Meinung zu Funkuhr von Casio

Diskutiere Meinung zu Funkuhr von Casio im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Uhr... diesmal soll es eine mit Digitalanzeige sein (stoßen...
M

markkus

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Uhr... diesmal soll es eine mit Digitalanzeige sein (stoßen diese Uhren im Forum auf Zustimmung oder stehen die richtigen Liebhaber hier ehr auf mechanische ???).

Im Blickfeld hab ich folgende Uhr:

http://www.casio-europe.com/de/watch/waveceptor/wv-300de-7aer/

Was haltet Ihr davon? Sind Casio Uhren in Ordnung (ist ja nicht ganz unbekannt diese Marke)?

Die Preisspanne auf den von mir angetroffenen Internetplattformen liegt so zwischen 120 bis 140 Euro - ist das OK ???

Weiterhin: Welche Internetshops könnt ihr mir empfehlen (welche auch diese Casio Uhr führen)?
In dem einen Thread über Onlineshops konnte ich leider keine Seite finden, die auch Casio aufführt.

Vielen Dank für die (hoffentlich noch kommenden ;-) ) Antowrten!

Markus

Early

Early

Ja, also zu Casio kann man nicht vieles sagen. Die Uhren halten eine ewigkeit und wie ich finde haben sie eine gute qualität.

Ich selber besitze zwei, eine ist etwas älter, und die andere ist vom letzten urlaub. Wenn gewünscht, kann ich auch bilder hochladen.

Zu der uhr:
Die uhr ist eigentlich sehr schön, vorallem sind ist auf der anzeige die zahlen sehr groß, so das man die uhrzeit sehr schön ablesen kann.
Also ich habe bei diesem shop (yatego) noch nie gekauft, aber die uhr ist dort für 99,90 Euro zu haben.
http://www.yatego.com/lindner-uhren..._1,casio-wave-ceptor-wv-300de-7aer-funk-solar
Auch gibt es bei idealo.de sehr gute angebote jedoch, ist das günstigste bei ebay.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/393844_-wave-ceptor-wv-300de-7aer-casio.html

Hast du dich schon einmal in einem Kaufhaus oder ähnliches umgeschaut, dort sind casio uhren sehr verbreitet (bei mir hier zumindest in der nähe).

M

markkus

Gast
Zunächst einmal Danke für Deine Antwort, Early.

Hab mir die Uhr bis jetzt nur im Internet angeschaut, geh jedoch morgen zu einem Uhrenladen, der unter der Casio-Homepage als offizieller Casio-Support-Uhrenhändler angegeben ist. Ich werde sie mir sowieso erst einmal "in echt" anschauen müssen bevor ich dann kaufe.

Was mir an dieser Uhr gefällt (oder warum ich sie kaufen möchte) ist, dass es eine Funkuhr ist - und vor allem dass sie über Solar ständig die Batterie neu auflädt und sich somit ein auswechseln der Batterie alle paar Jahre erübrigt.

Markus

Cave

Cave

Kauf dir eine Automatikuhr - und du wirst nie eine Batterie wechseln müssen ;)

Tictras

Tictras

Wenn hier die persönliche Meinun g gefragt ist:

Casio ist OK, mir gefällt aber die eckige Form nicht. Außerdem würde ich zu einer analogen Zeitanzeige mit Zeigern greifen.

Edit: @ cave: er hat sich ja eine Solaruhr ausgesucht - somit auch kein Batteriewechsel. :wink:

Thema:

Meinung zu Funkuhr von Casio

Meinung zu Funkuhr von Casio - Ähnliche Themen

• Ich brauchte eure Meinung :)

Ich brauchte eure Meinung :): Hallo zusammen, ich bin hier bereits seit längerem stiller Leser und begeistere mich auch sehr für das Thema Uhren. Uhren sind allerdings nicht...
  • Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?

Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?: Dies ist einfach nur eine kleine Spielerei, aber eventuell für einige ganz interessant. Es gibt viele Chronographen, sehr viele, und fast jeder...
  • Meinung zu Tissot bin ich zu emotional ?

Meinung zu Tissot bin ich zu emotional ?: Mein Kumpel in der Ausbildung hatte von seinem Vater eine Tissot am Arm. Diese Uhr war so der erste Kontakt mit einer Automatik bzw Mechanischen...
  • Ehrlich Meinung zur Seiko SRPB43J1

Ehrlich Meinung zur Seiko SRPB43J1: Hallo ich möchte mir eine schöne Uhr gönnen. Mir ist immer die Seiko Presage SRPB43J1 ins Auge gesprungen. Nur leider konnte ich sie bis jetzt nie...