Meister Anker W341 - Bedienungsanleitung?

Diskutiere Meister Anker W341 - Bedienungsanleitung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. ich habe mir eine Meister Anker Funk Solar ersteigert. Leider ohne Bedienungsanleitung.Ich habe...
minsch0

minsch0

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
247
Ort
Schönberg b.Trier
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. ich habe mir eine Meister Anker Funk Solar ersteigert.
Leider ohne Bedienungsanleitung.Ich habe schwierigkeiten mit der handhabung der Uhr.
Kennt sich Jemand von euch aus mit der Uhr, und wo könnte ich eine Anleitung her bekommen? Auf der Rückseite steht M.A. W341.
ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Grüsse Dirk
 

Anhänge

minsch0

minsch0

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
247
Ort
Schönberg b.Trier
Hallo mig
Ich habe mir die Anleitung mal heruntergeladen.Kurz drüber geschaut,das T270 hat viel meht funkionen.Aber vieleicht hilft es mir weiter.
Schon mal Danke für den Tip.
Grüsse minsch0
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.068
Ich hatte die Uhr auch mal, weiss nicht mehr wie sie sich bedient, halte es nicht für ein Miyota eher eventl. ein altes Casio-Werk (MA Werk hat Funk und ist komplett mehrsprachig, auch in Deutsch einstellbar) und weiss noch sicher: Ohne Anleitung, keine Chance! Habe da selber ordentlich drübergebüffelt.

Beim Otto-Versand wird das Werk allerdings unter dem Label ETT verkauft

Funkarmbanduhr, ETT – OTTO–Online–Shop

Entweder hat ein Forumsmember noch eine Anleitung (such mal hier unter Uhrenvorstellungen, da gibt es noch einen oder zwei) oder Du fragst mal bei Otto nach ...
 
minsch0

minsch0

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
247
Ort
Schönberg b.Trier
Hallo
Also ich kommen immer noch nicht so richtig klar mit dieser Uhr, weiß denn keiner von euch einen Rat?
 
B

bayer

Gast
schau mal auf der Seite von RUHLA...................da gibt´s eine Menge Anleitungen..........da könnte was für dich dabei sein (R. hat ja mal die MA-Uhren hergestellt)
 
minsch0

minsch0

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
247
Ort
Schönberg b.Trier
Hallo bayer
Über Ruhla bin ich zu Swiss Ronda gekommen.Und siehe,da ich habe dort eine passende Anleitung gefunden.Ob in meiner Meister Anker wohl ein Rondawerk verbaut ist,glaube ich wohl nicht, aber es passt.
Danke für den tollen Tip.
Grüsse minsch0
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Meisteranker W341 Bedienungsanleitung

Um bei der Uhr die Grundeinstellung vorzunehmen muss die Krone auf Stufe "EINS"
herausgezogen werden.

Die untere Anzeige zeigt 12:00:00 an.
Die Zeiger sind mit der Krone exakt auf 12 Uhr einzustellen und der Sekundenzeiger mit dem oberen mit "START STOP" gekennzeichneten Knopf durch mehrfaches drücken
>> Takten << auch genau auf zwölf einzustellen Hierbei kann es sein, daß
>> die Zeiger Stunde und Minute mit der Krone etwas nachjustiert werde müssen.
Ist dies geschehen, so drücken Sie die Krone wieder in Stellung "NULL"
Die Uhr beginnt das Zeitsignal zu suchen und stellt die Uhr dann exakt ein.

ZEITZONENÄNDERUNG
Die Uhr muß hierbei im oberen Fenster den Wochentag anzeigen.
Um eine andere Zeitzone einzustellen muß der untere Knopf mit der Bezeichnung "SET RESET" für ca. 3 Sekunden gedrückt werden.

Die Anzeige im oberen Fenster zeigt nun blinkend die zur Zeit eingestellte Zeit- zone an. Nun wird mit dem oberen Knopf "START STOP" die gewünschte Zeitzone eingestellt. Mit dem unteren Knopf wird der Einstellvorgang beendet und die Zeiger kreiseln nun in die der Zeitzone entsprechende Position.
 
Zeitschmied

Zeitschmied

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
176
@ Raxon;
sehr Richtig genauso wirds gemacht, hab den Fred erst später gesehen...
 
Thema:

Meister Anker W341 - Bedienungsanleitung?

Meister Anker W341 - Bedienungsanleitung? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette

    [Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Meister Anker mit Werk Spezimatic GUB75 von meinem Vater bekommen (linkes Bild). Sie ist voll funktionsfähig -...
  • [Verkauf] Meister Anker Chronograph Valjoux 7733 PVD Schwarz beschichtet

    [Verkauf] Meister Anker Chronograph Valjoux 7733 PVD Schwarz beschichtet: Dear all, neuer Versuch. Diesmal mit (extra stark) zerknülltem Zettel. Ich verkaufe meinen erst künstlich fertig gestellten Meister Anker...
  • Meister Anker 7750 Baujahr?

    Meister Anker 7750 Baujahr?: Guten Tag und danke für die Aufnahme im Forum. Ich bin (noch) kein Uhrenspezialist, im Laufe von mehreren Jahrzehnten haben sich jedoch etliche...
  • Uhrmacher gesucht der bei meiner Meister-Anker Funk-Solar w341 die Speicherzelle wechselt

    Uhrmacher gesucht der bei meiner Meister-Anker Funk-Solar w341 die Speicherzelle wechselt: Hallo, ich habe mir aus der elektronischen Bucht eine Meister-Anker Funk-Solar Uhr zugelegt. Die Uhr ist Neu. Die Uhr soll als Alltagsuhr...
  • Bin der neue mit einer Meister Anker W341

    Bin der neue mit einer Meister Anker W341: Guten Tag Leute... Ich heiße Rico und bin über Google an dieses Forum gelangt. Habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Uhren. Aktuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben