Meister Anker 17 Rubis 13 - Stoppfunktion defekt

Diskutiere Meister Anker 17 Rubis 13 - Stoppfunktion defekt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe interessierte Forummitglieder. Die Stoppfunktion meiner Meister Anker aus den siebziger Jahren hat kürzlich ihre Dienste versagt. Die Uhr...
H

Heinz Bauer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
4
Liebe interessierte Forummitglieder. Die Stoppfunktion meiner Meister Anker aus den siebziger Jahren hat kürzlich ihre Dienste versagt. Die Uhr wurde in letzten 30 Jahren so gut wie überhaupt nicht mehr verwendet. Nach dieser langen Zeit läuft sie einwandfrei, bis auf das kürzliche Versagen der Stoppfunktion. Die Vorsprache in der Fachwerkstatt ergab, dass eine Reparatur nicht mehr möglich sei. Gibt es Ihrerseits irgendwelche Ideen, wie ich meinen Wunsch, die Uhr wieder voll funktionsfähig zu erhalten erfüllen und in meinen Uhren-trag-Zyklus wieder mit einbinden kann? image.jpg
 
H

Heinz Bauer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
4
Dankeschön!!!
 
minutenrad

minutenrad

Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
132
Ort
Nord
Also, ich hätte noch Ersatzteile für das Uhrwerk. Was genau ist denn eigentlich defekt?
Kannst du Fotos dazu machen?
 
H

Heinz Bauer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke für die schnelle Rückantwort. Bin zZt im Urlaub. Melde mich alsbald zurück.
 
H

Heinz Bauer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
4
Hallo, habe gerade vom Uhrmacher meines Vertrauens gehört, dass das Werk in sich verschlossen ist, d.h., man könne keine Ersatzteile austauschen, lediglich die Uhr Ölen. In früheren Reparatur fällen wurde seitens der Firma Quelle beziehungsweise deren Produktionsstätte in der DDR das Werk einfach getauscht. Daher sei eine Revision der Stopfunktion Nicht möglich. Gruß Heinz Bauer
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.100
Ort
Weinfranken
Also ich habe solche Stiftankerwerke hier beim örtlichen Uhrmacher schon reparieren lassen.

Ist vielleicht auch eine Frage des Wollens?
 
Thema:

Meister Anker 17 Rubis 13 - Stoppfunktion defekt

Meister Anker 17 Rubis 13 - Stoppfunktion defekt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette

    [Suche] Meister Anker Spezimatic GUB75 Lünette: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Meister Anker mit Werk Spezimatic GUB75 von meinem Vater bekommen (linkes Bild). Sie ist voll funktionsfähig -...
  • [Verkauf] Meister Anker Chronograph Valjoux 7733 PVD Schwarz beschichtet

    [Verkauf] Meister Anker Chronograph Valjoux 7733 PVD Schwarz beschichtet: Dear all, neuer Versuch. Diesmal mit (extra stark) zerknülltem Zettel. Ich verkaufe meinen erst künstlich fertig gestellten Meister Anker...
  • Meister Anker 7750 Baujahr?

    Meister Anker 7750 Baujahr?: Guten Tag und danke für die Aufnahme im Forum. Ich bin (noch) kein Uhrenspezialist, im Laufe von mehreren Jahrzehnten haben sich jedoch etliche...
  • [Erledigt] Meister (Anker) Quarz, Unisex Dresser, ZB silber, Tag/Datum, Metallband

    [Erledigt] Meister (Anker) Quarz, Unisex Dresser, ZB silber, Tag/Datum, Metallband: Liebe Forianer, dieses Angebot ist rein privat und nicht gewerblich. Es handelt sich um eine schöne Dresswatch mit Miyota Quarzwerk. Sehr...
  • [Erledigt] Meister Anker Chronograph Vintage Valjoux 7736

    [Erledigt] Meister Anker Chronograph Vintage Valjoux 7736: Biete diese Meister Anker mit tollem 7736er Werk. Die Uhr benötigt eine Grundsanierung und viel Liebe. Gehäuse ist zum Teil, seitlich und unten...
  • Ähnliche Themen

    Oben