Meinungen zur Fila Skyrunner

Diskutiere Meinungen zur Fila Skyrunner im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich will mir jetzt eine neue Uhr anschaffen. Es soll nichts besonderes sein. Ich benötige sie nur für die Arbeit und für die Freizeit...
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Hallo!

Bin leider kein Uhrenkenner, habe aber einen Fila-Chrono (anderes Modell), der seit nunmehr knapp 2 Jahren zuverlässig seinen Job macht.
So gesehen kann man für das Geld nicht viel falsch machen. Mir gefällt sie jedenfalls optisch ganz gut - also schlag zu...

Viele Grüße

Treets
 
V

Vierm

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
194
Ort
Aachen
Wassergeschützt bis 10 bar/100 m:
Die Druckangabe 10 bar/100 m darf nicht mit der Tauchtiefe verwechselt werden.
Diese Uhr ist uneingeschränkt für alle Wasserkontakte geeignet, mit Ausnahme vom Tauchen.
??? :shock:

Wat denn nu?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

die "bar" ist nur eine Angabe was für ein Prüfdruck angelegt wurde. Hat nichts mit der wirklichen Wasserdichtigkeit oder gar wirklichen Tauchtiefe zu tun.

3 bar (=30 m) ist nur Spritzwassergeschützt.

5 bar (=50 m) geht für die Badewanne

10 bar (= 100 m) ist fürs Schwimmbad

20 bar (= 200 m) ist für Tauchen ohne Ausrüstung.

Zwar wird jeweils in der "Wassertiefe" (Druckkammer) geprüft aber in der Praxis können durch Temparaturschwankungen, springen ins Wasser etc. ganz andere Kräfte auf die Uhr durch spontane Abkühlung, Aufschlagdruck etc. wirken.

Was die Hersteller jeweils empfehlen steht meist nur klein in der Anleitung der Uhr...

Viele Grüße
 
Thema:

Meinungen zur Fila Skyrunner

Meinungen zur Fila Skyrunner - Ähnliche Themen

  • Ich brauchte eure Meinung :)

    Ich brauchte eure Meinung :): Hallo zusammen, ich bin hier bereits seit längerem stiller Leser und begeistere mich auch sehr für das Thema Uhren. Uhren sind allerdings nicht...
  • Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?

    Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?: Dies ist einfach nur eine kleine Spielerei, aber eventuell für einige ganz interessant. Es gibt viele Chronographen, sehr viele, und fast jeder...
  • Meinung zu Tissot bin ich zu emotional ?

    Meinung zu Tissot bin ich zu emotional ?: Mein Kumpel in der Ausbildung hatte von seinem Vater eine Tissot am Arm. Diese Uhr war so der erste Kontakt mit einer Automatik bzw Mechanischen...
  • Ehrlich Meinung zur Seiko SRPB43J1

    Ehrlich Meinung zur Seiko SRPB43J1: Hallo ich möchte mir eine schöne Uhr gönnen. Mir ist immer die Seiko Presage SRPB43J1 ins Auge gesprungen. Nur leider konnte ich sie bis jetzt nie...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauchte eure Meinung :)

    Ich brauchte eure Meinung :): Hallo zusammen, ich bin hier bereits seit längerem stiller Leser und begeistere mich auch sehr für das Thema Uhren. Uhren sind allerdings nicht...
  • Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?

    Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?: Dies ist einfach nur eine kleine Spielerei, aber eventuell für einige ganz interessant. Es gibt viele Chronographen, sehr viele, und fast jeder...
  • Meinung zu Tissot bin ich zu emotional ?

    Meinung zu Tissot bin ich zu emotional ?: Mein Kumpel in der Ausbildung hatte von seinem Vater eine Tissot am Arm. Diese Uhr war so der erste Kontakt mit einer Automatik bzw Mechanischen...
  • Ehrlich Meinung zur Seiko SRPB43J1

    Ehrlich Meinung zur Seiko SRPB43J1: Hallo ich möchte mir eine schöne Uhr gönnen. Mir ist immer die Seiko Presage SRPB43J1 ins Auge gesprungen. Nur leider konnte ich sie bis jetzt nie...
  • Oben