MEISTER ANKER Automatic

Diskutiere MEISTER ANKER Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das gute Stück hier habe ich vor 2 Wochen auf einem Flohmarkt bei einem Uhrenhändler mitgenommen. Eine NOS !!! Meister Anker, automatic 30 jewels...
Alex4/70

Alex4/70

Themenstarter
Das gute Stück hier habe ich vor 2 Wochen auf einem Flohmarkt bei einem Uhrenhändler mitgenommen. Eine NOS !!! Meister Anker, automatic 30 jewels.
Das Teil ist definitiv ungetragen, hatte nicht den Hauch eines Microkratzers auf dem Plastikglas. Geüffnet habe ich sie noch nicht, der Schraubdeckel hat die schmalen Aufnahmen, dafür habe ich (noch) keinen Gehäuseöffner. Das dunkelblaue Lederband hatte ich noch im Fundus. Die Bilder bitte ich zu entschuldigen, ich bin kein großer Fotograph.

Zuletzt bearbeitet:
Okeanos

Okeanos

Ach wie geil! Die hätte ich auch mitgenommen. Darf man fragen, was das gute Stück gekostet hat?

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Die Bilder sind völlig in Ordnung. Eine sehr schöne Uhr wie ich finde.
Gratulation...

Gruess hampe...

Alex4/70

Alex4/70

Themenstarter
Ach wie geil! Die hätte ich auch mitgenommen. Darf man fragen, was das gute Stück gekostet hat?
Darf man. 25 Euro ohne Band. Fand ich angesichts des Neuzustands günstig, ich habe sowas auch schon für das fast Dreifache weggegehen sehen. Die Uhr braucht keine Revi, geht fast auf die Sekunde genau, hatte sie jetzt mehrere Tage am Arm (abwechselnd mit der Scheibenlanco ausdem anderen Thread.
Ich hoffe der Händler taucht auf einem der nächsten Flohmärkte wieder auf, der hatte haufenweise alte Lagerware aus den 60ern. Leider nicht meine Zeit, ich mag die 70er-Wecker. Der Mann ist wahrscheinlich ein ehemaliger Uhrenhändler, war gute 70 Jahre alt.

Nachträglich hinzugefügt: Ich werd noch wahnsinnig. Jedesmal tauchen die Bilder im falschen beitrag auf. Neuer Versuch!:shock:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Seltsamerweise sehe ich keine Bilder, aber vielleicht muss ich mal zum Optiker!

bonjuhr

bonjuhr

Hi, sehr schöne Uhr
ist das Gehäuse aus Edelstahl oder verchromt.

hab auf die schnelle 2 Fotos von meiner gemacht. Ist deiner ähnlich, aber mit Alarm. In ihr werkelt ein Ronda 1223.

lg aus Wien

Anhänge

Poljotnik

Poljotnik

...ich stelle mal eine Vermutung an: Triebwerk könnte ein Poljot 2616 sein...

Alex4/70

Alex4/70

Themenstarter
So, bin gerade aus dem urlaub zurück.
Zur Frage: Das Gehäuse ist wohl verchromt, an den 2 kleinen Kratzern auf der Rückseite vom Bandwechseln scheint leicht Messing durch.

@Bonjuhr: Schönes Stück!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Poljotnik

Poljotnik

Ahoj Alex,

mit hoher wahrscheinlichkeit ist in der Uhr ein Poljot 2616 verbaut, relativ selten dieses Kaliber, da es recht schnell durch das 2616.H und dann das 2616.2H abgelöst wurde. Ein meiner Meinung nach sehr gutes Werk, ich wünsche viel Vergnügen mit der Uhr.

Grüße,

Poljotnik

Poljotnik

Poljotnik

...Mich würde interessieren wo die Neuerung in dem 2616.1H ist, die das H (also N) rechtfertigt, kann keinen Unterschied zwischen dem 1H und dem 2616 ohne alles erkennen...da werde ich wohl mal nachgrasen müssen....

Aeternitas

Aeternitas

Bin mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass Neckermann viel umgelabeltes aus dem Osten bezogen hat und ich kann mich an die Uhrenseiten erinnern.

JungHans

JungHans

Also bin mir sicher das es Quelle war, wie die von Neckermann hießen will mir einfach nicht einfallen

Aeternitas

Aeternitas

Tempic?

Naja, lass es gut sein, ich hoffe Du weißt, was ich meine.

Da gab es auch noch diese Palladium- Elektrogeräte. Herrlich. Ich habe die Kataloge geliebt...

JungHans

JungHans

Nein hast recht, das ist es Tempic!!!

Die Kataloge hab ich auch geliebt!

Zuletzt bearbeitet:
K

kurtchen

Hallo Poljotnik,

bin neu hier im Forum, "blutiger Anfänger" und antworte jetzt einmal auf Deinen alten Beitrag aus dem Jahr 2010. Nun habe ich auch einige Uhren, bin über Glashütte, Ruhla, Poljot Lutsch und SIM auf den Geschmack gekommen, freue mich über meine Uhren, nun ist mein Latein aber auch schon am Ende. Habe auch versucht, hier ein Bild meiner Poljot 2616 einzustellen, das klappt aber leider noch nicht.

Gruß kurtchen aus Berlin

Thema:

MEISTER ANKER Automatic

MEISTER ANKER Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meister Anker Automatic Chronograph , Valjoux 7750

[Erledigt] Meister Anker Automatic Chronograph , Valjoux 7750: Meister Anker Automatic Chronograph mit Valjoux 7750, technisch tiptop und läuft gut. Getragener Zustand mit schöner Patina, siehe Bilder...
  • [Erledigt] MEISTER ANKER Automatic Valjoux 7750 Vintage 70er Jahre

[Erledigt] MEISTER ANKER Automatic Valjoux 7750 Vintage 70er Jahre: Sehr schöne Meister Anker Automatic mit Valjoux 7750. Werk wurde vor etwa einem Jahr gereinigt, läuft sehr gut, sollte aber leicht nachreguliert...
  • [Erledigt] Vintage MEISTER ANKER Automatic Herrenarmbanduhr TY2872

[Erledigt] Vintage MEISTER ANKER Automatic Herrenarmbanduhr TY2872: Hallo liebe Member, ich wollte hier mal meine Vintage Meister Anker zum Verkauf anbieten. Hatte Sie schon bei Ebay eingestellt, wurde auch...
  • Heute vom Flohmarkt Meister Anker Automatic 13 mit 3 ATM wer kennt diese Uhr ?

Heute vom Flohmarkt Meister Anker Automatic 13 mit 3 ATM wer kennt diese Uhr ?: Jep, ich war heute auf dem Flohmarkt...und was habe ich da im Dunkeln erwischt ? als es Hell wurde habe ich gelesen: MEISTER-ANKER Automatik. Und...
  • [Reserviert] HAU Meister Anker Automatic 30 Jewels

[Reserviert] HAU Meister Anker Automatic 30 Jewels: Ich muß die Sammlung ein bisschen ausdünnen, sonst spielt meine Holde nicht mehr mit. Hier biete ich eine MEISTER ANKER Automatic aus den 70ern...