Meinungen zur Fila Skyrunner

Diskutiere Meinungen zur Fila Skyrunner im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich will mir jetzt eine neue Uhr anschaffen. Es soll nichts besonderes sein. Ich benötige sie nur für die Arbeit und für die Freizeit...
K

Kevin1965

Gast
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Hallo!

Bin leider kein Uhrenkenner, habe aber einen Fila-Chrono (anderes Modell), der seit nunmehr knapp 2 Jahren zuverlässig seinen Job macht.
So gesehen kann man für das Geld nicht viel falsch machen. Mir gefällt sie jedenfalls optisch ganz gut - also schlag zu...

Viele Grüße

Treets
 
V

Vierm

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
194
Ort
Aachen
Wassergeschützt bis 10 bar/100 m:
Die Druckangabe 10 bar/100 m darf nicht mit der Tauchtiefe verwechselt werden.
Diese Uhr ist uneingeschränkt für alle Wasserkontakte geeignet, mit Ausnahme vom Tauchen.
??? :shock:

Wat denn nu?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

die "bar" ist nur eine Angabe was für ein Prüfdruck angelegt wurde. Hat nichts mit der wirklichen Wasserdichtigkeit oder gar wirklichen Tauchtiefe zu tun.

3 bar (=30 m) ist nur Spritzwassergeschützt.

5 bar (=50 m) geht für die Badewanne

10 bar (= 100 m) ist fürs Schwimmbad

20 bar (= 200 m) ist für Tauchen ohne Ausrüstung.

Zwar wird jeweils in der "Wassertiefe" (Druckkammer) geprüft aber in der Praxis können durch Temparaturschwankungen, springen ins Wasser etc. ganz andere Kräfte auf die Uhr durch spontane Abkühlung, Aufschlagdruck etc. wirken.

Was die Hersteller jeweils empfehlen steht meist nur klein in der Anleitung der Uhr...

Viele Grüße
 
Thema:

Meinungen zur Fila Skyrunner

Meinungen zur Fila Skyrunner - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

    Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido: Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen. 1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm...
  • Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung

    Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung: Hallo zusammen, mich "quält" derzeit ein kleines Luxusproblem bzgl. der Bandlänge bei Lederarmbändern. Ich war lange Zeit eher Stahlbändern und...
  • Hier ist Eure objektive Meinung zu der Uhr gefragt

    Hier ist Eure objektive Meinung zu der Uhr gefragt: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir heute die Hamilton Khaki Officier H71716533 mit dem Eta 7750 Laufwerk gebraucht (2 Jahre alt, mit allen...
  • Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen)

    Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen): Mir ist aufgefallen, immer wenn ich eine Uhr mit Wochentagsanzeige auf englisch sehe wird sie umgehend uninteressant für mich... Egal wie sie...
  • Datum nicht mittig – Eure Meinung erwünscht

    Datum nicht mittig – Eure Meinung erwünscht: Hallo liebe Freunde, bei meine Steinhart ist bei genauem Hinsehen das Datum nicht exakt mittig. Man sieht es kaum, doch da die Uhr Garantie hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben