen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Uhr von Meller gekauft. Soweit bin ich super zufrieden. ABER... gestern habe ich gemerkt, dass sich...
  • [Verkauf] Selbstbau SKX MOD

[Verkauf] Selbstbau SKX MOD: Leibe Mitforianer, zum Verkauf steht eine neu gebaute SKX Marinemaster Mod Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...