Meinung gefragt

Diskutiere Meinung gefragt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das nächste was ich mir kaufen wollte ist das hier...
eastwest

eastwest

Bin mir nicht sicher, ob ich da Rost/Dreck entdeckte habe? Ich würde mich jedenfalls weit von den angeblich € 150 Wert entfernt halten und eher 20 bis 30 Euro bieten, ohne aber wirklich Ahnung von diesen Dingern zu haben.

eastwest

G

goldie

Themenstarter
eastwest schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich da Rost/Dreck entdeckte habe? Ich würde mich jedenfalls weit von den angeblich € 150 Wert entfernt halten und eher 20 bis 30 Euro bieten, ohne aber wirklich Ahnung von diesen Dingern zu haben.

eastwest
Ich bin ganz deiner Meinung. Herzlichen Dank! :super:

G

Geisterfahrer

Gast
Die Rückseite schaut aus als wölltest du zur nächsten Wok-WM

8) 8)

P

Phase-de-Lune

Also, ganz ehrlich, ich kann diesen Uraltteilen nur bedingt was abgewinnen, das Risiko, das Geld vollständig in den Sand zu setzen, wäre mir auch zu hoch.
Spar die Euros doch lieber und kauf dir irgendwann eine schöne Uhr, bei der man nicht soviel zweifeln muss....

Gruß, Michael :)

P

P.Henlein

nana nix gegen vintage`s.das ist meine welt.nur kein russenmurks!

G

goldie

Themenstarter
An Geisterfahrer: Sei doch nicht so. Die Uhr ist U(h)ralt, und die Kratzer sind die Spüren der Zeit. Letzendlich, sind das die "Falten".

Phase-de-Lune: warum meinst du das? Eine schöne Uhr ist ganz individuell zu definieren, meine ich. Warum zweifelst du so an diese Uhr?

P. Hennlein: Ich wollte in meiner kleinen Sammlung alte (auch Russische) Uhren haben. Vielleicht kaufe ich mir was noch älteres. Etwas um die Jahrhundertwende gemacht.

P

Phase-de-Lune

Einfache Analogie: Ich kaufe mir auch keine Autos, Spülmaschinen, Computer, Kaffeemaschinen, die 20 Jahre alt sind.... Alt heißt für mich nicht gleich erstrebenswert, im Gegenteil, ich bin da eher skeptisch.
Ich glaube für den Vintage-Uhrenmarkt braucht man sehr viel Fachwissen in diesem Bereich, und über dieses verfüge ich nicht....

Gruß, Michael :)

P

P.Henlein

P. Hennlein: Ich wollte in meiner kleinen Sammlung alte (auch Russische) Uhren haben. Vielleicht kaufe ich mir was noch älteres:)
nee lass es sein.da lieber etwas gespart und dann ne alte omega seamaster oder tissot.die sind auch nicht so teuer.ich baue mir ne rado vintage sammlung auf.die gefallen mir sehr gut.aber das musst du selber wissen.sag mal gibts keine alten aus deiner heimat.waer interessant mal zu wissen?

G

goldie

Themenstarter
P.Henlein schrieb:
[quote="goldie" 9

P. Hennlein: Ich wollte in meiner kleinen Sammlung alte (auch Russische) Uhren haben. Vielleicht kaufe ich mir was noch älteres:)
nee lass es sein.da lieber etwas gespart und dann ne alte omega seamaster oder tissot.die sind auch nicht so teuer.ich baue mir ne rado vintage sammlung auf.die gefallen mir sehr gut.aber das musst du selber wissen.sag mal gibts keine alten aus deiner heimat.waer interessant mal zu wissen?[/quote]
Jahrelang war ich nicht zu Hause. Jetzt freue ich mich auf mein Ruckkehr. Soweit ich weiss, gibt es bei uns keine Firma die Uhren produziert. :oops:
Vielleicht bin ich dann der erste. Paar Uhrmacher, eine Wohnung und da kommt schon die erste Uhr. Genauso wie Auguste Reymond damals :)
http://www.auguste-reymond.de/gesch.htm

eastwest

eastwest

Phase-de-Lune schrieb:
Einfache Analogie: Ich kaufe mir auch keine Autos, .... , die 20 Jahre alt sind.... Alt heißt für mich nicht gleich erstrebenswert, im Gegenteil, ich bin da eher skeptisch.
Bei 20 Jahren gebe ich Dir noch recht, bei 50 nicht mehr: Da liegt der Grund für mich nur am mangelnden Kleingeld.

eastwest

G

goldie

Themenstarter
eastwest schrieb:
Phase-de-Lune schrieb:
Einfache Analogie: Ich kaufe mir auch keine Autos, .... , die 20 Jahre alt sind.... Alt heißt für mich nicht gleich erstrebenswert, im Gegenteil, ich bin da eher skeptisch.
Bei 20 Jahren gebe ich Dir noch recht, bei 50 nicht mehr: Da liegt der Grund für mich nur am mangelnden Kleingeld.

eastwest
Ganz deiner Meinung!

Thema:

Meinung gefragt

Meinung gefragt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Meinung gefragt - Orient 3 Star

Kaufberatung Meinung gefragt - Orient 3 Star: Hallo liebe Leute, ich plane eine der sehr guten Orient-3 Star-Uhren zu kaufen. Das ins Auge gefasste Modell (FAB0000DB9) hat einen netten...
  • Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?

Eure Meinung ist gefragt: Welches sind die wichtigsten Chronographen?: Dies ist einfach nur eine kleine Spielerei, aber eventuell für einige ganz interessant. Es gibt viele Chronographen, sehr viele, und fast jeder...
  • Meinungen sind gefragt

Meinungen sind gefragt: Hallo miteinander, suche seit geraumer Zeit eine wirklich schöne Mickey Mouse Uhr. Habe nun eine nach meinen Vorstellungen gefunden. Finde den...
  • Kaufberatung Ergänzung zu meiner PO - Eure Meinung ist gefragt

Kaufberatung Ergänzung zu meiner PO - Eure Meinung ist gefragt: Ein freundliches Hallo in die Runde! Seit einigen Wochen liebäugle ich mit dem Gedanken, meine PO 42 Titan nach bald 4 Jahren begeisterter...