Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)!

Diskutiere Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder! Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche...
  • Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #1
T

TypeActive

Gast
Hallo Forum,

ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder!

Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet. Bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Laie und benötige die Uhr aus rein funktionellen Gründen. Muss also nicht unbedingt eine Automatik oder eine mechanische Uhr sein (wird bei dem Preis eh nicht zu machen sein). Hab mir schonmal eine ausgekuckt die mir gut gefällt. Was haltet Ihr denn von dieser hier:

7286-2_big.jpg

Zeppelin 7286-2

Bin natürlich auch um jede Alternative von Euch dankbar!

Viele Grüße

Alex

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #2
G

groundhog

Gast
TypeActive schrieb:
Hallo Forum,

ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder!

Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet.
Bin natürlich auch um jede Alternative von Euch dankbar!

Moin,

mechanischer Chronograph für 129 EUR bei Quelle, mit Chinawerk. Sonst wird es in dem Preisrahmen nichts mechanisches werden können.

Wenn aber nicht Mechnik drin ist, würde ich eine Casio GShock Funksolaruhr für ca 150 EUR nehmen. Die ist robust, keine beweglichen Teile, keine Batteriewechsel, nicht kümmern um Ganggenauigkeit.

Grüße Groundhog

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #3
T

TypeActive

Gast
Hallo Groundhog,

vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

Hab grad ein absolutes Schnäppchen bei Ebay gefunden und sofort zugeschlagen. Über die Marke INVICTA wurde hier im Forum ja schon sehr häufig recht positiv berichtet.

Diese Uhr hier gabs bei Ebay (USA) für sage und schreibe € 91,90 (inkl. Versand nach Deutschland)

2901-1.jpg

Da kann man doch wirklich nix sagen, oder?

Grüße

Alex

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

die zeppelin sieht doch gar nicht schlecht aus. und von der anordnung der hilfszifferblätter her könnte es ein eta quarzwerk sein. also wenn sie günstig ist......

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #5
eastwest

eastwest

Hallo TA,

ich habe einige Casio- und Seiko-Chronos in Quarz. Die sind alle Klasse. Preise differieren je nach Quelle: In Fernost gekauft, sind sie natürlich wesentlich günstiger. Aber es ist natürlich unbequemer (paypal, Zoll etc.), dauert länger, und ich weiß nicht, wie es mit Garantie klappt.

Ein paar Beispiele (4x Casio, 2x Seiko):

aa5msy500bk1avdlw3.jpg

aa5msy500d1avdf2eh1.jpg

aa4ef500d1avdf1ql0.jpg

aa3ef503sg1a3ag0.jpg

snd313j1sl2.jpg

snd193p1ok3.jpg

Gruß, eastwest

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #6
eastwest

eastwest

TypeActive schrieb:
Hallo Groundhog,

vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

Hab grad ein absolutes Schnäppchen bei Ebay gefunden und sofort zugeschlagen. Über die Marke INVICTA wurde hier im Forum ja schon sehr häufig recht positiv berichtet.

Diese Uhr hier gabs bei Ebay (USA) für sage und schreibe € 91,90 (inkl. Versand nach Deutschland)

2901-1.jpg

Da kann man doch wirklich nix sagen, oder?

Grüße

Alex

Doch kann man; aber sorry, wenn ich Dich jetzt schocke:

Das ist kein Chrono. Schau Dir die Hilfszifferblätter an: Das ist ein Kalender, aber keine Stopuhr!

(links: Wochentag, rechts: Datum, unten: 24-Stundenanzeige)

Gruß, eastwest

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #8
T

TypeActive

Gast
Hi eastwest!

Danke für Deine Antwort. Geschockt hast Du mich Gott sei Dank nicht. Wusste schon, dass es sich hierbei um einen Kalender handelt. Hab vorhin nicht erwähnt, dass ich gerne Chrono "oder" Kalender hätte.

Ich fands halt nur vom Preis sensationell € 91,90 mit Versand anstatt UVP 229,-- bzw. € 208,-- bei Ebay Deutschland.

Hast Du mit Invicta schon Erfahrungen?

Grüße

Alex

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #9
eastwest

eastwest

TypeActive schrieb:
Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet. Bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Laie und benötige die Uhr aus rein funktionellen Gründen.

Das las sich für mich anders, denn die Funktion eines Chronos ist ja wohl gerade das! :twisted:

Zu Invicta können andere mehr sagen.

Gruß, eastwest

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #10
T

TypeActive

Gast
@eastwest
Stimmt schon, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt! Letztlich gehts mir da eher um die Optik der Hilfszifferblätter als um deren Funktion.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Grüße

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #11
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
TypeActive schrieb:
Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet. Bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Laie und benötige die Uhr aus rein funktionellen Gründen.

Das las sich für mich anders, denn die Funktion eines Chronos ist ja wohl gerade das! :twisted:

Ich hatte das auch so verstanden, das Chronofunktion ein Muß sei.

Wenn nicht, dann BWC Diver. ;-)

Grüße Groundhog

• Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! Beitrag #12
omegahunter

omegahunter

ach menno! eastwest! kannste mir nicht wenigstens die ref.nr.sagen dann kann ich selber nachsehen.

Thema:

Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)!

Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! - Ähnliche Themen

Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte: Hallo liebe Forianer, in doch relativ kurzer Zeit stelle ich euch heute meine 2te Uhr vor. Sie ist am Ende das Produkt einer neu entfachten...
Kaufberatung Seit 4 Jahren auf der Suche nach der ersten Omega SMP 300: Hallo alle zusammen! Ich heiße Peter, bin knapp 30 und komme aus RLP. Seit etwas über einem Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Meine...
Oben