[Erledigt] Meister Anker Vintage Chronograph NOS PVD Gehäuse

Diskutiere Meister Anker Vintage Chronograph NOS PVD Gehäuse im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Hallo zusammen, diesen Meister Anker Chrono habe ich jetzt fast 2 Jahre in...

16523

Themenstarter
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Hallo zusammen, diesen Meister Anker Chrono habe ich jetzt fast 2 Jahre in meiner Sammlung einquartiert und nie getragen.
Er ist bis dato in einem Bereich meiner Sammlung einquartiert, die nach dem Motto "trag ich nicht, verkaufen lohnt aber auch nicht wirklich" und ein eher entspanntes dasein fristet.

_DSC8406.JPG_DSC8395.JPG_DSC8398.JPG

Nun habe ich mir ein Herz gefasst und möchte ihn gegen "irgend was anderes" tauschen.
Tauschwert: 150€. Eine Zuzahlung bis 350€ wär mir der Wechsel gegen etwas tragbares wert.
Vielleicht eine vintage Seamaster, eine neues Seiko SPB053, eine Vintage Cartier Tank zum aufarbeiten oder ein Vintage Chrono.
Überrascht mich :super:Bitte keine Microbrands.

_DSC8405.JPG_DSC8378.JPG_DSC8397.JPG
Zur Uhr:
Dir Uhr läuft, Langzeittests blieben aber aus. Es müsste ein Valjoux (7734?) Werk verbaut sein, genau weiß ich es nicht.

Das Original geschwärzte Gehäuse (Durchmesser 38mm o.K., Höhe 44mm) habe ich 2019 komplett neu beschichten lassen und ist demnach absolut makellos. Quasi NOS.
In diesem Zuge wurde ein Plexiglas als Rückdeckel montiert, dies ermöglicht den Blick auf das wunderschöne 17 Jewels Werk. :ok: :klatsch:
Der Originale Rückdeckel ist vorhanden und wird mitgegeben.
Der Chrono ist aktuell ohne Funktion, die Drücker hatten irgend ein Problem. Die Beschichtung zu erneuern war schon ein wirtschaftlicher Totalschaden und eine Reparatur der Drücker hätte sich nicht gelohnt. So habe ich den Chrono auf Null setzen lassen und die Verbindung zum Werk wurde entfernt. Die Drücker lassen sich aber noch betätigen, nur m Werk kommt das nicht an. Nun ist der Chrono mehr Designobjekt als Messinstrument.
Das Zifferblatt ist sauber, sehr gut erhalten und hat sogar einen schönen Sunburst Effekt. Die innenliegende Lünette lässt sich problemlos drehen.
Das Band ist neuwertig, vor dem Versand wird eine Dornschließe montiert.
_DSC8377.JPG_DSC8376.JPG

Standort: Stuttgart, Versand möglich.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Anhänge

• _DSC8401.JPG
    _DSC8401.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

16523

Themenstarter
Ein Tausch ist mittlerweile vom Tisch, dennoch danke ich für die vielen Angebote.

Fürn Hunni wandert sie zum Wochenende in eure Sammlung. Versand frei Haus. :prost:

Remember: Gehäuse neu PVD beschichtet & tadelloser Zustand des kultigen Dials.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meister Anker Vintage Chronograph NOS PVD Gehäuse

Meister Anker Vintage Chronograph NOS PVD Gehäuse - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen Meister-Anker Vintage Diver zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), Höhe 14 mm...
[Erledigt] Meister Anker Chronograph, 70er, schwarz, Valjoux 7733, teildefekt: Verkaufe Meister Anker Chronogaph mit Valjoux 7733. -teildefekt- Eigentlich wollte ich an dem alten Chronogaph eine Revision durchführen lassen...
[Erledigt] Junghans Meister Chronoscope: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope, Ref. 027/4120.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Hanowa Chronographe Suisse 5 Atmos Valjoux 7733 am Leder-Zulu Vintage: Hallo liebe Forianer, ich biete hier besagte Uhr zum Verkauf an, da ich weiterhin reduzieren will/muss (daher auch kein Tausch). Hier ein paar...
[Erledigt] Omega Seamaster 176.007 - Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Verkaufe hier meinen Omega Seamaster Vintage Chrono Referenz 176.005 Baujahr 1972 Durchmesser ohne Krone ca. 39mm...
Oben