Meinungen: Omega Seamaster Planet Ocean Chonograph

Diskutiere Meinungen: Omega Seamaster Planet Ocean Chonograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und möchte auch gleich mal eine kleine Frage stellen. Ich habe bisher noch keine "gescheite" Uhr und...
B

blarch

Themenstarter
Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und möchte auch gleich mal eine kleine Frage stellen.

Ich habe bisher noch keine "gescheite" Uhr und möchte mir nun die Omega Seamaster Planet Ocean Chonograph mit Stahlarmband in Schwarz kaufen. Ich habe auch ein sehr gutes Angebot gefunden und die Uhr würde mich (ohne dt. MWSt. und inkl. schweizer MWSt. - ich wohne in der Schweiz) ca. 3075 EUR kosten.

Nun brauche ich schlussendlich noch ein bisschen Zuspruch ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. Denn auch wenn ich das Geld "übrig" habe kann ich mich noch nicht so richtig überwinden obwohl ich das OK von meiner Frau schon habe ...

Würde mich über viele Antworten sehr freuen.

Gruss
Wolfgang

eastwest

eastwest

Ja, was soll ich da schreiben? Zuerst 'mal: Hallo im Forum!

Dann: Ja, Omega ist sicher eine gute Marke, und die Seamaster-Uhren eine tolle Serie. Mir persönlich gefallen zwar andere Seamaster-Modelle besser als die PO; aber das ist Geschmacksfrage und muß wohl jeder selbst entscheiden.

Am besten, Du bindest sie Dir einmal zur Probe um, schläfst dann noch zwei Tage drüber, und wenn Du sie dann immer noch willst (und das OK Deiner Frau immer noch gilt :twisted: ), dann kauf sie Dir.

Gruß, eastwest

Cave

Cave

Billiger geht es eigentlich immer, die Frage ist nur ob es sich auch lohnt :) Du könntest beispielsweise bei vertrauenswürdigen Händler nach gebrauchten Uhren suchen.

Ansonsten vermute ich mal das du dich vor allem mit dem Preis nicht so ganz leicht tust, oder? Wenn dem so ist, dann nimm doch einfach ein preiswertere Uhr :) Etwa die PO als Dreizeiger-Date Version. Oder den normalen Seamaster Chrono.

Sollte aber nur die PO Chrono für dich in Frage kommen, dann kann ich dir auch nur sagen das ich mit meiner Seamaster Pro Dreizeiger in der schwarzen Ausführung sehr zufrieden bin.
Ob sie ihr Geld wert war? Kommt darauf an... Kann irgendeine Uhr so viel Wert sein, wenn ein Ticker vom Aldi für 14,99 mir die Zeit auch anzeigt - und dank Quarzwerk vielleicht sogar über die Wochen hinweg genauer als meine Omega mit Chronometer-Zertifikat? ;)

B

blarch

Themenstarter
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Für mich kommt eigentlich nur die Seamaster OP Chrono in Frage ... ich war lange auf der Suche nach einer Uhr die mir gefällt und genau die soll es sein.

Wegen dem Preis ... ich tue mich deshalb so schwer, weil ich meine Entscheidungen immer sehr gut überlege auch wenn ich das Geld übrig habe, vielleicht liegt es auch daran, dass ich gebürtiger Schwabe bin :lol2: ... Und eine gebrauchte Uhr kommt nicht in Frage!

Eine andere Frage habe ich noch ... ist die OP Serie irgendwie limitiert ... ich meine, wenn ich mir noch einen Monat oder so Bedenkzeit gebe, nicht dass es sie dann nicht mehr gibt.

Gruss
Wolfgang

Cave

Cave

Die Seamaster-Linie existiert seit 1948, 1957 wurde die Seamaster in der Version wie man sie heute kennt (eine klassische Taucheruhr) auf den Markt gebracht. Die Seamaster Pro PO gibt es seit 2005, die PO Chrono erschien 2006.

Also gehört die PO zu einer Familie die es schon lange gibt...

Es ist also sicher nicht zu befürchten das du in einem Monat keine mehr bekommst :)

B

blarch

Themenstarter
Es ist also sicher nicht zu befürchten das du in einem Monat keine mehr bekommst
Das ist sehr schön zu hören. Ich war mir nur nicht sicher ob es sich vielleicht um ein limitiertes Modell handelt.

Ich hätte zwar das Geld flüssig, um mein Gewissen zu beruhigen möchte ich noch warten bis ist in den nächsten Monaten ein Projekt abgeschlossen habe um mir dann als Belohnung die Uhr zu kaufen.

Gruss
Wolfgang

Thema:

Meinungen: Omega Seamaster Planet Ocean Chonograph

Meinungen: Omega Seamaster Planet Ocean Chonograph - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Bitte um Meinungen

Kaufberatung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Bitte um Meinungen: Hallo Uhrenfreude, was haltet ihr von diesem Chrono24-Angebot? Keine Papiere, aber recht niedriger Preis und den Fotos nach guter Zustand. Oder...
  • Kaufberatung Omega Seamaster 600 (Vintage)- Eure Meinung?

Kaufberatung Omega Seamaster 600 (Vintage)- Eure Meinung?: Hallo liebe Gemeinde des Uhrforums, Ich bin ein neues aktives Mitglied hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit eure interessanten...
  • Meinung zu Omega Seamaster Chronograph

Meinung zu Omega Seamaster Chronograph: Hallo Leute, mich interessiert eure Meinung zu folgender Uhr. Das erste Bild habe ich selbst geschossen und das zweite hat mir der Besitzer...
  • Omega Seamaster PO Big Size - Eure Meinung

Omega Seamaster PO Big Size - Eure Meinung: Hi zusammen, auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für Eure Meinungen hinsichtlich Auwahl der Omega Planet Ocean. Ich habe ja lange überlegt...
  • Kaufberatung Omega Seamaster GMT 2234.50.00 Eure Meinung zum Angebot

Kaufberatung Omega Seamaster GMT 2234.50.00 Eure Meinung zum Angebot: Ich habe ne Option auf o.g. Seamaster GMt aus 2006. Sie ist in sehr gutem Zustand (1lt. Anbieter) und kommt von einem namhaften Juwelier. Auf...