Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer

Diskutiere Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, mir ist durch Zufall eine etwas abgerockte alte DDR Automatikuhr, Meister Anker Cal 75 mit dem wohl recht robusten Spezimatik Werk...
N

ndaustue

Themenstarter
Moin,

mir ist durch Zufall eine etwas abgerockte alte DDR Automatikuhr, Meister Anker Cal 75 mit dem wohl recht robusten Spezimatik Werk zugelaufen. Exportstempel ist drauf.
Der Deckel hat leider ein paar Kampfspuren vom unsachgemaessen Oeffnen. Nach Politur des Kunststoffglases sieht sie auch wieder ganz ansehnlich aus; sie laeuft perfekt und hat eine sehr gute Gangreserve.

meisteranker_75_oben_web.jpg

Die Geschichte dieses Uhrtyps kenne ich etwas, was mich aber wundert ist die Tatsache, dass auf dem Deckel keine Seriennummer eingeschlagen ist. Gibt es dafuer eine Erklaerung? Leider habe ich keine Bilder vom Werk gemacht, als ich das Teil kurz offen hatte.

meisteranker_75_deckel_web.jpg

Die Uhr ist original; die schwarze Farbe in der Deckelgravur ist Politurpaste, die noch entfernt wird.

ND

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer

Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Timex, Isoma, Meister Anker, Bugor, Vintage Uhrenkonvolut

[Verkauf] Timex, Isoma, Meister Anker, Bugor, Vintage Uhrenkonvolut: Hallo, verkaufe ein Uhrenkonvolut. Alle Uhren sind gebraucht. Die Automatik-Uhr habe ich getestet und sie läuft. Die Quartz-Uhren sind aktuell...
  • [Suche] Meister Anker Automatic 25 Jewels

[Suche] Meister Anker Automatic 25 Jewels: Suche auf diesem Wege eine Meister Anker Automatic 25 Jewels Armbanduhr im guten Zustand. Freue mich über eure Nachrichten!
  • Zeitliche Einordnung Meister Anker Uhr

Zeitliche Einordnung Meister Anker Uhr: Hallo zusammen, Ich übernehme aus einem Nachlass die folgende Meister Anker Uhr. Mir ist klar, dass das nur ein Erinnerungsstück ohne...
  • [Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette

[Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Meister Anker mit Werk Spezimatic GUB75 von meinem Vater bekommen (linkes Bild). Sie ist voll funktionsfähig -...
  • [Verkauf] (Vintage) Meister Anker, NOS, Werk GUB 11 1/2 Cal. 11-26

[Verkauf] (Vintage) Meister Anker, NOS, Werk GUB 11 1/2 Cal. 11-26: Hallo Freunde, verkaufe für einen nicht internet-affinen Freund eine Meister Anker aus den 80ern. Werk GUB 11 1/2 Cal. 11-26, Automatic. Die...