Meistersinger ED205 gekauft!

Diskutiere Meistersinger ED205 gekauft! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, wünsche einen schönen 2. Advent! Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer richtigen Uhr. Ich wollte unbedingt ein...
M

Mercedesfahrer

Guest
Hallo Leute,

wünsche einen schönen 2. Advent! Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer richtigen Uhr. Ich wollte unbedingt ein deutsches Fabrikat bei einem örtlichen Händler kaufen, obwohl ich mich auch viel bei eBay und diversen Online-Geschäften umgesehen habe.
Vor ein paar Tagen war ich von einem Besuch bei meinem Juwelier sehr enttäuscht. Er hatte nur wenig Auswahl, wollte Stücke aus dem Katalog, die mir sehr gefielen nicht auf Vedacht für mich zur Ansicht bestellen und wollte auch nur wenig bis kaum vom Listenpreis abweichen.
Von der Verkäuferin fühlte ich mich sogar etwas unter Druck gesetzt. Zitat: "Dieses Modell steht Ihnen wunderbar. Sie sollten zuschlagen, bevor jemand anderes sie kauft."

Dann habe ich doch bei eBay zugeschlagen. Meine Bedenken: Werde ich Opfer eines Betrügers? Erhalte ich keine Ware? Erhalte ich einen Fake?
Trotzdem habe ich es getan. Ich habe eine Meistersinger ED205 von 2005 (Limited Edition) ersteigert. Mein Modell trägt die Nummer 102 von 333. Hier die Bilder der Auktion:

Bezahlt habe ich EUR 625,-. Neu hat die Uhr laut Preisschild EUR 990,- gekostet. Ob das Schild original und echt ist weiß ich aber nicht.
Die Uhr hat hat ein Werk Unitas 6497, Gehäusedurchmesser 43mm, Saphirglas. Aus der aktuellen Kollektion von Meistersinger ist die Uhr technisch mit der No 2 vergleichbar. Diese kostet neu mit Saphirglas ca. EUR 1.100,- nach Liste. Damit halte ich meinen bezahlten Preis für akzeptabel.
Der Verkäufer ist ein Händler von alten Uhren und hat 99,8% positive Bewertungen, somit halte ich ihn für seriös.

Noch habe ich die Uhr aber nicht. Sie müsste morgen oder am Dienstag per Post kommen. Ich bin sehr gespannt auf mein Weihnachtsgeschenk!Sobald das Stück da ist werde ich von meinen Eindrücken berichten!

Ihr könnt mir aber gern jetzt schon Eure Meinungen mitteilen. Was haltet Ihr von meinem Kauf? Ist der Preis gerechtfertigt?

Gruß,

Mercedesfahrer

K

Kurzbesuch

Hallo,

ist eine schöne und faszinierende Uhr - meinen Glückwunsch.

Zum Preis: in ebay ist eine weitere für ´ab 790 EUR´ drinnen und läuft gerade ohne Käufer aus und im Google fand ich einen Online-Shop der die Uhr für 990 EUR anbietet.
Ist doch eine spezielle Marke die nicht allzu viele kennen. Ich wüsste in meinem Bekanntenkreis keinen der eine solche Uhr hätte. Bei so individuellen Dingen muss man immer selber wissen ob es einem es Wert ist oder nicht. Ich an deiner Stelle würde mich eher über das individuelle Schmuckstück freuen und nicht allzu viel über das Geld grübeln
- Viel Spaß damit :-)

A

apart99

Guest
Hallo,

eine sehr schöne Uhr - Glückwunsch!!!

Der Preis schint doch ok zu sein. Wenn Du die Uhr nicht zum Weiterverschärpeln, sondern zum Tragen und Anschauen gekauft hast ist sie die Euronen doch allemal wert. Ich find die Freude nach so einem Kauf ist mit fast nichts bezahlbar... ;-)
Hab mir gerade eine Mühle geangelt, ich weiß wovon ich rede :-)

Viel Spaß mit dem hübschen Stück!

M

Mercedesfahrer

Guest
Kurzbesuch hat gesagt.:
Ich an deiner Stelle würde mich eher über das individuelle Schmuckstück freuen und nicht allzu viel über das Geld grübeln
apart99 hat gesagt.:
Wenn Du die Uhr nicht zum Weiterverschärpeln, sondern zum Tragen und Anschauen gekauft hast ist sie die Euronen doch allemal wert.
Moin!

Danke für Eure Antworten. Natürlich sollte ich nicht zu sehr auf das Geld schauen. Ich bin allerdings ein Typ, der sich genau überlegt, wofür er sein Geld ausgibt und ob Preis/ Leistung stimmt. Außerdem ist der Kaufbetrag für mich viel Geld und es ist meine erste Uhr, die deutlich über 100,- kostet.
Die Meistersinger ist ausschließlich ein Geschenk von mir für mich. Ich möchte sie nicht weiterverkaufen sondern oft im Alltag tragen. Natürlich trage ich sie vorsichtig und nicht gerade beim Sport oder beim Schrauben am Auto :wink: . Wenn sie allerdings mit der Zeit einige Tragespuren abbekommt, dann ist das für mich kein Beinbruch!

apart99 hat gesagt.:
Hab mir gerade eine Mühle geangelt, ich weiß wovon ich rede :-)
Ja, Mühle mag ich auch sehr gern! Beim dem Juwelier (siehe weiter oben im Thread) wollte ich mir eine Big Sports M12 ansehen. Nur leider war sie nicht vorrätig :( .

Gruß,

Mercedesfahrer

striehl

striehl

Wow, klasse Uhr, Glückwunsch zum Kauf! Meien Frau und ich haben auj jeweils eine Meistersinger 1Z (1 x 38mm + 1 x 43mm) und wir sind begeistert von diesen Uhren! Allzeit viel Spass und Freude daran und damit!

omegahunter

omegahunter

ich gratuliere ebenfalls. der hat hat mut zu seinem geschmack.

leider mag ich keinerlei handaufzugsuhren.-erstrecht nicht das 6497er.

zum thema preisleistung: der preis ist wie immer bei solchen uhren keinesfalls gerechtfertigt.

was haben wir denn hier zu bieten? ein allerwelts handaufzug kaliber, welches einigermaßen dekoriert ist und zudem so einfach gestrickt das es auf jedem wochenendseminar von hobbyuhrmachern und welchen die es werden wollen begangen wird. eingeschalt wird das ganze auch in ein allerweltsgehäuse aus dem zuliefererprogramm, saphiergläser drauf (nur um wenigstens irgendeine rechfertigung zu haben) und fertig ist das ganze.

und dann zu dem preis?

nee! da gibts woanders mehr fürs geld.

ist nicht böse gemeint! schließlich jeder so wie er mag!

eastwest

eastwest

Hallo Mercedesfahrer,

ist eine meiner Traumuhren (genau in der Ausführung!) und hatte wirklich € 990 als VK. Ist ihr Geld auf jeden Fall wert, wenn man denn überhaupt Geld für Uhren ausgeben will. (Insofern starker Widerspruch zu meinem Vorposter, der andererseits Billigteile a la J.Springs für € 300 kaufen würde! :shock: ).

Also falls sie neu und unbeschädigt kommt: Glückwunsch!

eastwest

omegahunter

omegahunter

eastwest hat gesagt.:
andererseits Billigteile a la J.Springs für € 300 kaufen würde! :shock: ).
hab ich nie gesagt! vollkommen abwegig!

allerdings würd ich sie mir eher kaufen als `ne uhr die keine ist, weil ihr schon die einfachsten grundmerkmale einer uhr fehlen.eine uhr muß für MICH nunmal stunde, minute und sekunde separat anzeigen können um überhaupt als zeitmesser anerkannt zu werden.

aber wie ich schon sagte: jeder so wie er mag. und kontroverse meinungen regen zur diskussion an! :wink:

M

Mercedesfahrer

Guest
Guten Abend!

Heute ist SIE tatsächlich per Postpaket angekommen. Sie ist ungetragen, das originale Preisschild war noch so befestigt, dass kein Mensch die Uhr damit hätte tragen können. Am Lederarmband und am Gehäuse finde ich nicht die geringsten Tragespuren.
Ich werde sie also als erster am Arm benutzen. Und so sieht das dann aus:

Das Armband ist übrigens recht kurz oder mein Arm ist zu kräftig. Der Dorn der Schließe steckt im vorletzten Loch...

Na klar respektiere ich Meinungen gegen diese Einzeigeruhr. Ungewöhnlich und unpraktisch ist so eine Uhr schon. Aber MIR macht das nichts, das ist für mich gerade ein Reiz der Meistersinger.

Mit dem Deal bin ich jedenfalls seeehr zufrieden :-D . Der nette Verkäufer hat sehr gut mit mir kommuniziert und in dem Paket lag sogar noch eine kleine Tafel edler Schokolade!

Viele Grüße,

Mercedesfahrer

omegahunter

omegahunter

Mercedesfahrer hat gesagt.:
Ungewöhnlich und unpraktisch ist so eine Uhr schon. Aber MIR macht das nichts, das ist für mich gerade ein Reiz der Meistersinger.
und genau das ist daß wichtigste! daß du mit ihr zufrieden bist!
ich freue mich für dich und wünsche dir sehr viel freude damit!

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Wenn Du mit Ihr zufrieden bist, dann ist doch alles richtig gelaufen mit dem Kauf. Viel Spaß mit der etwas anderen Art der Zeitansage!!!!!

eastwest

eastwest

Also irgendwie gefällt mir die Uhr auf dem Bild nicht mehr so ....

Woran es liegen könnte?

Ist doch klar.....

..... hängt am falschen Arm!

Nochmal Glückwunsch zu dem Superteil!

eastwest

J
Hallo,
ich oute mich dann auch mal als Meistersingerträger ...

Gruss jjb

P.S.: Sehe gerade in der Vorschau, dass die Bilder geschrupft werden. Bitte draufclicken!

eastwest

eastwest

Denke gerade: jjb und erstes posting?

Ahja, war ja woanders! Also willkommen auch hier! (Gerade rechtzeitig zum Einjährigen)

Gruß vom Bewunderer zum Besitzer einer 1Z,

eastwest

M

Mercedesfahrer

Guest
Hallo!

@jjb: Das sind sehr schöne Fotos von einer attraktiven Uhr! Glückwunsch!

@all: Ich freue mich über die positiven Resonanzen. Und vor allem freut mich, dass es hier noch mehr verrückte Meistersinger-Liebhaber gibt.

Wünsche einen schönen Tag!

Gruß,

Mercedesfahrer

Paul

Paul

...sind schöne Uhren, die Meistersinger!
Wen`s interessiert und in der Nähe ist: Im Centro Oberhausen, dort bei Deiter haben die noch zwei Meistersinger Dreizeigeruhren mit deutlichen Abschlag in der Auslage. Sie geben die Marke auf und wollen noch EUR 330,00 haben. Es handelt sich um diese Uhren, genauer eine mit schwarzem und eine mit cremefarbenen Blatt:

http://www.meistersinger-zeitmesser.de/index177.htm

Die gefallen mir eigentlich besser als die Einzeigermodelle und ich hätte auch die Cremige gekauft, leider ist ein Durchmesser von 43mm deutlich zu groß.

Beste Grüße

Paul

emdora

emdora

Wie Striehl schon schrieb, haben wir beide eine 1Z (elfenbeinfarbiges ZB) und die in unterschiedlichen Größen. Und auch die Dreizeiger gibt es in 38 und 43 mm.

eastwest

eastwest

Aber vermutlich nicht bei dieser Ausverkaufsaktion.

eastwest

Thema:

Meistersinger ED205 gekauft!

Meistersinger ED205 gekauft! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden

[Verkauf] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Seltene Meistersinger "Unitas 1Z" Einzeiger-Uhr. Es handelt sich um die hochwertigste Ausführung, mit...
  • Neue Uhr : MeisterSinger - City Edition 2018

Neue Uhr : MeisterSinger - City Edition 2018: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder SELLITA 200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1750 Euro...
  • [Verkauf] Meistersinger Chronoskop Panda MM202

[Verkauf] Meistersinger Chronoskop Panda MM202: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Die Meistersinger wurde genau 2 Mal getragen. Der Zustand ist annähernd neu. Das Armband hat keinerlei...
  • [Erledigt] Meistersinger ED205 102/333 Limited Edition

[Erledigt] Meistersinger ED205 102/333 Limited Edition: Hallo liebe Forianer, auch diese schöne Uhr muss mich leider verlassen. Ich habe sie vor einem halben Jahr hier erworben und bin ziemlich...
  • [Erledigt] Meistersinger ED205, Einzeiger aus 2005, Limited Edition 102/333

[Erledigt] Meistersinger ED205, Einzeiger aus 2005, Limited Edition 102/333: Weiterhin trage ich Geld zusammen für ein neues Projekt. Daher verkaufe ich hier: Meistersinger ED205, Limited Edition, Nr. 102/333 Die Uhr...