[Erledigt] Meister Anker Alarm Chrono mit Countdownfunktion bis 2099

Diskutiere Meister Anker Alarm Chrono mit Countdownfunktion bis 2099 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf steht ein alter Meister Anker Chronograph mit Miyota T241 Werk. Die Uhr hat für ihr Alter gut überlebt, nur die Lünette und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hitmiccs

hitmiccs

Themenstarter
Zum Verkauf steht ein alter Meister Anker Chronograph mit Miyota T241 Werk.

Die Uhr hat für ihr Alter gut überlebt, nur die Lünette und der Deckel tragen ein paar gröbere Gebrauchsspuren, das Glas ist perfekt.
Als ich sie bekommen habe, war das Glas innen angelaufen, was ich auf Ausdünstungen des Materials schiebe, das Werk ist in einwandfreiem Zustand, genau wie das Blatt, die Zeiger und der Rest des Innenlebens. Ich habe das Glas gereinigt und es sieht aus wie neu. Die Innenseite der Krone war stark verschmutzt, so dass sie nicht mehr verschraubt werden konnte - dies wurde ebenfalls behoben und nun ist die Krone wieder ganz normal verschraubbar.

Die beiden Negativdisplays lassen sich gut ablesen und sind ein schöner Blickfang durch den bernsteinfarbenen Hintergrund.

Alle Drücker, Krone und Lünette lassen sich einwandfrei bedienen, letztere ist etwas leichtgängig, aber da die Uhr wohl nicht mehr Wasserdicht (wenn sie es je war) ist spielt das im täglichen Betrieb auch keine größere Rolle. Die Funktionen sind ansonsten auch alle einwandfrei, Alarm ist gut hörbar.

Ein nettes Feature, dass auf die Weitsicht von Miyota schließen lässt, ist der einstellbare Countdown-Timer, der Jahr, Monat und Tag als Zieldatum zulässt - und das bis 2099! Falls man die Restzeit bis zur Rente direkt abrufbar haben möchte, ist das die richtige Uhr dafür ;)

Wenn gewünscht, lege ich noch ein Edelstahlband bei, welches aber nicht original zur Uhr gehört - ansonsten wird die Uhr ohne Band geliefert, ihr stehen (20mm) Natos sehr gut.

Preis: 55€ inkl. Versand mit DHL, PP Freunde&Familie bevorzugt, Überweisung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meister Anker Alarm Chrono mit Countdownfunktion bis 2099

Meister Anker Alarm Chrono mit Countdownfunktion bis 2099 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meister Anker Alarm Calculator 70er Jahre

[Erledigt] Meister Anker Alarm Calculator 70er Jahre: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Meister Anker Alarm Calculator aus den 70er Jahren Anfang 80er Jahre Dies ist ein...
  • [Erledigt] Meister Anker LCD Alarm Chronograph , mit allen Papieren und Box zur Uhr

[Erledigt] Meister Anker LCD Alarm Chronograph , mit allen Papieren und Box zur Uhr: Hallo, Ich möchte euch mein Meister Anker LCD Alarm Chronograph anbieten. Die Uhr ist gebraucht aber in einem schönen Zustand . Das...
  • [Erledigt] Meister-Anker 773.362 LCD Alarm Chrono - Personal Data / Taschenrechner NOS

[Erledigt] Meister-Anker 773.362 LCD Alarm Chrono - Personal Data / Taschenrechner NOS: Hallo Hier habe ich für euch einen LCD Alarm Chrono mit Taschenrechner und Datenspeicher für bis zu 50 Telefonnummern. Die Uhr hat keine...
  • [Erledigt] Meister Anker Alarm Chrono mit Countdownfunktion bis 2099

[Erledigt] Meister Anker Alarm Chrono mit Countdownfunktion bis 2099: Zum Verkauf steht ein alter Meister Anker Chronograph mit Miyota T241 Werk. Die Uhr hat einige Gebrauchsspuren am Gehäuse, Lünette und Deckel...
  • [Erledigt] Meister Anker Titan Alarm-Chrono

[Erledigt] Meister Anker Titan Alarm-Chrono: Zum Verkauf steht ein Meister Anker Alarm-Chronograph. Die Uhr wurde komplett zerlegt und instandgesetzt, eine neue Batterie ist ebenfalls...