[Erledigt] Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage

Diskutiere Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen Meister-Anker Vintage Diver zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), Höhe 14 mm...
Ufostart4

Ufostart4

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
46
Ort
Rhein-Kreis Neuss
Hallo Uhrenfreunde!

Ich biete Euch meinen Meister-Anker Vintage Diver zum Kauf an.

Meister Anker Lünette 1 cut.jpg



MA Nahe.jpg


Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), Höhe 14 mm, drinnen arbeitet ein Ruhla UMF 24.00 Handaufzug.

REVISION
Eine komplette Werksrevision hat am 18.10.2020 stattgefunden (2 Fotos).

Meister Anker Bunt Revi 1.jpg


Meister Anker Bunt Revi 2.jpg


Die Meister-Anker Uhr mit dem grau-blau changierenden Zifferblatt ist m. E. sehr selten.

Ich konnte bei einer Recherche keine Zweite finden.

Die orangefarbenen Zahlen der Minuterie befinden sich am Rand des ZBs, die Stundenzahlen innen.

Die Tritiumleuchtmasse auf den Zeigern ist okay, bis auf den Stundenzeiger (siehe auch Lume shot).


Meister Anker Bunt Lume shot.jpg


Für mich kein Grund die original Leuchtmasse zu ersetzen, um nicht das Original zu verfälschen.

Das Zeigerstellen ist problemlos. Das Glas ist frei von Kratzern.

Das polierte Stahlgehäuse hat einen Schraubboden mit Gravuren.

MA bunt Bodendeckel.jpg



Meister Anker Lünette 3 liegend.jpg



Die beidseitig drehende, verchromte Lünette ist optisch in einem sehr guten Zustand.

Gegen den Uhrzeigersinn dreht sie wie geschmiert, entgegengesetzt braucht es etwas Kraft.

Die Funktion und der Zustand der Uhr sind gut, etwaige Gebrauchsspuren bitte anhand der Fotos selbst urteilen.

Es ist ein 18er BELLAVANCE Stretchband montiert.

MA bunt Knüddel 3.jpg


Für diesen schönen und anscheinend seltenen Oldie rufe ich, auch wegen der jungen Revision, 120€ plus Versand nach Käuferwunsch auf.

Kein Versand ins Ausland und nicht auf Inseln. Paypal Family & Friends bevorzugt, Überweisung auch möglich.

Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund. Daher: keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme.

Auch wenn es auf dem Zifferblatt steht, - wasserdicht garantiere ich auch nicht.

Danke fürs Einstellen im Uhrforum :super:
 
Thema:

Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage

Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meister Anker Taucheruhr mit Ruhla 24-33 Werk, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Meister Anker Taucheruhr zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 40 mm (ohne Krone), drinnen arbeitet ein...
[Verkauf] Meister Anker Automatik Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte nach ca. 25 Jahren Sammeln meine Kollektion verkleinern und werde in nächster Zeit gelegentlich einige Stücke zum...
[Erledigt] BULER Taucheruhr mit roter Lünette, 60er Jahre: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen BULER Vintage Diver (späte 1960er Jahre) zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 40,5 mm (ohne Krone)...
[Erledigt] EDOX, 60er, ultraflach, mit Revision, vergoldet, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen vergoldeten EDOX 2-Zeiger Dresser von ca. 1960 zum Kauf an. Das ultra flache Gehäuse ist 7 mm hoch...
[Erledigt] TIMEX Vintage Diver, Handaufzug, 1978: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine TIMEX Taucheruhr aus dem Jahr 1978 zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), drinnen...
Oben