Meinungen zu Certina DS1

Diskutiere Meinungen zu Certina DS1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich will mir mal wieder ne neue Ur zulegen. Sie soll eigentlich nicht alltäglich benutzt werden, sondern nur bei besonderen...
M

ManOfIsland

Themenstarter
Hallo,

ich will mir mal wieder ne neue Ur zulegen. Sie soll eigentlich nicht alltäglich benutzt werden, sondern nur bei besonderen Gelegenheiten und Kundenbesuchen. Nachdem ich hier vor Ort endlich eine Uhrenverkäufer mit Leib und Seele gefunden habe, habe ich mir auch nen bissel was zeigen lassen.

Am Ende ging eigentlich alles in Richtung Certina. Da ich ja was elegantes wollte, rückte er ganz zum Schluss mit der DS1 raus (sein Schmuckstück). Man merkte richtig wie begeistert er von der Uhr war und es war richtig ansteckend.

Daher nun meine Frage: Lohnt es sich die 600CHF mit Lederarmband auszugeben oder habt ihr noch andere VOrschläge.

Wo kaufe ich die Uhr günstiger in Dtl. oder in der Schweiz (wo ich mich arbeitsmässig aufhalte)?

Und ist das Edelstahl von Certina Allergiker geeignet oder muss ich doch nach einer Titan-Uhr Ausschau haltn?

Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal.

Gruss MoI

Richy

Richy

ManOfIsland schrieb:
Nachdem ich hier vor Ort endlich eine Uhrenverkäufer mit Leib und Seele gefunden habe, habe ich mir auch nen bissel was zeigen lassen.
Entschuldige die Frage, aber wenn Du doch mit dem Händler zufrieden bist, warum dann woanders kaufen?
Soviel günstiger wirst Du sie nicht woanders bekommen, und bedenke, die Uhr muss auch mal "gwartet" werden.
:wink:

mecaline

mecaline

Hallo MoI,

also ich finde in der Preisklasse ist die Certina eine gute Wahl und es stimmt schon, ein gutes "Händlergefühl" hebt manchen Preisvorteil beim Versender auf.

Darüber hinaus gefällt sie mir sehr gut ;-)

http://www.stundenzeiger.de/media/blogs/stundenzeiger/certina-ds1-automatic.jpg

Der Stahl des Certina-Gehäuses dürfte weitesgehend nickelfrei und daher auch für Allergiker geeignet sein. Da hätte ich keine Bedenken, es sei denn, Du hast auch bei anderen modernen Uhren Probleme damit.

An sich hat dieser Edelstahl 316L ("Chirurgenstahl", da werden wohl auch Skalpelle draus gemacht ??) sehr wohl einen nicht geringen Nickelanteil, aber der wird bei Uhren durch weitere Produktionsvorgänge weitestgehend reduziert.

Ich würde da zuschlagen, vielleicht ist ja auch ein "Rabättchen" bei eindgültigem Kaufinteresse noch drin!

rainers

rainers

Hallo,ich habe mir vor 2Wochen die DS-First gekauft.Knappe 10% waren beim Preis machbar.Qulitativ sind die Uhren für das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Gruß Rainer

S

Smart_Engine

rainers Verfasst am: 31.07.2007 18:11

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,ich habe mir vor 2Wochen die DS-First gekauft.Knappe 10% waren beim Preis machbar.Qulitativ sind die Uhren für das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Gruß Rainer
Kannst du bitte Bilder deiner DS1 posten?

Danke
Smart

S

Smart_Engine

Am Ende ging eigentlich alles in Richtung Certina. Da ich ja was elegantes wollte, rückte er ganz zum Schluss mit der DS1 raus (sein Schmuckstück). Man merkte richtig wie begeistert er von der Uhr war und es war richtig ansteckend.
Ich konnte die DS1 leider noch nicht live sehen, wie war denn dein pers. Eindruck der DS1?

M

ManOfIsland

Themenstarter
Hallo,

komme leider erst jetzt dazu wieder zum antworten. Vielen Dank für die Postings. Ich sehe schon das ist net die schlechteste Wahl.

@Smart_Engine : absolut elegant und herrlich anzusehen

@rainers : das mir zu klopig für was feines, für jeden Tag vielleicht.

Und da wir gerade beim Thema sind, ich suche noch die berühmte Dritt-Uhr so für jeden Tag und bsi max. 250.-EURO.

Gruss MoI

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hier ein paar Fotos eines Vorserienmodells der DS 1...

copyright by yuri_m @ WTF

berlioz73

berlioz73

das kann ich ja kaum glauben...ohne uhrwerk also, sehe ich das richtig?

wenn ja, woher hat dann der träger den dummy her - ein mitarbeiter von certina?

gruß dirk

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Das kann ich Dir auch nicht so genau sagen, aber er hat nach eigenen Angaben gute Beziehungen zu Certina. Im Zuge dessen hatte er wohl Gelegenheit diese Fotos zu machen...

berlioz73

berlioz73

ja natürlich - um die certina gehts, bin etwas unkonzentriert. ;)

ok - wenn ichs auch trotzdem kaum glauben möchte - eine erklärung ist es. :)

danke für die info. ;)

gruß dirk

T

trubble

:shock: :shock: :shock:
Ich habe mich soeben in die DS 1 verliebt.
:oops:

Konnte leider keine Infos/Bilder finden: Hat das Band massive Anstoesse?

Thema:

Meinungen zu Certina DS1

Meinungen zu Certina DS1 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido: Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen. 1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm...
  • Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung

Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung: Hallo zusammen, mich "quält" derzeit ein kleines Luxusproblem bzgl. der Bandlänge bei Lederarmbändern. Ich war lange Zeit eher Stahlbändern und...
  • Hier ist Eure objektive Meinung zu der Uhr gefragt

Hier ist Eure objektive Meinung zu der Uhr gefragt: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir heute die Hamilton Khaki Officier H71716533 mit dem Eta 7750 Laufwerk gebraucht (2 Jahre alt, mit allen...
  • Certina DS Multi-8 - Meinungen bitte

Certina DS Multi-8 - Meinungen bitte: Hallo, bin gerade auf die Certina DS Multi-8 gestoßen. Die Uhr hat alles, was ich schon immer wollte. Außerdem habe ich sie für einen...
  • Meinungen zu meiner neuen Certina DS Action

Meinungen zu meiner neuen Certina DS Action: Hallo Liebe Uhrengemeinde, ich interessiere mich schon seit längerem für Schweizer Uhren. Ich habe mir jetzt die Certina DS Action aus der Certina...