[Erledigt] Meistersinger ED3302 Limited Edition der No.01 Einzeiger mit zwei Bändern im Full Set

Diskutiere Meistersinger ED3302 Limited Edition der No.01 Einzeiger mit zwei Bändern im Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Tanz in den Mai! Werte Mitinsassen, gerade von einem Member dieses Forums erstanden und schon darf der limitierte Einzeiger von Meistersinger...

music-power

Themenstarter
Tanz in den Mai!

Werte Mitinsassen,

gerade von einem Member dieses Forums erstanden und schon darf der limitierte Einzeiger von Meistersinger weiterziehen! Schon länger trug ich mich mit dem Gedanken, horologisches Slow Food zu besitzen, dann kam die Gelegenheit und schwups, gekauft!

20180428_103944.jpg

Nun, ich habe schnell festgestellt, dass ich wohl noch nicht bereit bin, die Zeit "in Zeitlupe" verinnen zu sehen und daher darf sich jetzt gerne ein anderer User darin versuchen :-)

20180428_103936.jpg

Bei der hier angebotenen Meistersinger handelt es sich um eine 2013 aufgelegte Sonderedition des klassischen Modells No.01, von der exakt 222 Stück hergestellt wurden. Laut Zertifikat hat diese die Nummer 58 von 222.

20180428_105516.jpg

Diese Edition unterscheidet sich von der herkömmlichen No.01 durch die applizierten, silbernen Ziffern und den hochglänzend silbernen Nadelzeiger auf einem schwarzen Zifferblatt. Auf dem schön verzierten und verschraubten Gehäuseboden ist zudem die fortlaufende Nummer 58/222 eingraviert.

20180428_104212.jpg

Die Uhr selbst ist in einem guten, ich würde sagen, "leicht gebrauchten" Zustand. Mein Vorbesitzer hat sie offenbar kaum und ich seit dem Kauf gar nicht getragen! Am Gehäuse finden sich nur ganz wenige Mini-Krätzerchen, etwa am Boden und im Bereich der Krone, jedoch keine groben Kratzer oder gar Macken. Das Saphirglas ist selbstverständlich kratzerfrei. Was auf den Fotos aussieht, wie Schlieren auf dem Glas sind nur Reflexionen!

20180428_104142.jpg

Die limitierte No.01 kommt mit einem neuen, ungetragenen und originalem Meisersinger-Lederband mit der originalen Schließe. Das ursprünglich bei der Auslieferung montierte Band ist auch mit dabei. Dieses ist zwar getragen, aber bei Weitem kein DNA-Schwamm. Es ist etwas weniger gepolstert als das nun montierte Band.

20180428_105407.jpg

Das Sellita SW 210 Handaufzugswerk aus der Schweiz mit 19 Steinen und 28.800 Halbschwingungen pro Stunde läuft tadellos, mein Vorbesitzer ermittelte anhand einer Zeitwaage eine Abweichung von + 1 Sekunde am Tag. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich das selbst nicht überprüfen konnte. Aber, mal ehrlich, wen interessieren schon die Sekunden bei einer Einzeiger-Uhr? Die Gangreserve nach Vollaufzug beträgt ca. 42 Stunden.

20180428_104128.jpg

Der Durchmesser ohne Krone beträgt 43 mm, die Höhe 11,5 mm.Die Uhr verfügt über ein gewölbtes Saphirglas und hat laut Hersteller eine Wadi von 5 ATM. (auch das habe ich selbst nicht überprüft, die No.01 hat bei mir nicht einen Tropfen Wasser gesehen!)

20180428_105101.jpg

Verkauft wird die Uhr im Full Set, d. h. inklusive Box, dem Garantieheft, vom Konzi ausgefüllt im Juli 2013, dem Rechnungsbeleg, dem von Meistersinger Geschäftsführer Manfred Brassler unterzeichneten Zertifikat der Limitierung und dem zweiten, getragenen Lederband. Ausserdem ist noch eine informative, 17-seitige Broschüre "Eine kleine Geschichte der Zeitmessung" mit dabei!

20180428_105457.jpg

Ich hätte für das Set gerne leicht verhandelbare 650,- Euro. Eine "normale" Meistersinger No.01 mit dem Sellita SW 210 kostet heute 1.249,- Euro. Der Versand mit DHL und Sendungsverfolgung ist im Preis inbegriffen (innerhalb Deutschlands). Ich bitte zu beachten, dass das Versandrisiko alleine beim Käufer liegt.

20180428_105437.jpg

Bezahlung gerne mit PayPal F&F oder auch Banküberweisung. Bei PayPal-Zahlung versende ich am selben Tag!

Gerne kann die Meistersinger aber auch bei einem Tässchen Bier oder Kaffee in 88213 Ravensburg (Nähe Bodensee) abgeholt werden.

Und noch dieses: Ich bin Privatverkäufer. Daher kann ich keine persönliche Gewährleistung geben. Auch einen Umtausch oder eine Rücknahme der Uhr muss ich daher ausschließen.

20180428_111240(0).jpg

Ich habe hier im MP schon viele Uhre ge- und verkauft. Ausschließlich positive Bewertungen bei "User bewerten User" auf vielen Seiten sprechen für sich!

Vielen Dank für´s Reinschauen!

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meistersinger ED3302 Limited Edition der No.01 Einzeiger mit zwei Bändern im Full Set

Meistersinger ED3302 Limited Edition der No.01 Einzeiger mit zwei Bändern im Full Set - Ähnliche Themen

[Verkauf] Meistersinger No. 1 mit Box und Papieren: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Meistersinger No 1, welche ich im Juli 2017 bei einem offiziellen Konzessionär gekauft habe. Leider habe ich...
[Erledigt] Norqain Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition Full-Set: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch gerne meine Norqain Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition anbieten. Die Uhr kriegt bei mir leider zu...
[Erledigt] JLC Geophysic 1958 Limited Edition aus 01/16, Full-Set, ungetragen: Liebe Interessenten, zum Verkauf steht meine JLC Geophysic 1958 Limited Edition aus 01/16 als Full-Set. Die Uhr ist ungetragen und verklebt...
[Erledigt] Meistersinger 1ZA Limited Edition 35/55 Einzeigeruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine „Meistersinger Limited Edition 1ZA - Automatic Edition Austria“ Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] ORIS Hölstein Edition 2020 Full Bronze LE Nr. 222/250 43mm Full Set vom 15.6.2020 Oris Garantieverlängerung nicht aktiviert: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Ihr kennt das sicher, die vermeintliche „Auf den schönen Bildern...
Oben