Meister Anker Stiftanker- Werktausch

Diskutiere Meister Anker Stiftanker- Werktausch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich frage mal in die Runde ob schon wer ein Stiftankerwerk, mit Körnerlager gegen ein vernünftiges Ankerwerk getauscht hat. Die Uhr gefällt mir...
T

tojota

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
81
Ich frage mal in die Runde ob schon wer ein Stiftankerwerk, mit Körnerlager gegen ein vernünftiges Ankerwerk getauscht hat.

20200220_092331.jpg

Die Uhr gefällt mir nämlich ausnehmend gut, allerdings mit diesem Werk dämpft das meine Freude doch sehr.

20200220_092553.jpg20200220_092648.jpg



Mir ist klar das ich Probleme mit dem Zifferblatt und Zeigern bekommen werde.
Mehr Sorgen macht mir die Bauhöhe des Stiftankerwerks.

Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung sammeln können.


Danke im voraus für eure Hinweise



Michael
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
551
Ort
München
Das ist ein Umf Ruhla 24, ein Arbeitstier Klassiker des real existierenden Sozialismus. Außer dass es tackert wie ein Trecker ist da nix gegen zu sagen, die halten lange.

Ein Umbau dürfte einige Kopfschmerzen bereiten besonders wegen der relativen Bauhöhe zur Lage des Zifferblatts und der Zeigerrohre, die Ruhla Sekunden Wellen sind meist ziemlich lang, wenn auch noch die (hier nicht vorhandene) Datums Mechanik von der Höhe berücksichtigt ist. Und die Aufzugwelle sitzt relativ weit hinten. Ob sich da ein Steinanker Werk findet was soweit hinten noch sitzen kann und so lange Zeiger rohre hat? Denn wenn das Blatt mit seinem "Stülpkragen" nicht da aufliegt wo es soll, klappert alles.

Ich halte den Aufwand für übertrieben, nur um ein höherwertiges Werk drin zu haben.
 
Thema:

Meister Anker Stiftanker- Werktausch

Meister Anker Stiftanker- Werktausch - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Meister Anker Date bicolor Riffellünette Vintage plus Box und Anleitung NOS

    [Erledigt] Meister Anker Date bicolor Riffellünette Vintage plus Box und Anleitung NOS: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Auch diese MA im klassischen Design darf weiterziehen. Sie befindet sich...
  • [Suche] Lünette für Meister Anker

    [Suche] Lünette für Meister Anker: Ich suche eine Lünette für diese Meister Anker. Aussen 39.00 mm, Innen 32.00mm. Danke für eure Anbote!
  • [Verkauf-Tausch] Kienzle/Timex/Cimer/Q+Q/PaladinC/Meister Anker Konvolut Vintage Uhren

    [Verkauf-Tausch] Kienzle/Timex/Cimer/Q+Q/PaladinC/Meister Anker Konvolut Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht ein Konvolut bestehend aus 6 Stück Vintage Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Timex, Isoma, Meister Anker, Bugor, Vintage Uhrenkonvolut

    [Verkauf] Timex, Isoma, Meister Anker, Bugor, Vintage Uhrenkonvolut: Hallo, verkaufe ein Uhrenkonvolut. Alle Uhren sind gebraucht. Die Automatik-Uhr habe ich getestet und sie läuft. Die Quartz-Uhren sind aktuell...
  • [Suche] Meister Anker Automatic 25 Jewels

    [Suche] Meister Anker Automatic 25 Jewels: Suche auf diesem Wege eine Meister Anker Automatic 25 Jewels Armbanduhr im guten Zustand. Freue mich über eure Nachrichten!
  • Ähnliche Themen

    Oben