[Erledigt] Meister Anker Taucheruhr mit Ruhla 24-33 Werk, Vintage

Diskutiere Meister Anker Taucheruhr mit Ruhla 24-33 Werk, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Meister Anker Taucheruhr zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 40 mm (ohne Krone), drinnen arbeitet ein...
Ufostart4

Ufostart4

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
46
Ort
Rhein-Kreis Neuss
Hallo Uhrenfreunde!

Ich biete Euch meine Meister Anker Taucheruhr zum Kauf an.

Meister Anker blaues ZB Frontal 3.jpg


Der Gehäuse Ø beträgt 40 mm (ohne Krone), drinnen arbeitet ein Ruhla UMF 24.33 Handaufzug.

Meister Anker blaues ZB Ruhla 24-33 klein.jpg


Aufgezogen läuft das Werk 32 Stunden ohne nennenswerte Abweichung.

Beim Kronedrehen gibt die Aufzugfeder ein kleines bisschen nach, das wirkt sich auf das Gangverhalten nicht aus.

Der Bandanstoß ist 20 mm. Die beidseitig drehende, verchromte Lünette (schwarzes Inlay mit hellen Zahlen und Strichen)
ist ebenfalls in sehr gutem Zustand.

Das Kunststoffglas ist leicht gewölbt. Bei „2“ und „6“ ist je ein dezenter Kratzer auf dem Plexiglas.
Die drei Zeiger über dem intensiv blauen Zifferblatt lassen sich sehr gut ablesen, auch im Dunkeln (siehe Lume shot).

Meister Anker blaues ZB Lume shot.jpg


Das polierte Stahlgehäuse hat einen Schraubboden mit Gravuren.

Meister Anker blaues ZB Schraubboden 3.jpg



Knüddelzettel MA blau.jpg


Die Funktion und der Zustand der Uhr sind gut, etwaige Gebrauchsspuren bitte anhand der Fotos selbst urteilen.

Ein neues, ungetragenes farblich stimmiges 20er Lederarmband lege ich dazu.

Meister Anker blaues ZB neues Strap.jpg


Für die schöne Uhr (mit Lederband) rufe ich 40€ plus Versand nach Käuferwunsch auf.
Paypal Family & Friends bevorzugt, Überweisung auch möglich. Kein Auslandsversand, keine Inseln.
Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund. Daher: keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
Auch wenn es auf dem Zifferblatt steht, - wasserdicht garantiere ich nicht.

Danke fürs Einstellen im Uhrforum :super:
Grüße,
Andree
 
Thema:

Meister Anker Taucheruhr mit Ruhla 24-33 Werk, Vintage

Meister Anker Taucheruhr mit Ruhla 24-33 Werk, Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen Meister-Anker Vintage Diver zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), Höhe 14 mm...
[Erledigt] Ruhla, UMF 24-33 mit Revision, weißes ZB, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Ruhla mit weißem Zifferblatt zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 35 mm (ohne Krone), drinnen arbeitet...
[Erledigt] Ruhla Anker UMF 24-32, schwarzes ZB, mit Revision: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Ruhla Anker aus den 60er Jahren mit schwarzem ZB, Zentralsekunde und Handaufzug zum Kauf an. Der...
[Erledigt] BULER Taucheruhr mit roter Lünette, 60er Jahre: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen BULER Vintage Diver (späte 1960er Jahre) zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 40,5 mm (ohne Krone)...
[Erledigt] TIMEX Vintage Diver, Handaufzug, 1978: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine TIMEX Taucheruhr aus dem Jahr 1978 zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), drinnen...
Oben