Meiner Krone geht nix ab!

Diskutiere Meiner Krone geht nix ab! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich habe ziemliche Schwierigkeiten diese Krone herauszubekommen. Hat wer einen Tip? Es handelt sich um eine Fortis...
Seeker

Seeker

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ziemliche Schwierigkeiten diese Krone herauszubekommen.

Hat wer einen Tip?

Es handelt sich um eine Fortis "Container" Quarz.

Ich will ja nix kaputt machen!! :D:D

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

Paulchen

Paulchen

Häufig muss man in Nähe der Krone ein Schraube lockern, oder einen Stift o. ä. herunterdrücken.

O

oldnicos

Gesperrt
Hallo,
habe mal das Bild modifiziert ..
1. Schraube raus
2. Hebel vorsichtig zum Gehäuse ziehen und/oder Stift drücken.

sieht jedoch so aus als wäre dort dann noch eine Sicherung oder extra Führung aus schwarzem KU.

BTW Wie kann man ein Bild hier rein tuten tun???

Schicks per PN.
HTH Nico[/img]

O

oldnicos

Gesperrt
Ok, ich bekomme des Bild nicht dahin wo es hin soll ...
also auf dem Bild an der Krone sieht man direkt am roten Dichungsring eine etwas größerre Schraube, genau diese muss raus. Dann oberhalb siehst Du nen kleinen Nippel dort wird die Haltefeder bzw. -blech zusätzlich gehalten. dort entwerder nur hintergehakt oder ganz sachte runter drücken.
darnach sollte die Welle frei liegen bzw. das schwarze KU-Teil sollte zeigen wo es befestigt ist.

HTH Nico

O

oldnicos

Gesperrt
Ah ja .. coole Sache hoffe es funzt ...

den Text tipp ich aber nicht nochmal ab ok ...

HTH

Nico

O

oldnicos

Gesperrt
argh! Ich hab was vergessen ... vorsicht, wenns ne wasserfeste Uhr war (Wasser rein aber nicht mehr raus) dann gibs dort wo die Welle durchs Gehäuse geht eine klitze kleine Dichtung und die geht ganz gerne ganz freiwillig kaputtig daher sehr sachte.

MfG
Nico

"ich werd langzahm alt"

Frankman

Frankman

Seeker schrieb:
Hallo Leute,
ich habe ziemliche Schwierigkeiten diese Krone herauszubekommen.
Hat wer einen Tip?
Es handelt sich um eine Fortis "Container" Quarz.
Ich will ja nix kaputt machen!! :D:D
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
Hi Daniel,

kann ich Dir leider nicht helfen. Und wenn, würdest Du bestimmt keinen Tipp mehr von mir annehmen.
Jetzt, wo Du weißt, dass ich der "Zerstörer" bin.:wink: :wink: :wink:

Hab ich übrigens von meinem Vater geerbt, technisch auch völlig unbegabt.

Gruß Frankman

Thema:

Meiner Krone geht nix ab!

Meiner Krone geht nix ab! - Ähnliche Themen

• Wie geht die Krone raus? As1916

Wie geht die Krone raus? As1916: Hallo, ich bin Neuling. Habe aber schon manche Vintage Uhr in den Händen gehabt. Ich habe eine Mondia Kandahar gekauft, das Gehäuse sollte poliert...
  • VX12E Wie geht die Krone raus?

VX12E Wie geht die Krone raus?: Hallo liebe Leute, kann mir bitte jemand sagen, wie die Krone raus geht? Ich sehe keinen Punkt zum Drücken. Liebe Grüße
  • LIP Uhr... wie geht die Krone runter?

LIP Uhr... wie geht die Krone runter?: Eine Frage an unsere Experten... Habe hier eine hübsche LIP mit unanständig viel losem Dreck auf dem Zifferblatt und unter dem Glas... wie krieg...
  • Manchmal geht alles schneller... Nach der ersten Krone folgt die nächste: Meine neue GMT

Manchmal geht alles schneller... Nach der ersten Krone folgt die nächste: Meine neue GMT: Anfang des Jahre stellte ich meine erste Krone vor. Die 16600er. Sie hat es mir seit dem wirklich angetan und sie ist eigentlich die Uhr, die ich...