Meinungen zur Fila Skyrunner

Diskutiere Meinungen zur Fila Skyrunner im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich will mir jetzt eine neue Uhr anschaffen. Es soll nichts besonderes sein. Ich benötige sie nur für die Arbeit und für die Freizeit...
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Hallo!

Bin leider kein Uhrenkenner, habe aber einen Fila-Chrono (anderes Modell), der seit nunmehr knapp 2 Jahren zuverlässig seinen Job macht.
So gesehen kann man für das Geld nicht viel falsch machen. Mir gefällt sie jedenfalls optisch ganz gut - also schlag zu...

Viele Grüße

Treets
 
V

Vierm

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
214
Ort
Aachen
Wassergeschützt bis 10 bar/100 m:
Die Druckangabe 10 bar/100 m darf nicht mit der Tauchtiefe verwechselt werden.
Diese Uhr ist uneingeschränkt für alle Wasserkontakte geeignet, mit Ausnahme vom Tauchen.

??? :shock:

Wat denn nu?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

die "bar" ist nur eine Angabe was für ein Prüfdruck angelegt wurde. Hat nichts mit der wirklichen Wasserdichtigkeit oder gar wirklichen Tauchtiefe zu tun.

3 bar (=30 m) ist nur Spritzwassergeschützt.

5 bar (=50 m) geht für die Badewanne

10 bar (= 100 m) ist fürs Schwimmbad

20 bar (= 200 m) ist für Tauchen ohne Ausrüstung.

Zwar wird jeweils in der "Wassertiefe" (Druckkammer) geprüft aber in der Praxis können durch Temparaturschwankungen, springen ins Wasser etc. ganz andere Kräfte auf die Uhr durch spontane Abkühlung, Aufschlagdruck etc. wirken.

Was die Hersteller jeweils empfehlen steht meist nur klein in der Anleitung der Uhr...

Viele Grüße
 
Thema:

Meinungen zur Fila Skyrunner

Meinungen zur Fila Skyrunner - Ähnliche Themen

Uhren mit Besonderheiten: Hallo, mein Name ist Frank und ich bin mit dem Uhren-Virus seit ca. 5 Jahren infiziert. Nach der Inbesitznahme einiger bekannter "Klassiker"...
Datejust 36 Vintage - eure Meinung bitte: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich eine Vintage DJ 36 gefunden (Ende der 70er Jahre, Linen Dial), die mich anspricht (siehe hier: Rolex...
Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?: Hallo zusammen, es ist drei Jahre her, dass ich in dieses Forum kam um die eine Uhr für's Leben zu finden. Dank euch bin ich in diesem...
Das Phänomen der Uhren zum Chinesischen Tierkreis: (Achtung lang. TLDR: Die Ochsen- und Rattenuhren könnten die Zukunft des Uhrenbaus sein ;) Nachdem am 12. Februar (glaub ich, nach kurzem...
Uhrensammeln im Jahr 2020: Hallo liebe Mitverrückte, da mich das Thema aktuell beschäftigt und ich auch in meinem Bekanntenkreis bereits ausführlich darüber diskutiert...
Oben