Meinung zu TAG Heuer Carrera Twin Time und...-Qual der Wahl

Diskutiere Meinung zu TAG Heuer Carrera Twin Time und...-Qual der Wahl im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe zur Zeit ein Auge auf die TAG Heuer Twin Time mit Stahlarmband geworfen - Schlicht und elegant. Was haltet Ihr von dieser Uhr. Das...
J

Jarodx

Themenstarter
Ich habe zur Zeit ein Auge auf die TAG Heuer Twin Time mit Stahlarmband geworfen - Schlicht und elegant.
Was haltet Ihr von dieser Uhr.

Das zweite Auge habe ich auf den Automatik Chronograph von Maurice Lacroix geworfen. Im Grunde das Gegenteil zur TAG Heuer, wuchtig, hat aber trotzdem Eleganz.

Ich kann mich leider nur nicht entscheiden, hätte ich die nötige Knete würde ich mir beide sofort kaufen.

Wie würdet ihr euch entscheiden. Was spricht eurer Meinung nach für die eine, was für die andere?

Gruß
Jarod

U

Uhrmel

Hallo Uhrenlaie!
Ich habe seit ca. ´nem 3/4-Jahr die Carrera mit Stahlarmband. Ich bin 100%-ig zufrieden und sie gefällt mir jeden Tag besser. Maurice Lacroix ist zwar mit Sicherheit nicht schlecht - ist aber eher ... ich tät´mal so sagen... eine Frisören-Uhr...

U

Uhrmel

erklär mir das doch bitte mal, warum?
Nicht meine Meinung. Haben mir aber mehrere Uhrenliebhaber so gesagt. Will heißen: Wenig Tradition, der Name scheint frei erfunden zu sein (wie z.B. auch Marcello C.), es gibt von dieser Marke wohl auch Billig_Linien. Aber wie gesagt: Bestimmt nicht schlecht - eher so eine Image-Geschichte.

N

Nòmin

also Maurice Lacroix würde ich nicht gerade als Frisören Uhr bezeichnen. Eine bilig Linie ist mir auch nicht bekannt. Die Automatikserien sind meiner Meinung nach sehr schön. Der Meinung bin nich nur ich.

C

caramanga

also ich finde die Marke Maurice Lacroix auch ganz gut. Sie ist nicht von 1830, aber auch nicht von 2006. Also bereits als Premiummarke eingeführt. Nicht auf dem Niveau von Rolex oder IWC, aber immerhin. Die Uhren sind durchaus gut. Ich habe einen Automatik-Chronographen mit Flyback und Großdatum. Gut verarbeitet und sehr genau gehend.

U

Uhrmel

Sorry, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich finde ML auch schön und habe auch noch nichts Negatives drüber gehört. Wie gesagt haben mir bekannte Uhren-Fans etwas die Nase gerümpft. Allerdings finde ich das auch Quatsch. Auch Marcello C., Locman, Anonimo, Nomos etc. bauen gute Uhren ohne dass sie von 1712 oder so sind. Das relativiert sich bei den meisten Marken sowieso dadurch, dass sie zu Swatch, Vuitton oder wem auch immer gehören. Die wirklichen Manufakturen-Uhren mit großer Tradition und auch noch "Swiss made" sind nun mal für die meisten von uns nahezu unerschwinglich (Rolex geht da ja noch fast am ehesten). Mir z.B. gefallen Breitlings überhaupt nicht, also letzlich alles Geschmacksache!
Mit Billig-Linie meinte ich auch nur, dass es Quarz-Uhren gibt.

J

Jarodx

Themenstarter
Ich habe jetzt zum ersten mal die beiden Uhren live nebeneinander gesehen und meine Meinung geändert: Die TAG Heuer ist mir zu klein, die ML ist zu wuchtig für mich.
Es ist sehr schwer die richtige Uhr zu finden oftmals wirkt sie ganz anders wenn man sie in Händen hält oder vielmehr am Arm hat.

Die nächste die ich mir anschauen will ist die Omega Speedmaster Date/Day. Sie gefällt mir auf den Bildern sehr gut. Mal schauen ob der Eindruck anhält.

Ich denke der endgültige Kauf wird sich bei mir noch etwas hinauszögern.

Gruß
Jarod

johro

johro

ich habe mir auch genau diese beiden uhren angeschaut und habe mich aber dann doch für die ML entschieden, weil mir die tagheuer dann doch zu "einfach" war. vielleicht gefällt dir ja "meine"

Cave

Cave

Uhrmel schrieb:
Mit Billig-Linie meinte ich auch nur, dass es Quarz-Uhren gibt.
Und z.b. von Omega ebenfalls. Auch Rolex hatte bis 2001 mit der Oysterquartz eine solche Uhr im Programm. Quarz != billig :)

Auch wenn es natürlich nicht jedermanns Sache ist ;)

B

Buteo

Quartz gibts bei Rolex noch immer :wink:

B

Buteo

Rolex Cellini Quartz :wink:

J

Jarodx

Themenstarter
Hallo Johro
diese ML habe ich mir auch schon näher angesehen. Gefällt mir vom Design her sehr gut, allerdings besitze ich schon eine "braune" Uhr. Das von mir favorisierte Stahlarmband würde dann das Design der Uhr zerstören.

Gruß
Jarod

Thema:

Meinung zu TAG Heuer Carrera Twin Time und...-Qual der Wahl

Meinung zu TAG Heuer Carrera Twin Time und...-Qual der Wahl - Ähnliche Themen

• Tag Heuer WAY208B.FC6382: Meinungen?

Tag Heuer WAY208B.FC6382: Meinungen?: Hallo zusammen, ich bin als Fan der Farbe Blau über folgende Uhr gestolpert...
  • Meinungen zu Tag Heuer, hier Carrera 39mm

Meinungen zu Tag Heuer, hier Carrera 39mm: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem sportlichen, schwarzen Dreizeiger in Schwarz mit ca. 39mm. Irgendwann bin ich über die...
  • Tag Heuer WN 1111 echt oder gefälscht? Bitte um Eure Meinung!

Tag Heuer WN 1111 echt oder gefälscht? Bitte um Eure Meinung!: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ja eher der Midouhrentyp, aber diese Tag Heuer sprang mich in der Bucht geradezu an. Gewerblicher...
  • Kaufberatung Eure Meinungen zur neuen Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 16

Kaufberatung Eure Meinungen zur neuen Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 16: Servus! Ich wollte mal eine Thread zur neuen Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 16 starten. Die Variante ist prinzipiell egal (Edelstahl- oder...