MeisterSinger Monograph

Diskutiere MeisterSinger Monograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Bin gerade auf die neueste Kreation der Meistersinger-Macher gestoßen. Die bringen jetzt doch tatsächlich mit dem Monographen...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Bin gerade auf die neueste Kreation der Meistersinger-Macher gestoßen. Die bringen jetzt doch tatsächlich mit dem Monographen den ersten Chrono auf Basis der traditionellen Ein-Zeiger-Uhr heraus:

Jetzt drehen die Münsteraner Uhrenbauer komplett durch - und ich find's toll :lol2:
Das gute Stück finde ich hinreißend!!!
Ist eine 43 mm-Uhr mit Valjoux 7750-Werk (in drei Farben lieferbar: Schwarz, Creme oder Silber). Leider mit knapp 2.200 EUR nicht unbedingt preiswert - aber immerhin unschlagbar originell!!!

Gruß aus dem Harz (temporärer Aufenthalsort)!
Trrets

Frank78

Frank78

Gesperrt
Moing! Originell - vielleicht, aber was hilft mir eine sekundengenaue Stoppuhr - wenn ich die Real-time nur bis auf maximal 5 Minuten genau ablesen kann?

Unnötiges und kostspieliges Kinkerlitz

Meine Meinung.

striehl

striehl

Das wiederspricht dem ursprünglichen Gedanken der Einzeigeruhren, man hätte besser die Dreizeiger als Basis für den Chrono genommen, aber manchmal möchte man wohl eben einfach nur anders sein, als andere.

Für 2,2 Kilo Geld würde ich mir eine andere Uhr aussuchen.

Karajahn

Karajahn

Jungens, ist es nicht egal, ob ich meine Eier um 07:33 Uhr oder 07:35 Uhr esse?
Aber nicht, ob sie 3 oder 3 1/2 Minuten in der heißen Brühe schwimmen mußten. :-D :-D
Ich find die Uhr zwar auch teuer, aber vom Design wirklich eigenständig.
Gruß
Karsten

omegahunter

omegahunter

nö lausig!

ich mag die meistersinger sowieso nicht! `ne uhr mit einem zeiger.....tststs.

Doc

Doc

Karajahn schrieb:
Jungens, ist es nicht egal, ob ich meine Eier um 07:33 Uhr oder 07:35 Uhr esse?
Aber nicht, ob sie 3 oder 3 1/2 Minuten in der heißen Brühe schwimmen mußten. :-D :-D
Karsten
Guter Punkt! Und man muss ja fairerweise sein dass es meistens nicht Sinnhaftigkeit, Funktionalität oder Vernunft sind, die unsereins zum Kauf einer neuen Uhr treiben, sondern eher das Design, ein bestimmtes Image oder einfach die Freude an der mechanischen Qualität zu einem bestimmten Preis. Vom einfachen Craving ganz zu schweigen.
Und mal ehrlich: Alle, das Heliumventil an Ihrer Seamaster wirklich brauchen, bitte melden!
Ich finde die jedenfalls sehr schön und man kann sich sicher sein, dass sie nicht ein Jahr später am Arm jedes zweiten Kollegen zu finden ist. 2,2k € ist natürlich schon ein Wort...

Thema:

MeisterSinger Monograph

MeisterSinger Monograph - Ähnliche Themen

• Meistersinger Monograph MM103 - Zeit ist relativ

Meistersinger Monograph MM103 - Zeit ist relativ: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich diese schöne Meistersinger Uhr bei einem Juwelier meiner Heimatstadt gesehen und mich hat von Anfang...
  • [Reserviert] Meistersinger Monograph Komplettset

[Reserviert] Meistersinger Monograph Komplettset: Verkaufe meine, aus einem Tausch erhaltene Meistersinger Monograph. Wer einen 'Einzeiger' incl. Chronofunktion sucht, ist hier richtig. Die Uhr...
  • [Verkauf] Meistersinger Monograph

[Verkauf] Meistersinger Monograph: Verkaufe einen Meistersinger Monograph Komplettpaket inkl. allem Zubehör Sehr guter Zustand € 1300,-
  • [Erledigt] MEISTERSINGER Monograph MM102 mit seltenen Edelstahlarmband, OVP

[Erledigt] MEISTERSINGER Monograph MM102 mit seltenen Edelstahlarmband, OVP: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht mein wunderschöner MEISTERSINGER Monograph MM102 mit original MEISTERSINGER Edelstahlband. Der Monograph...
  • Meistersinger Monograph

Meistersinger Monograph: Auch wenn bei dieser Uhr das Konzept u. U. ad absurdum geführt wird, fiel mir gestern Abend beim Konzibummel in Köln eine wunderschöne Version ins...