Meinungen und Erfahrung zu Invicta

Diskutiere Meinungen und Erfahrung zu Invicta im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde was haltet ihr von der Firma ? habe zwar im Forum einiges gelesen, bin aber nicht ganz überzeugt von der Uhr ist es sein...
A

Albi26

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde was haltet ihr von der Firma ? habe zwar im Forum einiges gelesen, bin aber nicht ganz überzeugt von der Uhr ist es sein Geld wert ?
Und ist diese Uhr eine Markenfirma oder *********** angeblich ist es die beliebteste Marke Amerikas laut Herstellerseite ?

Frank78

Frank78

Gesperrt
Invicta ist eine Marke, die Jungs und Mädels verbauen Miyota-Werke (japanisch), Schweizer Quarzer und Schweizer Automaten (ETA, nicht SIG). Im Design sind einige angelehnt an bekannte Marken mit R oder O - aber es gibt auch durchaus eigenständige Designs.

Verbindungen zum KKK sind nicht bestätigt, obwohl ein Model Grand Dragon heißt. ;)

Tictras

Tictras

Invicta ist immer eine gute Wahl - die preiswerteren mechanischen Modelle z.B. haben Miyota-Werke intus, in höherpreisigen Modellen schlagen Eta - Herzen.

Ich habe zwei Invictas mit Miyota-Weken und bin sehr zufrieden damit. Fotos siehe auch unten "Meine Uhren"

A

Albi26

Themenstarter
also deine Orient gefällt mir sehr gut @Tictras

Tictras

Tictras

@Albi26: Dankeschön - ist auch eine meiner Lieblingsuhren 8)

BBouvier

BBouvier

Jau, Tictras!

So ists!

Gruss,
BB (<= hat drei von...)

A

Albi26

Themenstarter
wo kriegt man sone schöne Uhr ?

A

Albi26

Themenstarter
Ja die Seite kenne ich.

Tja ich kann mehrere Sachen gleichzeitig machen :wink:

Nein mal im Ernst ich versuche soviel wie möglich über verschiedene Marken zu Erfahren da ich ziemlich neu in diese Kategorie bin, wenn ich Euch auf dem Sack gehe sagt es mir Bescheid und ich höre damit auf.

Gruß Albert

mecaline

mecaline

Tictras schrieb:
Invicta ist immer eine gute Wahl - die preiswerteren mechanischen Modelle z.B. haben Miyota-Werke intus, in höherpreisigen Modellen schlagen Eta - Herzen.

Ich habe zwei Invictas mit Miyota-Weken und bin sehr zufrieden damit. Fotos siehe auch unten "Meine Uhren"
Das unterschreibe ich so aber nicht. Invicta macht sich, richtig. Aber ich kann mich noch durchaus an ***********-Modelle von Invicta erinnern.

Viele hier im Forum sind mit Invicta sehr zufrieden, ist auch soweit OK, trotzdem rate ich bei Invicta (besonders bei älteren Modellen) zum kritischen Blick.

Sowas hier:

http://s00104363.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=40&products_id=AW310173

erinnert mich so´n bischen an die Kronsegler-Diskussion. Verbaut ist ein "Swiss Ebauche Movment", was nichts anderes heisst als Schweitzer Rohwerk, aber das Ergebnis sieht nicht so schweitzerisch aus.

Thema:

Meinungen und Erfahrung zu Invicta

Meinungen und Erfahrung zu Invicta - Ähnliche Themen

• Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.

Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.: Hallo zusammen. Ich bin erst vor kurzer Zeit aufs Uhrenforum gestoßen. Ich mag wie Ihr auch schöne Uhren. Ich selbst besitze eine alte Rolex...
  • Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?

Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?: Liebe Mitforisten, ich bin durch Zufall auf den Hersteller Livwatches (Affordable & Unique Swiss-Made Automatic Watches For Men | LIV Watches)...
  • Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...

Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...: Hallo zusammen, man schaut sich als Uhrenfreund ja immer um und Oris habe ich schon länger auf dem Schirm. Die machen wirklich schöne und...
  • Erfahrungen und Meinungen zur Union Glashütte Chronograph Noramis D008.427.11.057.00

Erfahrungen und Meinungen zur Union Glashütte Chronograph Noramis D008.427.11.057.00: Hallo liebe Forumler, Ich habe eben diesen wunderschönen Union Chrono gesehen und direkt angelegt. Tolle Verarbeitung, schöner Glasboden, sehr...
  • Ginault Uhren Diskussionsthread - Erfahrungen und Meinungen

Ginault Uhren Diskussionsthread - Erfahrungen und Meinungen: Da es in einer Uhrenvorstellung m.E zu weit führt und manche Statements auch nicht zur Erbauung des Uhreneigners führen dürften, hier ein...