Meisteranker Gehäuse

Diskutiere Meisteranker Gehäuse im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine Meisteranker (7733). Eine Suche im Netz hat nichts vergleichbares ergeben...
Z

Zerkses

Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine Meisteranker (7733).
Eine Suche im Netz hat nichts vergleichbares ergeben, vielleicht hat jemand eine Idee wo es solche Gehäuse gibt bzw. hat noch eines über.
20191218_092200.jpg

Z

Zerkses

Themenstarter
Ich weiß auch das Vintage Uhren einen Charakter haben sollen, jedoch ist der Zustand von Glas, Drückern und Gehäuse in einem solchen Zustand das es mich schon etwas stört.
Aber ich liebe das Design der Uhr und die Form und würde dieses gern erhalten.
Das Werk habe ich erst komplett revisoniert und es läuft mit Top Werten.

lennox

lennox

Wenn Du keinen Wert auf Originalität legst ,gibt es in der Bucht einige Angebote von Geh in die das Werk passt.
Ich hatte eine Sabina mit V7750 19 St . Ich wollte unbedingt das Werk erhalten ,und habe mir ein Passendes Geh gekauft . Ist zwar nicht Original aber eine Top Trageuhr.
Viel Glück
lennox

Z

Zerkses

Themenstarter
Ich habe dort schon gesucht aber ein vergleichbares Gehäuse mit dieser Form nicht gefunden.

watchfox

watchfox

Das ist auch fast aussichtslos. Ich besitze die gleiche Uhr und das Gehäuse sieht wirklich recht ramponiert aus. Man kann es auch nicht wirklich aufarbeiten da kein Edelstahl. Das Werk ist top und ich muß und kann mit dem Zustand leben.

2825932

Z

Zerkses

Themenstarter
Das ist wirklich Schade da Zifferblatt und Zeiger noch in einem super Zustand sind.
Messinggehäuse sind leider nicht die beste Wahl 🤐

Z

Zerkses

Themenstarter
Das ist natürlich auch eine gute Idee, dann werde ich mal in Erfahrung bringen was das kosten würde.
Danke für den Tipp 👍

R

Renegat

Das ist auch fast aussichtslos. ....
@Zerkses
Ich habe hier definitv (liegt gerade vor mir) noch ein unvollständiges, brüniertes Gehäuse (ohne Glas, ohne Boden, ein Drücker fehlt) und möglicherweise noch ein verchromtes Komplettgehäuse (müsste ich bei Gelegenheit suchen) dieser Anker 7734, für die ich absolut keine Verwendung habe.

Z

Zerkses

Themenstarter
Wirklich? Wie ist ansonsten der Zustand des Gehäuses? Ist es möglich Bilder davon zu sehen?
An Glas und Drücker komme ich ohne Probleme, den Boden könnte ich von meiner Anker verwenden.

Constellation

Constellation

Hier gab es mal einen User Meisteranker, der sich der Marke stark verschrieben hatte; vielleicht kann der von Dir noch kontaktiert werden?

R

Renegat

So; nun auch das andere Case gefunden - deutlich berieben aber vollständig ...

2826868
2826869
2826870

2826871

2826872

Band und Platzhalter-Ziffernblatt sind nicht zugehörig.

Z

Zerkses

Themenstarter
Ist die Tachyskala auf das Gehäuse lackiert?

R

Renegat

Nach eingehender Betrachtung des brünierten Gehäuses würde ich eher annehmen, da ist ein dünner Blechring eingepresst, der mit der Skala bedruckt wurde.

R

Renegat

Beide Gehäuse stehen nicht mehr zur Verfügung.

Sie gehen an ein anderes Mitglied, der gerade via PN freundlich wegen dringenden Bedarf bei mir nachgefragt hat, ob die Dinger noch zur Verfügung stehen; was sie taten.

Z

Zerkses

Themenstarter
Ich stehe momentan in Kontakt mit einer Galvanik Firma die mir das Gehäuse schwarz beschichten können. Aber danke für die Mitteilung.

TFB1997

TFB1997

@Zerkses zu welcher Firma hast du Kontakt aufgenommen ?
Wie ist der Preis für sowas, würde mich mal Interessieren
Liebe Grüße

Thema:

Meisteranker Gehäuse

Meisteranker Gehäuse - Ähnliche Themen

• Meisteranker aus der Kur zurück...

Meisteranker aus der Kur zurück...: Hallo zusammen, Ich möchte euch meine kleine, geschätzt fast 50 Jahre alte Meisteranker zeigen. Die Uhr wurde über viele Jahre von meinem Onkel...
  • [Erledigt] Glasütte Spezichron MeisterAnker braun Vintage

[Erledigt] Glasütte Spezichron MeisterAnker braun Vintage: Hallo, ich melde mich wieder und biete euch was ganz seltenes aus der Region Glashütte. Eine Glashütte die als Exportmodell nach Westdeutschland...
  • [Erledigt] Meisteranker Ana/Digi 90er Jahre

[Erledigt] Meisteranker Ana/Digi 90er Jahre: Hallo Forums Kollegen, Ich biete euch diese Ana/Digi zum Kauf an. Gebrauchsspuren sind vorhanden aber minimal. Das Band reicht für Hgu...
  • [Verkauf] Meisteranker LCD ca 1975-80 funktionsfähig

[Verkauf] Meisteranker LCD ca 1975-80 funktionsfähig: Die Uhr hat normale Gebrauchsspuren ist aber m.E. ordentlich erhalten. Die Batterie muss demnächst gewechselt werden. Das Glas hat wenige Kratzer...
  • [Erledigt] original MEISTERANKER Vintage "Oysterband"

[Erledigt] original MEISTERANKER Vintage "Oysterband": Ich verkaufe ein restauriertes Original MEISTERANKER Vintage Edelstahlband im Oysterstil Material: mattierter Edelstahl, gefaltet...