[Erledigt] Meister-Anker Quartz dunkelgrün

Diskutiere Meister-Anker Quartz dunkelgrün im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Gemeinde, ich biete euch heute eine schöne, gut erhaltene und recht seltene Meister-Anker Quartz Uhr aus den späten Siebzigern an...
  • Meister-Anker Quartz dunkelgrün Beitrag #1
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
ich biete euch heute eine schöne, gut erhaltene und recht seltene Meister-Anker Quartz Uhr aus den späten Siebzigern an.

Dieses schöne Stück habe ich bei einem Trödelhändler entdeckt und fand sie gleich faszinierend. Ich hatte bis dahin noch nichts von Meister-Anker gehört und im Nachhinein hat es mich gefreut, dass die Geschichte um die Marke ganz spannend ist. Mit neuer Batterie ist sie sofort losgelaufen. Und siehe da, in ihr tickt ein Junghans Quartz Werk 667.20.

Ich habe mich im Nachgang mit der Geschichte der alten Karstadt-Quelle Versandmarke befasst und vieles Tolles dazu gelesen. Was da alles verbaut wurde und welche spannenden Designs entwickelt wurde, finde ich super. Und die 70er Designelemente sind auch hier wieder zu erkennen. Das Armband hat mir auch sehr gut gefallen. Wie eine Art Gürteltier fast. Mit seinen großen groben Gliedern. Und das Zifferblatt in dunkelgrün, leicht gewellt mit aufgesetzten Indizes sieht toll aus. Die paar Krümel unterm Glas bekommt man sicherlich leicht entfernt, haben mich aber nicht sonderlich gestört. Ansonsten nur minimale Gebrauchspuren. Sie läuft sehr gut, Ganggenauigkeit habe ich aber nicht geprüft.

Die Uhr ist 37 mm breit ohne Krone, 40mm zwischen den Hörnern und 12mm hoch. Allerdings trägt sie sich etwas größer, da die Bandanstöße etwas breiter abstehen. Seht ihr an meinem 16,5 cm Handgelenk.

Ich hätte für das gute Stück 80€ inkl. versichertem Versand oder Übergabe in Berlin.

Auch ein Tausch ist interessant, gern mit Wertausgleich auf meiner Seite. Eine Stimmgabeluhr fänd' ich toll (Bulova Accutron o.ä.) oder etwas mechanisches.

Dies ist außerdem ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

P.S.: Das Foto des Werks ist aus Dezember 2020 bevor ich eine neue Batterie rein gemacht hatte. Ich habe drauf verzichtet die Uhr heute erneut zu öffnen.

1_MA.jpg2_MA.jpg3_MA.jpg4_MA.jpg5_MA.jpg6_MA.jpg7_MA.jpg8_MA.jpg10_MA.jpg9_MA.jpeg

Thema:

Meister-Anker Quartz dunkelgrün

Meister-Anker Quartz dunkelgrün - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster 196.0054/Mariner in sehr schönem Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster, Referenz 196.0054 - auch Mariner genannt. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Meister Anker Chronograph Vintage Jubilee 933 701 5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Meister Anker Chronograph Vintage Jubilee 933 701 5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Cartier Santos Bicolor Alarm: Hallo, hier eine Uhrenvorstellung der etwas anderen Art. Ich möchte euch hier einen Neuerwerb von mir vorstellen der wirklich jeden Tag (außer ich...
Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Kennt ihr den? Ein Engländer, ein Schweizer und ein Japaner... Die Arnold & Son DSTB. Referenz 1ATAS.U01A.C121S: Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen Habt ihr gerade etwas Zeit und Musse? Falls nein, dann scrollt vielleicht ganz schnell durch die Bilder hier...
Oben