Meinung zu Sinn U1

Diskutiere Meinung zu Sinn U1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute. Eine Weile wird es bestimmt noch dauern, bis ich mir eine neue mechanische Uhr leisten werde, aber meine Vorstellungen gewinnen...
Belafonte

Belafonte

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
451
Ort
Mainz
Hallo Leute.

Eine Weile wird es bestimmt noch dauern, bis ich mir eine neue mechanische Uhr leisten werde, aber meine Vorstellungen gewinnen allmählich Konturen.

Konkret würde mich mal interessieren, was Ihr von der Sinn U1 haltet? Sinn Uhren: Modellreihe U1Ich selbst halte sie für sportlich, charaktervoll, markant und nicht zuletzt - sie kommt aus Germany (!) - ja aus Frankfurt (eine wunderbare Stadt - eine Wiege der deutschen Demokratie!).

Inbesondere, was haltet Ihr:

- vom Preis-/Leistungsverhältnis?
- Vom Design? (Gibt es z. B. stilistische Makel?)
- von Alternativen (ähnliche, womöglich sogar günstigere)?

Demnächst werde ich übrigens mal nach Frankfurt fahren, um mir ein paar Sinn-Modelle mal vor Ort "live" anzuschauen.

Bis demnächst!

Frank
 
R

Robs

Gast
Hallo,

habe mittlerweile die 3.!!! Sinn U1, hast du einmal ein U-Boot kommst du nicht mehr davon los, besonderes die der neuen Generation mit der farbneutralen Entspiegelung.

Für die Uhr sprechen:
Eigenständiges markantes unverwechselbares Design
Gehäuse und Lünette aus unverwüstlichen U-Bootstahl, gibts nur bei Sinn
Lünette unzerkratzbar da tegmentiert das erhöht die Alltagstauglichkeit.
Das Gehäuse wird in der Traditionsuhrenstadt Glashütte von SUG gefertigt.
Super Preisleistungsverhältniss Uhr kostet neu "noch" unter Tausend Euro.
Auch beim Wiederverkauf macht man nicht viel Verlust, wenn man bedenkt das die Uhr 2006 oder 07:confused: 750 Euro kostete und jetzt auf ebay alle aus der Zeit so um die 800 weggehen ist das nicht schlecht, 09er U1 bringen so 850-900 in der Bucht, vereinzelt auch mehr.:klatsch:

Habe meine neue U-Boot Uhr zu allen Tätigkeiten bis jetzt getragen, Arbeit, Sport und Urlaub, bis jetzt kein einziges Kratzerchen am Gehäuse, Glas und Lünette.

Aber sie ist schwer, ist ne mächtige Uhr, wiegt mit Sinn Stahlband stolze 218 Gramm, mit Gummi 175 Gramm, also man merkt das da was am Arm hängt aber man gewöhnt sich dran. Aber durch die Form des Gehäusebodens und die Position der Krone eine meiner bequemsten Uhren....

Hier noch was zum anheizen:;-)








Gruss Rob
 
insoman

insoman

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
45
Ort
Tremonia
ich mag meine U1 nimmer missen - klasse Verarbeitung und Interessante materialien - einfach nur eine gute Uhr
 
Belafonte

Belafonte

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
451
Ort
Mainz
Danke für die tollen Bilder, Robs. Sie bestätigen meinen positiven Eindruck ... (Ach was: Laber, Laber! Ich bin schon begeistert.)

F.
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.329
Hi F,

kannst du deine Anforderungen noch ein wenig konkretisieren? Soll es möglichst markant und eigenständig sein? Also weit weg vom Sub-Look?

Ich bin persönlich momentan ein wenig verliebt in diesen "Diver", der dem sonst so üblichen Design nicht so nahe kommt.

Gruß
Simon
 
Belafonte

Belafonte

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
451
Ort
Mainz
@Hallo Tommi, am 24. geht leider nicht, ab 28. habe ich 2 Wochen Urlaub - und will selbst einen Kumpel (ist auch hier im Forum) mitnehmen ...

@Simon: Die Mido ist ganz zweifellos eine wunderschöne Uhr :klatsch: - wie überhaupt Mido tolle Uhren hat. Entschieden ist natürlich noch gar nix, aber die All Dial ist eine ganz, ganz andere Richtung Uhr - finde ich. Kein Taucherring - viel eleganter - aber auch weniger markant als die Sinn. Das ist wenigstens meine Meinung. Dennoch: Die Mido ist auch wunderschön!

F.
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.329
Also mit Taucherlünette und etwas "tooliger" (sorry, aber besser kann man das nicht rüberbringen ;) ).
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Uuuh - da wird man aber mächtig angefixt hier von den schönen Bildern einer schönen Uhr :klatsch:. Ich hab mich damals für die Autozilla entschieden (auch aus Kostengründen), aber die U1 ist schon mächtig geil. Unverwechselbares Design (wenn sie auch nicht die ersten mit diesem Zeigerdesign waren), qualitativ top (allerdings haben mich die 'night-shots' bisher nicht so überzeugt) und bezahlbar. Dann noch das nette Gimmick mit dem U-Boot-Stahl - sehr sehr fein. Allerding ist man mit den ganzen Sonderserien gerade dabei, das Pferd tot zu reiten. Tut aber der Optik der 'original' U1 natürlich keinen Abbruch.

Gruß, Sedi :-D
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.203
Ort
Hessen (Wetterau)
Hab zwar ne 757 aber die, finde ich, ist Qualitativ sehr gut.
So wird das dann auch bei der U1 sein.

Da fällt mir ein.... ich hätte gern, zum Preis der U1, die U1000 :D
 
Belafonte

Belafonte

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
451
Ort
Mainz
@Sedi: Gerade das Zeigerdesign :klatsch: ist es (unter anderem), was der Uhr so einen starken Charakter verleiht!

Die 757 ist auch klasse :klatsch: , @Tommi! - und was die U1000 betrifft, die mag wesentlich hochwertiger sein, aber vom Design gefällt mir die U1 klar besser. (Minuterie, und Zifferblatt allgemein)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
McQuade

McQuade

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
606
Ort
Darmstadt
Na, wenn Interesse besteht .............................
Ich habe gerade eine U1 SDR im "Angebot"! ;-)
Bei Fragen einfach eine PN.

Viele Grüße
André
 
btec

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
169
Erinnert mich ein bischen an ein Andreaskreuz,
ich liebe Andreaskreuze,
was anderes, wie sind den die Stahlarmbänder von Sinn,
könnt Ihr was dazu sagen.
Danke
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.203
Ort
Hessen (Wetterau)
Die Stahlbänder tragen sich sehr angenehm.
Gut. Ich kanns jetzt nur sagen von der 757 und das ganze im Vergleich zu Certina und Tissot Uhren.

Sind auch sehr massiv gebaut.

Kann man aber auch erwarten bei ca. 250 € Kaufpreis.
 
btec

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
169
eben wegen den 250 € frage ich.
Dank Dir
 
Belafonte

Belafonte

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
451
Ort
Mainz
@Andre: Wie schon weiter oben angedeutet, wird noch eine Weile hingehen, bis ich genug Mäuse beisammen habe.

@Thomas und Tommy: Ja, das Armband! Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Die U1 gibt es ja sogar mit Lederarmband. Ich bin da aber ein wenig skeptisch, ob das harmoniert? Stahl passt mir zwar immer, aber der Aufpreis! (ist m. W. ca. 140,- EUR?) Kautschuk hatte ich noch nie. Aber das scheint mir passend zu sein. Nun: Ich werde es in Kürze in Frankfurt sehen können. (Wobei ich gute Stahlbänder wirklich mag!)

Gruß
Frank
 
Prinzipienreiter

Prinzipienreiter

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
36
Ort
Trier
Habe meine neue U-Boot Uhr zu allen Tätigkeiten bis jetzt getragen, Arbeit, Sport und Urlaub, bis jetzt kein einziges Kratzerchen am Gehäuse, Glas und Lünette.
Das ist ein echtes Argument. Gilt das auch für das Stahlband?
 
R

Robs

Gast
Hallo,

am Stahlband sieht die Uhr am bestens aus meiner Meinung nach, wirkt dann sehr wertig, was den Aufpreis von 140 Euro betrifft ist das richtig günstig.;-)

Als Beispiel ich wollte mal für meine Tudor Hydronaut ein Kautschukband da wollte man stolze 250 Euro von mir.:shock:

Als Tipp bestell sie dir mit Stahlband und kaufe dir das Silikonband + Schliesse nach, kostet 75 Euro komplett, dann sparst du bisschen was, das Stahlband kostet einzeln 175 Euro, das bekommst du im Set mit Imbuschlüsselchen, Schraubensicherung u.s.w..



Gruss Rob
 
Thema:

Meinung zu Sinn U1

Meinung zu Sinn U1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

    Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido: Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen. 1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm...
  • Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung

    Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung: Hallo zusammen, mich "quält" derzeit ein kleines Luxusproblem bzgl. der Bandlänge bei Lederarmbändern. Ich war lange Zeit eher Stahlbändern und...
  • Kaufberatung Sinn 356 - Ich brauch mal Eure Meinung zur Größe

    Kaufberatung Sinn 356 - Ich brauch mal Eure Meinung zur Größe: N'abend zusammen. Nach der Uhr ist vor der Uhr, Ihr kennt das ja. Zu Weihnachten noch einen schönen GM-Chrono bekommen, schon geht's wieder los...
  • Meinungen zur Sinn 142 St II

    Meinungen zur Sinn 142 St II: Guten Morgen, man liest hier leider sehr wenig (bis gar nichts), über das aktuelle SINN-Modell 142 St II: Sinn Uhren: Modell 142 St II...
  • Fliegeruhr: Sinn vs. Fortis ... Meinungen?

    Fliegeruhr: Sinn vs. Fortis ... Meinungen?: Hallo! 
Auch wenn man nie so recht sagen kann, ob eine Uhr nun "besser" ist, ... zu welcher Uhr / Marke würdet ihr mir raten: 1. Sinn 756 Diapal...
  • Ähnliche Themen

    Oben