MeLions erste Schritte in die Uhrensammlerwelt + Sammlung (Eure Meinung ist gefragt!)

Diskutiere MeLions erste Schritte in die Uhrensammlerwelt + Sammlung (Eure Meinung ist gefragt!) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Erst 21 Jahre jung, aber nun Willens in die Uhrenwelt einzusteigen!^^ Ich habe hier mal drei weitere Uhren zu der mich Eure Meinung interessieren...

MeLion

Themenstarter
Erst 21 Jahre jung, aber nun Willens in die Uhrenwelt einzusteigen!^^
Ich habe hier mal drei weitere Uhren zu der mich Eure Meinung interessieren würde!

http://img192.imageshack.us/img192/4932/cimg0807kopie.jpg

Ich schreibe kurz was zu jeder da auf dem Foto leider nicht all zuviel erkennbar ist.

Die erste ist eine kleine FERO Feldmann (17 Rubis) TU, deren Wert wohl nicht sehr hoch ist; aber mich würde nichtsdestotrotz interessieren was Euch dazu einfällt.^^

Die zweite ist eine Glashütte Spezimatic mit 26 Rubis (zumindest steht das auf dem Ziffernblatt). Hier würde mich der Wert/Geschichte interessieren.

Und die Dritte ist eine Breitling 1884 Automatic. Auch hier, Wert/Geschichte.

Aeternitas

Hallo,
ich versuche es mal...
Fero ist eine schweizer Marke der untersten Kategorie- meist mit Stiftankerwerken. Wert hier vielleicht 15 €.
Glashütte schon interessanter, nur ist auf Deinem Bild nichts zu erkennen...wahrscheinlich ein GUB 74...hat eine Politur verdient. Ich würde sie vielleicht auf 100 -150 € taxieren.
An der Breitling darf man zweifen ob sie echt ist...zumindest scheint das Datum nicht richtig zu schalten.
Gruß
AL

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Rlx

Hallo,
ich versuche es mal...
Fero ist eine schweizer Marke der untersten Kategorie- meist mit Stiftankerwerken. Wert hier vielleicht 15 €.
Glashütte schon interessanter, nur ist auf Deinem Bild nichts zu erkennen...wahrscheinlich ein GUB 74...hat eine Politur verdient. Ich würde sie vielleicht auf 100 -150 € taxieren.
An der Breitling darf man zweifen ob sie echt ist...zumindest scheint das Datum nicht richtig zu schalten.
Gruß
AL

Bei der Breitling muß ich mich dir anschließen. :|
Ich bezweifle sehr die Echtheit. :???:

Thema:

MeLions erste Schritte in die Uhrensammlerwelt + Sammlung (Eure Meinung ist gefragt!)

MeLions erste Schritte in die Uhrensammlerwelt + Sammlung (Eure Meinung ist gefragt!) - Ähnliche Themen

D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus der Familie - ohne Bezeichnung außen: Vor einer Stunde (wieder)gefunden :shock: Durchmesser ~45 mm, Höhe ~14 mm, Gehäuse aus Silber, wie es scheint Kenne bisher noch nicht die...
Seiko Presage Limitied Edition SJE073J1 - "A poor man's Grand Seiko?": Werte Uhrfreunde! Nach langer Abstinenz habe ich mir nun wieder zwischen den Feiertagen die Zeit genommen, eine Uhrenvorstellung vorzubereiten...
Oben