MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr

Diskutiere MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wo ist denn die Batterieisolation zur Grundplatine hin? Ich sehe auf dem Bild keine.
Constellation

Constellation

Na dann . . . . . hätten wir ja schon mal einen Verdächtigen ausfindig gemacht;-)

hiltibrant

hiltibrant

Sollte so ähnlich aussehen und lässt sich aus Folie selbst herstellen (zum Test reicht sogar Papier)

3318869

M

Majohr

Themenstarter
Danke für den Hinweis! Isolations-Folie ist da und die Uhr geht dennoch nicht ! Leider.

T

tschasovschik

Ist die alte Zelle denn eigentlich erschöpft gewesen? Häufig wird vor dem Wechsel nicht gemessen und einfach die "Batterie ersetzt", steht ja so auf der Arbeitstüte. Wenn die Uhr vorher nicht funktioniert hat wird auch die neue Zelle nichts daran ändern. Wäre eine mögliche Erklärung.
Es wird wohl auf einen Ersatz des Werks hinauslaufen, denn an diesem Kaliber wird so schnell kein Uhrmacher etwas reparieren. Die Vorgängerkaliber ETA 955.xxx sind auch qualitativ besser als das verbaute.

copan

copan

Lag die neue Batterie ohne Folie im Werk?
Wenn ja, dürfte diese nun leer sein.
Spannung an der Batterie messen oder eine neue beschaffen.

M

Majohr

Themenstarter
Ich hab mir jetzt einfach noch einmal neue Batterien beschafft von Varta. Können Werte vom B-Hersteller funktionieren oder nicht? Leider hat das Geschäft die alte Batterie einbehalten.
Macht denn ein Reperatur überhaupt Sinn?

M

Majohr

Themenstarter
Entschuldigung für den Satz-Schlamassel! Kann die Gangbarkeit einer Uhr vom Batterie-Hersteller abhänigig sein?
Dh. eine VARTA geht nicht und mit einer RENATA-Batterie läuft das Werk?

Constellation

Constellation

Nein, die Batteriebezeichnung sagt aus, was die Batterie alles "können" muss: welche Größe (Durchmesser/Dicke), welche Spannungsabgabe.
Wichtig auch: es gibt "SR" (=Silberoxid) und "LR" (=Alkali) Batterien.

Ansonsten hier mal reinschauen:

Qualitätsunterschiede von Batterien??

T

tschasovschik

Es gibt Leute, die das so behaupten. Nur hat es noch nie jemand wirklich bewiesen. Und ich glaube persönlich nicht daran.
Elektrisch ist zwischen den beiden Zellen kein Unterschied, es sind beides Silberoxydzellen mit 1,55 Volt Spannung.

M

Majohr

Themenstarter
Macht denn eine Reparatur bei dieser Uhr aus wirtschaftlichen Aspekten überhaupt Sinn? Gibt es günstigere Fachleute hier im Forum, die so einen Defekt beheben können?
Oder lieber als defekt in der Bucht verkaufen?

Constellation

Constellation

Welchen Defekt genau sollen sie beheben?

L

luckycop

Entschuldigung für den Satz-Schlamassel! Kann die Gangbarkeit einer Uhr vom Batterie-Hersteller abhänigig sein?
Naja, bei meiner Mars-Watch funktionieren nicht alle Batterien desselben Typs, weil sich die Gehäuseform minimal verändert hat (Kragen) und daher nicht jede Batterie des gleichen Typs Kontakt macht.

Möglich ist es also grds. schon...

Gruß

sirtaifun

sirtaifun

Macht denn eine Reparatur bei dieser Uhr aus wirtschaftlichen Aspekten überhaupt Sinn? Gibt es günstigere Fachleute hier im Forum, die so einen Defekt beheben können?
Oder lieber als defekt in der Bucht verkaufen?
Auf den Pfad zur dunklen Seite der Macht Du dich begibst junger Padavan :D

Thema:

MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr

MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meistersinger NEO Plus 40 mm im Fullset

[Erledigt] Meistersinger NEO Plus 40 mm im Fullset: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte euch hier eine Meistersinger Neo in 4o mm Durchmesser anbieten. Die Uhr kommt im absoluten Fullset wie aus dem...
  • [Erledigt] Meistersinger Neo NE903N - ETA 2824-2 - neues Veloursband - Restgarantie (aus 6/2017)

[Erledigt] Meistersinger Neo NE903N - ETA 2824-2 - neues Veloursband - Restgarantie (aus 6/2017): Liebe Mitglieder, ich biete eine wenig getragene Meistersinger Neo zum Verkauf. Die Uhr wurde erst im Juni 2017 von mir erworben, und verfügt...
  • MeisterSinger Neo Plus

MeisterSinger Neo Plus: MeisterSinger bringt zur Baselworld 2017 die 40 mm Neo Plus, die mit Datum und in fünf Farben erhältlich sein wird. Technische Daten: -...
  • [Erledigt] Meistersinger Neo 2 Zeiger Anthrazit Automatik

[Erledigt] Meistersinger Neo 2 Zeiger Anthrazit Automatik: Hallo, liebe Leute, ich habe etwas Neues im Auge und möchte hier folgende Uhr anbieten: Meistersinger Neo 2 Zeiger Anthrazit Automatik Ref...