Meistersinger Uhren

Diskutiere Meistersinger Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich würde mich freuen wenn jemand aus dem Forum mir seine Erfahrungen zu Meistersinger Uhren mitteilen könnte. Vor allem zu...
R

ROMAN159

Themenstarter
Hallo Zusammen, ich würde mich freuen wenn jemand aus dem Forum mir seine Erfahrungen zu Meistersinger Uhren mitteilen könnte. Vor allem zu Qualität und Verarbeitung.

Treets

Treets

Moin!

Ich besitze seit nunmehr zwei Jahren eine Meistersinger No01 (das ist das Basis-Einzeigermodell). Satt gesehen habe ich mich bis heute nicht an ihr. Eine einfach traumhaft schöne Uhr, deren Einzeiger-Design immer wieder begeistert.
Die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut, die Gangwerte auch - obwohl ich konzeptbedingt noch keine Messung auf die Sekunde durchführen konnte :wink: !

Ich kann diese Uhren nur empfehlen, da der Preis für das Gebotene auch wirklich stimmt (habe damals 549 EUR bezahlt).

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

R

ROMAN159

Themenstarter
Hallo Treets, vielen Dank für die Antwort,
ich habe mir diese letzte Woche ebenfalls zugelegt mit dem schwarzen Ziffernblatt. Was mich allerdings irritiert ist die Tatsache das es je nach Lichteinfall auf die Uhr "Schatten" unter dem Glas, welches bei meiner Uhr Mineralglas ist, gibt.
Als ich beim Juwelier damit war konnte dieser die aber nicht erkennen hat mir aber angeboten die Uhr einzuschicken. Aber wie das so ist denkt man am Ende ja noch das man selbst bekloppt ist. Die Uhr ist definitiv nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen, allerdings entsteht der Schatten nur beim Tragen am Handgelenk. Hast du vielleicht Erfahrungen mit dem Service von Meistersinger ??

R

ROMAN159

Themenstarter
Danke Uhrmensch, irgendwie ist immer irgendwie schon alles mal gefragt und gesagt worden :lol2:

R

Rundstahl

Hallo roman159,

stimmt irgendwie :!:
Und ab zu kommen Leute so wie ich, die nur eins wollen.

Vorher ab noch schnell die Homepagesite von Meistersinger:
http://www.meistersinger.net/

Herzlich Willkommen hier Uhr-Forum.
Bye
Jo

N

nastavnik

Hallo hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt, bzw. dass es sowas mal gegeben hat! Wär für mich eher etwas das man zuhause in größerem Format an die Wand hängt. Uhr muss praktisch sein, aber wenn Du nie oder selten wo ganz genau pünktlich sein muss, wieso nicht?

Her mit den Bildern wenn Du mal eine ausgesucht hast.

eastwest

eastwest

nastavnik schrieb:
Hallo hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt, bzw. dass es sowas mal gegeben hat!
Die sind erst relativ neu am Markt, und es gibt sie ganz aktuell. Steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste.

ew

R

ROMAN159

Themenstarter
Also da sich die Uhr in 5 Minuten Teilung ablesen läßt ist es absolut kein Problem pünktlich zu sein :lol2:

Ne mal im Ernst mir reicht es vollkommen wenn ich weiß das es 5 vor 2 ist. In der Regel ließt man eine Uhr ja auch wirklich nicht anders ab. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das eine Einzeigeruhr tatsächlich weniger "streßt". Wer von euch Termingeplagt ist wird wissen was ich meine :wink:

Jamaika

Jamaika

Hallo,

ich besitze etwas ziemlich Grässliches: eine Meistersinger-Quartz-Uhr im XXL-Format, mit drei Zeigern inkl. kleiner Sekunde, röm. Ziffern und schwarzem Ziffernblatt (ich weiß: ein Foto wäre besser). Richtig schön ist sie nicht: eben nicht so puristisch wie die Einzeigeruhr, aber trotzdem riesig, wirkt fast wie eine Spielzeuguhr. Ich habe sie so vor drei Jahren mal günstig in der Bucht geschossen. Muss aus einer Zeit stammen, als Meistersinger noch nicht die ganz hohen Ambitionen hegte.

Ich habe sie nie aufgemacht, aber ich meine mich zu erinnern, dass mein Uhrmacher beim Batteriewechsel ein Miyota-Quartz-Werk darin entdeckt hat. Aber, was soll ich sagen: Sie läuft phantastisch genau und zeigt noch keinerlei Gebrauchsspuren.

Grüße, Jamaika

R

ROMAN159

Themenstarter
He Jamaika, wenn du dazu wirklich mal ein Foto posten könntest wäre echt supi, interessiert mich brennend wie die Uhr aussieht.

Ich persönlich wußte nicht das es eine Meistersinger Quarz überhaupt gegeben hat :)

Sedi

Sedi

eastwest schrieb:
nastavnik schrieb:
Hallo hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt, bzw. dass es sowas mal gegeben hat!
Die sind erst relativ neu am Markt, und es gibt sie ganz aktuell. Steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste.

ew
Dito! Allerdings wäre das hier eine Alternative:

c) http://www.botta-design.de

Klaus Botta hat schon vor Meistersinger eine Einzeiger rausgebracht. Zudem hat sein Modell ein ETA 2824 und ist relativ preiswert. Die Automativersion der Meistersinger Einzeigeruhr kostet einiges mehr.

Gruß, Sedi :-D

eastwest

eastwest

€ 690 für eine ETA 2824-2 empfinde ich nicht als günstiger! Und zur Ruhe, die die Uhr ausstrahlt, paßt m.E. eine Handaufzug sowieso besser.

eastwest

Sedi

Sedi

eastwest schrieb:
€ 690 für eine ETA 2824-2 empfinde ich nicht als günstiger!
Zumindest 200€ billiger als die Meistersinger No 3 - die Automatikversion.

eastwest schrieb:
Und zur Ruhe, die die Uhr ausstrahlt, paßt m.E. eine Handaufzug sowieso besser.

eastwest
Das hast du allerdings vollkommen recht! Handaufzug paßt IMO viel besser zur Einzeiger!

Gruß, Sedi :-D

R

ROMAN159

Themenstarter
Nee absolut, will ich auch nur nochmal unterstreichen, ich finde auch das der Handaufzug einfach zu dieser Uhr passt. Das Editionsmodell von Meistersinger liegt bei 990,-€, Allerdings finde ich persönlich das die wiederum schon " unruhig " ist. Übrigens mit ETA 2824-2

skysven

skysven

Hallo Jamaika,

also ich finde sie ganz ok,gibt schlimmeres :wink:

Gruß Sven

eastwest

eastwest

Jamaika schrieb:
Hallo Roman159,

hier wie gewünscht ein Bild meiner Quartz-Meistersinger. Vielleicht ist sie gar nicht so grässlich wie behauptet.

Grüße, Jamaika

Ersetze "url" durch "img", und schon sieht man Deine Bilder. :wink:

Thema:

Meistersinger Uhren

Meistersinger Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Meistersinger Lunascope "Golden Moon"

Neue Uhr: Meistersinger Lunascope "Golden Moon": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 2824 + Modul Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2.990 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr: MeisterSinger Pangaea Day-Date (2019)

Neue Uhr: MeisterSinger Pangaea Day-Date (2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 50m Werk: SW220-1 oder ETA 2836-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2.250 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr: Meistersinger Urban Day Date

Neue Uhr: Meistersinger Urban Day Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,25mm WaDi: 50m Werk: Miyota 8285 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 995 € (an Nylon), 1.040 € (an Leder...
  • [Erledigt] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden

[Erledigt] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Seltene Meistersinger "Unitas 1Z" Einzeiger-Uhr. Es handelt sich um die hochwertigste Ausführung, mit...
  • Neue Uhr : MeisterSinger - City Edition 2018

Neue Uhr : MeisterSinger - City Edition 2018: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder SELLITA 200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1750 Euro...