Meinungen zur neuen Junghans Kollektion "Meister Attache" erwünscht

Diskutiere Meinungen zur neuen Junghans Kollektion "Meister Attache" erwünscht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, im neuen "Armbanduhren", Ausgabe Februar/März 2008 wird die neue bzw. aktuelle Kollektion von Junghans - "Meister Attache" -...
La Suisse

La Suisse

Themenstarter
Hallo zusammen,

im neuen "Armbanduhren", Ausgabe Februar/März 2008 wird die neue bzw. aktuelle Kollektion von Junghans - "Meister Attache" - vorgestellt. Die Linie liegt preislich unter der "Erhard-Junghans-Linie" und wird mit ETA-Werken (die als Junghans-Kaliber bezeichnet werden) ausgestattet.

Irgendwie finde ich die Uhren zwar vom Design her ganz ansprechend - die Zifferblätter sind klassisch schlicht und nicht überladen - aber die Proportionen passen meiner Meinung nach nicht.

So wirken auf mich bei dem Modell "Kalender" Wochentag und Monat im Vergleich zur Gehäusegröße (42mm) des Ziffernblatts zu klein und die Anzeigenfenster zu weit in der Mitte. Zu dieser klassischen Uhr mit dem kleinen ETA 2892 hätte wohl ein kleineres Gehäuse besser gepasst.

Hier noch der Link zur Junhans-Homepage:

http://www.junghans.de/html/pages/de_collection_junghans_ambassador_kalender.htm

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Manni

mecaline

mecaline

Allgemein ist es bei den heute immer grösser werdenden Uhrengehäusen so, dass die Anzeigen (Tag, Datum, Totalisatoren) immer mehr Richtung Zentrum wandern. Wo will man auch anders damit hin, bei einem Werkdurchmesser von 25mm und einer 45mm Uhr? Sogar das 7750 liegt so bei 30mm.

Ich finde ein 7750 in einem 38er Gehäuse klasse, und ein 6498 kommt in einem 40er Gehäuse mit Glasboden so richtig gross raus.

http://www.nub-hannover.de/details/bilder/21-f-400.JPG

http://www.skw.net/watches/roamer/roamercompetencegrande2.jpg

Bulbiker

Bulbiker

ja, das stimmt. mit 39mm und ohne anzeigenfenster wären die noch stimmiger. habe die uhren aber schon mal im natura gesehen: die sind schon auch wirklich hübsch, so wie sie sind.

Bunnyhopp

Bunnyhopp

Hallo,

mal eine Frage zu Junghans Attaché Chronoscope:
im Aktuellen Junghanskatalog finden sich u.a. die beiden aktuellen Varianten
027/4752.00 und 027/4753.00 ( Werke J880.2 )
Im Netz und bei dem ein oder anderen Händler werden die beiden folgenden Uhren ebenfalls unter dem Namen Attaché Chronoscope verkauft:
027/4552.00 und 027/4553.00 ( Werke J880.2 )

Handelt es sich bei den 4552/4553 um die Vorjahresmodelle ?
Bei den Größenangaben gibt es auch differenzen:
für 4552/4553 = 40 mm x 13,6 mm
für 4752/4753 = 41,5mm x 13,9 mm
Ist das so richtig ? Wäre schade, denn ich fand die kleine Bauform sehr gut und wollte eigentlich (u.a.) genau deswegen die Uhr kaufen.

Gibt es weiteres, was sich geändert hat (ausser der 3. Anzeige) und weshalb man entweder "alt" oder "neu" nehmen sollte ... immerhin gibts ja auch Dinge die verschlimmbessert werden können ;)

Vielen Dank

MTBTier

MTBTier

Tut mir Leid, dass ich hier so dazwischen schreibe. Mich würde einmal interessieren, ob die Uhrwerke der Attaché Meister-Serie auch bei Junghans gefertigt werden. Oder handelt es sich dabei um die üblichen ETA-Erzeugnisse?
Wie ist die Qualität dieser Werke einzuschätzen?

(Es geht mir hier primär um die stinknormale Attaché Automatik ohne Reserveanzeige, Chronofunktionen oder mitlaufender Sternenkarte für das Milchstraßenzentrum ;-))

ug-san

ug-san

Also verglichen mit den anderen Neuvorstellungen in letzter Zeit, gefallen die mir richtig gut und wenn die Preise nicht zu überdreht sind...wer weiss!? :hmm:

Bunnyhopp

Bunnyhopp

Straft mich Lügen, wenn ich die Unwahrheit sage. Also die Junghanswerke sind "veredelte" ETA's ... wobei, ob es nur ne optische Veredelung ist oder ne mechanische dazu, das weis ich nicht.
Preise : es gibt preiswertere Uhren auf Basis eines 7750. Mir persönlich hat sie am besten gefallen ( Attaché Chronoscope "027/4552" ). Die bekommt man auch schonmal deutlich unter Liste. So wars bei mir jedefalls. Also mehr als die obligatorischen 5% Rabatt.
Ich hab die Uhr nu ca 2 Monate und trage sie täglich 8-12h. Bisher kann ich nichts negatives berichten. Sie hält, was der "hohe" Preis verspricht - ich hab aber Uhren bisher meist im 2-stelligen Eurobereich gekauft. Nicht im (kleinen) 4-stelligen ;)

Grüße

mecaline

mecaline

Tut mir Leid, dass ich hier so dazwischen schreibe. Mich würde einmal interessieren, ob die Uhrwerke der Attaché Meister-Serie auch bei Junghans gefertigt werden. Oder handelt es sich dabei um die üblichen ETA-Erzeugnisse?
Wie ist die Qualität dieser Werke einzuschätzen?

(Es geht mir hier primär um die stinknormale Attaché Automatik ohne Reserveanzeige, Chronofunktionen oder mitlaufender Sternenkarte für das Milchstraßenzentrum ;-))
Übliche ETA, was wir darüber wissen steht hier

https://uhrforum.de/eta-kaliber-welche-qualitaetsstufe-in-welcher-uhr-t12817

Vielleicht explizit bei Junghans anfragen.

Verbaut werden ETA Werke mit Modulaufbauten für z.B. Kalender/Gangreserve. Man kann das immer ganz gut sehen, wenn man mal schaut, wie tief das Datumsfenster unter dem ZB liegt. Da sitzt noch ein Modul drauf.

Gute Werke, gute Modulzulieferer.

Thema:

Meinungen zur neuen Junghans Kollektion "Meister Attache" erwünscht

Meinungen zur neuen Junghans Kollektion "Meister Attache" erwünscht - Ähnliche Themen

• Neue Rolex Datejust 36 aus 2018: Unterschiede und Meinungen

Neue Rolex Datejust 36 aus 2018: Unterschiede und Meinungen: Hallo zusammen, was haltet ihr eigentlich von der neuen 36mm Datejust? Finde da hat man kaum was von mitbekommen.. Glaube das die Uhr sehr...
  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinungen und Empfehlungen Rolex Datejust Neu oder Gebraucht?

Kaufberatung Bitte um Eure Meinungen und Empfehlungen Rolex Datejust Neu oder Gebraucht?: Hallo zusammen, dank des Forums hier wurde ich auf die Rolex Datejust aufmerksam und komme davon bis heute nicht wirklich los. Allein dadurch...
  • Möchte mir eine neue Automatic kaufen zB Junkers, eure Meinung dazu

Möchte mir eine neue Automatic kaufen zB Junkers, eure Meinung dazu: Ich habe Spass gefunden an der Junkers 6650-2, also mit Lederband Habe schon bei pointtec geschaut. Junkers 6650-2 - features 749€ sind...
  • Kaufberatung Eine neue ist dran und Eure Meinung gewünscht :-)

Kaufberatung Eine neue ist dran und Eure Meinung gewünscht :-): Liebes Forum, es naht sich das Ende des Jahres und somit auch der Anlass, sich selbst mit einer Kleinigkeit zu beschenken :-) Das Problem ist...
  • Eure Meinungen zur neuen Tissot T touch Expert ?

Eure Meinungen zur neuen Tissot T touch Expert ?: Hallo an alle War im Tissot Shop wo ich die neue Uhr begutachten konnte, muss sagen die Uhr scheint wie die anderen T-Touch sehr gelungen zu...