Meistersinger mit Lupeneffekt? Wer kann Auskunft geben?

Diskutiere Meistersinger mit Lupeneffekt? Wer kann Auskunft geben? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich seit neuestem für Uhren von Meistersinger. Da ich hier in der nähe keinen Konzi habe, wollte...
V

villalobos

Gast
Hallo Liebe Uhrenfreunde,

ich interessiere mich seit neuestem für Uhren von Meistersinger. Da ich hier in der nähe keinen Konzi habe, wollte ich mich mal bei euch um hören. Mein Arbeitskollege hat eine Meistersinger Quarzuhr. Was mir an der Uhr immer auffällt, ist der Lupeneffekt, wenn man die Uhr von der Seite betrachtet. Ich glaube, dass rührt da her, dass das Glas oben gewölbt und unten plan ist.

Kann mir jemand sagen, ob das bei den aktuellen Modellen auch der Fall ist? Im besonderen interessiere ich mich für die Uhren mit 38 mm Durchmesser.

Dankeschön!

Gruß villalobos
 
V

villalobos

Gast
Sollte es hier wirklich keinen Besitzer einer Meistersinger Uhr geben der etwas dazu schreiben kann? Es wäre eine große Hilfe für mich. Evtl. könnte ich mir dann eine lange Autofahrt sparen.

Gruß villalobos
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.428
Such doch mal im Forum nach Uhrenvorstellungen und im MP nach Verkäufen und poste die User direkt an. Viele bekommen noch eine eMail-Naricht, wenn eine PN eintrifft. Vielleicht kann der eine oder andere was sagen.
 
V

villalobos

Gast
Keine schlechte Idee. Werde mir am WE mal die Zeit dafür nehmen.

Gruß villalobos
 
V

villalobos

Gast
259 Hits aber keine Antwort. Für alle die sich dafür interessieren beantworte ich mich jetzt mal selbst. Ja, die Meistersinger Uhren haben ein Glas mit Lupeneffekt. Jetzt, da ich selber eine besitze, finde ich das sogar ganz gut. Es passt gut zum Uhrengehäuse, so kann sich das ändern.

05.JPG

Gruß villalobos
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Das ist ganz normal, ist reine Physik und mit Sicherheit kein Zaubertrick: Betrachtet man ein gewölbtes Glas von der Seite, ergibt sich zwangsläufig ein Lupeneffekt. Das ist bei mehreren meiner Uhren so. Logischerweise nur bei denen, die ein gewölbtes Glas haben. Und je gewölbter, desto mehr "lup".
 
Thema:

Meistersinger mit Lupeneffekt? Wer kann Auskunft geben?

Meistersinger mit Lupeneffekt? Wer kann Auskunft geben? - Ähnliche Themen

Es kann nur eine geben - Rolex Submariner 126610LN & Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005: Ich sitze an dem kleinen Bistrotisch, mein Gesicht auf die rechte Hand aufgestützt und starre auf den Monitor meines Laptops, genauer gesagt auf...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Tudor Black Bay 58 oder über Zufall zu Traumuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, ....und dann kommt es doch anders als man denkt! Ich beginne mit diesem Satz meine Uhrenvorstellung, weil ich es...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002: Liebe Uhrenfreunde Hiermit stelle ich euch meine Aqua Terra 38 vor, und zwar in einer Modellvariante, wie sie in der aktuellen Damenkollektion...
Oben