Meister Anker Uhr

Diskutiere Meister Anker Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin neu hier und habe grad mal ne Frage. Was haltet ihr von dieser Uhr...
Andy_91

Andy_91

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
127
Ort
Nähe HH
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
ganz vorsichtig damit - im aktuellen Uhren&Schmuck-Katalog von Qualle wird die - und ihre schwarze Schwester - als Uhren mit Chrono-Look!!! beschreiben. - Ich schätze ganz schwer, daß sie keinen funktionierenden Chronographen aufweist
 
Literat

Literat

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.112
Ort
Südstaaten
Hallo Andy,
als "Arbeitsuhr" für's Grobe kann man darüber nachdenken. Ist sicher ein Chinawerk.

Lege lieber noch etwas drauf und kaufe Dir eine J.Springs oder eine Seiko. Die gibt es schon für kleines Geld bei Ebay oder im hier im Forum als Angebot.

Viele Grüße!
HP

PS: Und bei J.Springs zum Beispiel funktionieren auch die Chronographen.
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Andy_91

Andy_91

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
127
Ort
Nähe HH
Ohh vielen Dank für den Hinweiß das wußte ich nicht.

Ich finde dieses Orange sehr hübsch deswegen gefiel die Uhr mir auf Anhieb.
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.284
Ort
Hessen (Wetterau)
Naja, Frank.

Hab mir eben mal das Bild genau angeschaut (vergrössert), es sitzten immerhin richtige Zeiger auf den Augen und es steht ja auch "Stoppuhr" dabei.

Wird wohl gehen.

Kaufen würde ich sie trotzdem nicht. ausser ich arbeite in einem Handwerklichen Beruf.
 
Andy_91

Andy_91

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
127
Ort
Nähe HH
Weiß zufällig Jemand wo es eine ähnliche Uhr mit Automatikwerk gibt?
 
Andy_91

Andy_91

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
127
Ort
Nähe HH
Also ne Omega ist mir derzeit (da ich Azubi bin) noch etwas zu teuer.
Eher eine Uhr mit nem Myota-werk .
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
In den Springs-Uhren ticken Seiko-Werke. Die müssen sich nicht hinter den Miyota-Werken verstecken.
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Also automatische Chronographen kosten schon ihr Geld...wenns kein Chrono sein muß, ist doch die von Jesusfreak verlinkte, ne gute Lösung...
 
Thema:

Meister Anker Uhr

Meister Anker Uhr - Ähnliche Themen

Meister Anker Taschenuhr - welches Werk?: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist mein erstes selbst erstelltes Thema, daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich besitze die unten zu...
"Neue" Uhr: F.P. Journe Centigraphe Souverain (Update: Datograph-Vergleich - Post #65): Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 40,0 mm Höhe: 10,7 mm Länge von Anstoß zu Anstoß: 48,0 mm Anstoßbreite: 20,0 mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506...
Anker/Meister Anker: Ihr Lieben! Ich suche (aus gegebenem Anlaß) im weltweiten Netz Informationen zu Uhren von Anker und Meister Anker. Wer hat da zufällig einen...
Rivado Schnäppchen: Hier ein echtes Schnäppchen: Das aussehen ist zwar geschmackssache aber sie hat ein schweizer Uhrwerk drinne. Und das für den Preis. Quelle...
Kaufberatung Was Eckiges soll her...: Hallo Freude der Uhr, leider habe ich nichts Eckiges im Bestand aber Weihnachten rückt näher... Zeit sich selbst mal was Gutes zu tun...
Oben