MeisterSinger konzentriert sich auf Einzeigeruhren (weiterhin auch mit „Zusatzfunktion“)

Diskutiere MeisterSinger konzentriert sich auf Einzeigeruhren (weiterhin auch mit „Zusatzfunktion“) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Laut der Homepage konzentriert sich die Firma MeisterSinger nun auf die Herstellung von Einzeigeruhren und somit sind traditionelle Zwei- oder...
S

Serlo

Gast
Laut der Homepage konzentriert sich die Firma MeisterSinger nun auf die Herstellung von Einzeigeruhren und somit sind traditionelle Zwei- oder Dreizeigeruhren nicht mehr im Sortiment zu finden. Als Grund wird angegeben, dass diese Einzeigeruhren den Kern der Marke darstellten und ihre „Haltung der entspannten und selbstbestimmten Zeitwahrnehmung“ verkörperten. Ebenso lassen sich zu den Modellen No1 und No3, sowie zu den Einzeigeruhren mit Zusatzfunktionen kaum noch/bzw. keine Modelle in 38 mm mehr finden.

Neu im Sortiment ist das Modell Salthora, eine Einzeigeruhr mit Minutenzeiger und springender Stundenanzeige in einem auf der Zwölf platzierten Sichtfenster mit folgenden Spezifikationen:

Gehäusegröße: 40 mm
Gehäuse: Edelstahl mit 6-fach verschraubtem Glassichtboden
Wasserdichtigkeit: 5 bar
Gangreserve: 38 Std.
Frontglas: Saphirglas
Werk: ETA 2824-2 / Sellita SW 200-1 Automatik

Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich hier kein Bild der Uhr eingefügt, aber ihr könnt euch das Modell ja auch auf der Homepage anschauen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich die Konsequenz bewundere, sich auf einen bestimmten Uhrentypus zu beschränken, ich finde es aber sehr schade, dass die meisten Modelle, gerade die (ich nenne sie mal) Premiummodelle - nur noch in 40 oder 43 mm hergestellt werden und somit viele Uhren für mich nicht tragbar sind. Wer also auf der Suche nach kleineren Modellen sein sollte, muss einen Konzi suchen, der die alten Modelle noch vorrätig hat.

Gruß Andreas

Thema:

MeisterSinger konzentriert sich auf Einzeigeruhren (weiterhin auch mit „Zusatzfunktion“)

MeisterSinger konzentriert sich auf Einzeigeruhren (weiterhin auch mit „Zusatzfunktion“) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Meistersinger Uhrenarmband 22 mm braunes

[Verkauf] Meistersinger Uhrenarmband 22 mm braunes: Hier kommt ein weiteres Meistersingerband meiner Sammlung zum Verkauf: 22 mm Bandanstoß Krokoprägung von gepolstert auf flach abfallend...
  • [Verkauf] Meistersinger Uhrenarmband cognac braun 20 mm

[Verkauf] Meistersinger Uhrenarmband cognac braun 20 mm: Hier kommt ein weiteres Meistersingerband meiner Sammlung zum Verkauf: 20 mm Bandanstoß Krokoprägung mit leichter Polsterung Das Band wurde...
  • [Verkauf] Meistersinger 18 mm cognac braun Uhrenarmband

[Verkauf] Meistersinger 18 mm cognac braun Uhrenarmband: Da ich lange Meistersinger gesammelt habe, biete ich Euch nun aus meinem Bestand ein paar Uhrenarmbänder an. Hier kommt ein braunes...
  • [Erledigt] Meistersinger Scrypto Unitas 6497 – kleine Sekunde, Handaufzug, Version AM 503

[Erledigt] Meistersinger Scrypto Unitas 6497 – kleine Sekunde, Handaufzug, Version AM 503: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht meine Meistersinger Scrypto Unitas 6497 – kleine Sekunde, Handaufzug in der Version 'AM 503', also mit...
  • Zwei auf einen Streich: Die MeisterSinger Perigraph Bronze Line

Zwei auf einen Streich: Die MeisterSinger Perigraph Bronze Line: Hallo, Mitforisti, nachdem der Macher meiner Exituhr (Herr Schauer in Engelsbrand) noch in Urlaub ist, habe ich mir zwei andere Uhren geleistet...