Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)!

Diskutiere Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder! Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche...
T

TypeActive

Guest
Hallo Forum,

ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder!

Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet. Bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Laie und benötige die Uhr aus rein funktionellen Gründen. Muss also nicht unbedingt eine Automatik oder eine mechanische Uhr sein (wird bei dem Preis eh nicht zu machen sein). Hab mir schonmal eine ausgekuckt die mir gut gefällt. Was haltet Ihr denn von dieser hier:

Zeppelin 7286-2

Bin natürlich auch um jede Alternative von Euch dankbar!

Viele Grüße

Alex

G

groundhog

Guest
TypeActive schrieb:
Hallo Forum,

ich bin seit heute neu hier und sag erst mal "HALLO" an alle Forenmitglieder!

Ich brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet.
Bin natürlich auch um jede Alternative von Euch dankbar!
Moin,

mechanischer Chronograph für 129 EUR bei Quelle, mit Chinawerk. Sonst wird es in dem Preisrahmen nichts mechanisches werden können.

Wenn aber nicht Mechnik drin ist, würde ich eine Casio GShock Funksolaruhr für ca 150 EUR nehmen. Die ist robust, keine beweglichen Teile, keine Batteriewechsel, nicht kümmern um Ganggenauigkeit.

Grüße Groundhog

T

TypeActive

Guest
Hallo Groundhog,

vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

Hab grad ein absolutes Schnäppchen bei Ebay gefunden und sofort zugeschlagen. Über die Marke INVICTA wurde hier im Forum ja schon sehr häufig recht positiv berichtet.

Diese Uhr hier gabs bei Ebay (USA) für sage und schreibe € 91,90 (inkl. Versand nach Deutschland)

Da kann man doch wirklich nix sagen, oder?

Grüße

Alex

omegahunter

omegahunter

die zeppelin sieht doch gar nicht schlecht aus. und von der anordnung der hilfszifferblätter her könnte es ein eta quarzwerk sein. also wenn sie günstig ist......

eastwest

eastwest

Hallo TA,

ich habe einige Casio- und Seiko-Chronos in Quarz. Die sind alle Klasse. Preise differieren je nach Quelle: In Fernost gekauft, sind sie natürlich wesentlich günstiger. Aber es ist natürlich unbequemer (paypal, Zoll etc.), dauert länger, und ich weiß nicht, wie es mit Garantie klappt.

Ein paar Beispiele (4x Casio, 2x Seiko):

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

TypeActive schrieb:
Hallo Groundhog,

vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

Hab grad ein absolutes Schnäppchen bei Ebay gefunden und sofort zugeschlagen. Über die Marke INVICTA wurde hier im Forum ja schon sehr häufig recht positiv berichtet.

Diese Uhr hier gabs bei Ebay (USA) für sage und schreibe € 91,90 (inkl. Versand nach Deutschland)

Da kann man doch wirklich nix sagen, oder?

Grüße

Alex
Doch kann man; aber sorry, wenn ich Dich jetzt schocke:

Das ist kein Chrono. Schau Dir die Hilfszifferblätter an: Das ist ein Kalender, aber keine Stopuhr!

(links: Wochentag, rechts: Datum, unten: 24-Stundenanzeige)

Gruß, eastwest

T

TypeActive

Guest
Hi eastwest!

Danke für Deine Antwort. Geschockt hast Du mich Gott sei Dank nicht. Wusste schon, dass es sich hierbei um einen Kalender handelt. Hab vorhin nicht erwähnt, dass ich gerne Chrono "oder" Kalender hätte.

Ich fands halt nur vom Preis sensationell € 91,90 mit Versand anstatt UVP 229,-- bzw. € 208,-- bei Ebay Deutschland.

Hast Du mit Invicta schon Erfahrungen?

Grüße

Alex

eastwest

eastwest

TypeActive schrieb:
Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet. Bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Laie und benötige die Uhr aus rein funktionellen Gründen.
Das las sich für mich anders, denn die Funktion eines Chronos ist ja wohl gerade das! :twisted:

Zu Invicta können andere mehr sagen.

Gruß, eastwest

T

TypeActive

Guest
@eastwest
Stimmt schon, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt! Letztlich gehts mir da eher um die Optik der Hilfszifferblätter als um deren Funktion.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Grüße

G

groundhog

Guest
eastwest schrieb:
TypeActive schrieb:
Ich suche einen schönen Chronographen der nach was aussieht und wenn möglich nur bis € 200,00 kostet. Bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Laie und benötige die Uhr aus rein funktionellen Gründen.
Das las sich für mich anders, denn die Funktion eines Chronos ist ja wohl gerade das! :twisted:
Ich hatte das auch so verstanden, das Chronofunktion ein Muß sei.

Wenn nicht, dann BWC Diver. ;-)

Grüße Groundhog

omegahunter

omegahunter

ach menno! eastwest! kannste mir nicht wenigstens die ref.nr.sagen dann kann ich selber nachsehen.

Thema:

Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)!

Meinung vom Fachmann gefragt (Kaufberatung)! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • Kaufberatung Omega - Meinungen?

Kaufberatung Omega - Meinungen?: Ich habe mir jetzt einige Uhren im Laden zeigen lassen ... anbei die Photos von der Homepage. Mich würden einfach ein paar eurer subjektiven...
  • Kaufberatung Meinungen zum Kauf eines IWC Fliegerchronographen 3717 -01

Kaufberatung Meinungen zum Kauf eines IWC Fliegerchronographen 3717 -01: Liebe Forumsmitglieder, ich hätte mal wieder gerne Eure Meinung. Wie schon in der Überschrift beschrieben, bin ich mittlerweile Unschlüssig. Ist...
  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinung

Kaufberatung Bitte um Eure Meinung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Stehe vor folgendes Dilema- Mir wird für meine Omega DSOTM die IWC Portugieser 7 Tage ohne Zuzahlung angeboten,als ein...
  • Meinungen zu Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema?

Meinungen zu Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema?: Ich interessiere mich aktuell für die unten abgebildete Uhr und wollte fragen, was eure Meinungen zu der Uhr sind und ob jemand eventuell sogar...