Meinung gefragt

Diskutiere Meinung gefragt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das nächste was ich mir kaufen wollte ist das hier...
  • Meinung gefragt Beitrag #2
eastwest

eastwest

Bin mir nicht sicher, ob ich da Rost/Dreck entdeckte habe? Ich würde mich jedenfalls weit von den angeblich € 150 Wert entfernt halten und eher 20 bis 30 Euro bieten, ohne aber wirklich Ahnung von diesen Dingern zu haben.

eastwest

• Meinung gefragt Beitrag #3
G

goldie

Themenstarter
eastwest schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich da Rost/Dreck entdeckte habe? Ich würde mich jedenfalls weit von den angeblich € 150 Wert entfernt halten und eher 20 bis 30 Euro bieten, ohne aber wirklich Ahnung von diesen Dingern zu haben.

eastwest
Ich bin ganz deiner Meinung. Herzlichen Dank! :super:

• Meinung gefragt Beitrag #4
G

Geisterfahrer

Gast
Die Rückseite schaut aus als wölltest du zur nächsten Wok-WM

fe77_1.JPG

8) 8)

• Meinung gefragt Beitrag #5
P

Phase-de-Lune

Also, ganz ehrlich, ich kann diesen Uraltteilen nur bedingt was abgewinnen, das Risiko, das Geld vollständig in den Sand zu setzen, wäre mir auch zu hoch.
Spar die Euros doch lieber und kauf dir irgendwann eine schöne Uhr, bei der man nicht soviel zweifeln muss....

Gruß, Michael :-)

• Meinung gefragt Beitrag #6
P

P.Henlein

nana nix gegen vintage`s.das ist meine welt.nur kein russenmurks!

• Meinung gefragt Beitrag #7
G

goldie

Themenstarter
An Geisterfahrer: Sei doch nicht so. Die Uhr ist U(h)ralt, und die Kratzer sind die Spüren der Zeit. Letzendlich, sind das die "Falten".

Phase-de-Lune: warum meinst du das? Eine schöne Uhr ist ganz individuell zu definieren, meine ich. Warum zweifelst du so an diese Uhr?

P. Hennlein: Ich wollte in meiner kleinen Sammlung alte (auch Russische) Uhren haben. Vielleicht kaufe ich mir was noch älteres. Etwas um die Jahrhundertwende gemacht.

• Meinung gefragt Beitrag #8
P

Phase-de-Lune

Einfache Analogie: Ich kaufe mir auch keine Autos, Spülmaschinen, Computer, Kaffeemaschinen, die 20 Jahre alt sind.... Alt heißt für mich nicht gleich erstrebenswert, im Gegenteil, ich bin da eher skeptisch.
Ich glaube für den Vintage-Uhrenmarkt braucht man sehr viel Fachwissen in diesem Bereich, und über dieses verfüge ich nicht....

Gruß, Michael :-)

• Meinung gefragt Beitrag #9
P

P.Henlein

P. Hennlein: Ich wollte in meiner kleinen Sammlung alte (auch Russische) Uhren haben. Vielleicht kaufe ich mir was noch älteres:-)

nee lass es sein.da lieber etwas gespart und dann ne alte omega seamaster oder tissot.die sind auch nicht so teuer.ich baue mir ne rado vintage sammlung auf.die gefallen mir sehr gut.aber das musst du selber wissen.sag mal gibts keine alten aus deiner heimat.waer interessant mal zu wissen?

• Meinung gefragt Beitrag #10
G

goldie

Themenstarter
P.Henlein schrieb:
[quote="goldie" 9

P. Hennlein: Ich wollte in meiner kleinen Sammlung alte (auch Russische) Uhren haben. Vielleicht kaufe ich mir was noch älteres:-)

nee lass es sein.da lieber etwas gespart und dann ne alte omega seamaster oder tissot.die sind auch nicht so teuer.ich baue mir ne rado vintage sammlung auf.die gefallen mir sehr gut.aber das musst du selber wissen.sag mal gibts keine alten aus deiner heimat.waer interessant mal zu wissen?[/quote]
Jahrelang war ich nicht zu Hause. Jetzt freue ich mich auf mein Ruckkehr. Soweit ich weiss, gibt es bei uns keine Firma die Uhren produziert. :oops:
Vielleicht bin ich dann der erste. Paar Uhrmacher, eine Wohnung und da kommt schon die erste Uhr. Genauso wie Auguste Reymond damals :-)
http://www.auguste-reymond.de/gesch.htm

• Meinung gefragt Beitrag #11
eastwest

eastwest

Phase-de-Lune schrieb:
Einfache Analogie: Ich kaufe mir auch keine Autos, .... , die 20 Jahre alt sind.... Alt heißt für mich nicht gleich erstrebenswert, im Gegenteil, ich bin da eher skeptisch.

Bei 20 Jahren gebe ich Dir noch recht, bei 50 nicht mehr: Da liegt der Grund für mich nur am mangelnden Kleingeld.

eastwest

• Meinung gefragt Beitrag #12
G

goldie

Themenstarter
eastwest schrieb:
Phase-de-Lune schrieb:
Einfache Analogie: Ich kaufe mir auch keine Autos, .... , die 20 Jahre alt sind.... Alt heißt für mich nicht gleich erstrebenswert, im Gegenteil, ich bin da eher skeptisch.

Bei 20 Jahren gebe ich Dir noch recht, bei 50 nicht mehr: Da liegt der Grund für mich nur am mangelnden Kleingeld.

eastwest

Ganz deiner Meinung!

Thema:

Meinung gefragt

Meinung gefragt - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung 1. MUF Kirova Type 59 mit Glashütte Werk und weißem Blatt: Hallo zusammen, mir fiel eben auf, dass ich zwar schon eine Unmenge an Leute zu der Uhr gefragt habe, aber noch nicht die (Un-) Tiefen des...
Kaufberatung Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1?: Hallo liebe Forianer, Ich wende mich an euch weil ich schon seit längerem auf eine - für mein knappes Budget sehr attraktive - Uhr schiele, aber...
Uhrmacher Empfehlung für Revision GUB Glashütte Kal. 74 im Raum Köln/Bonn/DUS: Hallo zusammen, ich habe meine erste Vintage Uhr, eine GUB Glashütte aus den 60ern, erstanden. Leider konnte ich nicht herausfinden wann die...
Kaufberatung

Wise Adamascus AD8

Kaufberatung Wise Adamascus AD8: Ich benötige selten Hilfe und Rat zu einer Uhr aber dieses Mal wäre ich für Informationen oder Meinungen sehr dankbar, da die Uhr in Deutschland...
[Erledigt] Poljot Chronograph MIG 31, Handaufzug: Ich versichere ausdrücklich, rein privat zu inserieren und keinerlei gewerbliche Interessen zu verfolgen. Ich bin im Besitz der im folgenden...
Oben