MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr

Diskutiere MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, hat jemand einen Tipp, was an der Uhr defekt sein könnte oder hilft da nur ein Uhrmacher? Der Batteriewechsel wurde...
M

Majohr

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

hat jemand einen Tipp, was an der Uhr defekt sein könnte oder hilft da nur ein Uhrmacher? Der Batteriewechsel wurde durch einen örtlichen Juwelier durchgeführt, der dann den Defekt "Uhr geht nicht mehr" festgestellt hat.

Danke für Eure Hilfe.

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Lass den Threads von den Mods in die Uhrenwerkstatt verschieben.
Hier bist du falsch.
Schönes Wochenende noch 😃

Constellation

Constellation

Wer hat denn die Batterie gewechselt?

M

Majohr

Themenstarter
örtliche Juwelier; hat bisher immer geklappt! Hatte mir jetzt extra noch einmals passende Batterien bestellt, aber es tickt nicht mehr.

Constellation

Constellation

Wenn Du beim Örtlichen warst, würde ich erst mal NICHTS machen, sondern ihn am Montag aufsuchen.

M

Majohr

Themenstarter
Kannst vergessen, hat damals die Uhr zurückgegeben mit Hinweis auf geht nicht! Da brauche ich nicht mehr hin.
Vielleicht findet sich ja jemand im Forum.

Constellation

Constellation

??? Er hat Batteriewechsel gemacht und dann festgestellt, dass die Uhr nicht mehr geht?

Dann wäre es gut, wenn das in Deinem Startpost in Kombination mit der headline auch zum Ausdruck kömmen würde . . . . . . . .

M

Majohr

Themenstarter
Alles nur Vermutung: "Denke, die leere Batterie war noch einen Monat drin, bis ich es festgestellt habe" Die Uhr lief immer tadelos.

Constellation

Constellation

Meistersinger wird Qualitätsbatterien im Auslieferungszustand verbauen, da sollte ein Monat "Trockenzeit" nichts machen.

M

Majohr

Themenstarter
Welche Auswirkungen kann eine Trockenzeit haben?

Constellation

Constellation

"Trockenheit" bezog sich auf die Nichtlieferung von Energie. Das Problem von Batterien ist aber bekannt, oder?!?;-)

M

Majohr

Themenstarter
Generelle Batterieprobleme sind mir bekannt. Aber ist es nachteilig, wenn man eine Uhr ohne Batterie einfach liegen lässt. Kann da etwas verharzen?

Thema:

MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr

MeisterSinger Neo Q geht nach Batteriewechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meistersinger NEO Plus 40 mm im Fullset

[Erledigt] Meistersinger NEO Plus 40 mm im Fullset: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte euch hier eine Meistersinger Neo in 4o mm Durchmesser anbieten. Die Uhr kommt im absoluten Fullset wie aus dem...
  • [Erledigt] Meistersinger Neo NE903N - ETA 2824-2 - neues Veloursband - Restgarantie (aus 6/2017)

[Erledigt] Meistersinger Neo NE903N - ETA 2824-2 - neues Veloursband - Restgarantie (aus 6/2017): Liebe Mitglieder, ich biete eine wenig getragene Meistersinger Neo zum Verkauf. Die Uhr wurde erst im Juni 2017 von mir erworben, und verfügt...
  • MeisterSinger Neo Plus

MeisterSinger Neo Plus: MeisterSinger bringt zur Baselworld 2017 die 40 mm Neo Plus, die mit Datum und in fünf Farben erhältlich sein wird. Technische Daten: -...
  • [Erledigt] Meistersinger Neo 2 Zeiger Anthrazit Automatik

[Erledigt] Meistersinger Neo 2 Zeiger Anthrazit Automatik: Hallo, liebe Leute, ich habe etwas Neues im Auge und möchte hier folgende Uhr anbieten: Meistersinger Neo 2 Zeiger Anthrazit Automatik Ref...