Meine zweite Seiko -SKX009k1- Pepsi

Diskutiere Meine zweite Seiko -SKX009k1- Pepsi im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, dank euch bin ich jetzt auch ein Seikopath geworden und habe mir nun zusätzlich zu meiner SKX007 auch noch die SKX009 dazugeholt...
EnricoPalazzo

EnricoPalazzo

Themenstarter
Hallo Leute,

dank euch bin ich jetzt auch ein Seikopath geworden und habe mir nun zusätzlich zu meiner SKX007 auch noch die SKX009 dazugeholt.
Die 007er Guckst du hier soll jetzt aber gemoddet werden; die Teile dafür (Double Dome Saphire Crystal, coin edge bezel und Sub-style bezel insert) sind bereits auf dem Weg zu mir und ich freue mich schon sehr darauf.

Nun dachte ich mir aber, dass ich auch eine Originale SKX brauche, auch falls es sich herausstellen sollte, dass ich zu blöd zum modden bin... und dann nur mit den Überresten meiner 007 dastehe... :shock:

Die Specs der Uhr sind -bis auf die Ref-Nr. natürlich- die gleichen wie bei der SKX007:

Seiko Ref.-Nr. SKX009k1

zweisprachiges Datum, zentrale Sekunde

200m Wa-Di. , ISO-zertifiziert :super:

42mm ohne Krone im Durchmesser

Drehlünette (einseitig drehbar)

verschraubter Stahlboden mit Hokusai-Wave

Uhrwerk: Cal.7S26 (Aufzug nur durch den Rotor, kein Sekundenstop)

Ich habe versucht die Uhr ein wenig besser in Szene zu setzen als ich es bei der skx007 getan habe und habe meine Photobox zum Einsatz gebracht:
skx009u3.jpg
Mein aktuelles Desktop-Hintergrundbild :D
skx009u1.jpg
skx009u2.jpg

Ihr kennt die Uhr zwar, aber ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung gefallen.

Das Ergebnis meines Modding-Versuches werde ich natürlich natürlich auch vorstellen

Chribo

Chribo

Die Seiko SKX ist wirklich eine tolle Uhr. Die Pepsi gefällt mir auch gemodded mit einem blauen Inlay.

7bff357ea7cc924a01e3624f00ae7170.jpg

EnricoPalazzo

EnricoPalazzo

Themenstarter
--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Seiko SKX ist wirklich eine tolle Uhr. Die Pepsi gefällt mir auch gemodded mit einem blauen Inlay.

Da hast du Recht, sieht echt gut aus! Schon krass, wie sehr das Lünetteninlay das Aussehen einer Uhr verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Chribo

Chribo

Ich finde es toll dass die SKX eine so breite Auswahl an Mods bietet. Ich sehe mich schnell satt an einer Uhr und so bekommt man für wenig Geld eine "neue" Uhr

W

watchblog

Uhrmodding ist genau so wie den Golf tieferlegen und einen Spoiler ankleben. Muss man mögen...

62kurt

62kurt

Moderator
An und für sich , sieht sie original am besten aus , evtl. noch ein schönes Nato-Reicht

Servusla

Servusla

Eine Pepsi geht immer. :-)

Wie ich sehe, hast Du das Super Solid Jubilee montiert.

Glückwunsch zur schönen SKX009 und die Fotos sind erste Sahne. :super:

EnricoPalazzo

EnricoPalazzo

Themenstarter
Eine Pepsi geht immer. :-)

Wie ich sehe, hast Du das Super Solid Jubilee montiert.

Glückwunsch zur schönen SKX009 und die Fotos sind erste Sahne. :super:
Ja, sehr gut erkannt! Hatte mir die SKX009 direkt am Gummiband bestellt, weil ich das super Jubilee schon für die 007 hatte.
Das Klapperband wollte ich erst gar nicht haben.

mmm79

mmm79

Glückwunsch zur Pepsi und tolle Fotos! Ich selbst hab die US-Version (175), dann noch die 007 und die 171. Vermehren sich wie die Hasen ;-) Das originale Klapperband hat aber auch was, trage ich sehr gerne an der Pepsi. Meine 007 ist die Natoschlampe und meine 171 hängt am Miltat Presidial.

Lew Harper

Lew Harper

Ich freu mich immer wieder, wenn ich eine Vorstellung einer SKX sehe. :super: Bei mir wars genau andersrum: zuerst kam die 009 und in einem Anflug von totaler Begeisterung eine gebrauchte 007 mit einem 4R36 als Werk. Ich hab sie dann noch mit einem Saphirglas, anderer Lünetteneinlage, Glossy-Zeigern und schwarzen Datumsscheiben ausrüsten lassen (wenn der begnadete Uhrmacher mit den magischen Händen das hier liest: Du weißt, wer gemeint ist :-P). Die 009 ist original und soll es auch bleiben, die 007 ist jetzt eigentlich eine totale Frankenwatch, aber dafür die Interpretation eines Dress-Divers, wie ich sie mir vorgestellt habe (und die Originalteile sind ja auch noch vorhanden, falls es denn zu einer Rückrustung kommen sollte).
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem dynamischen Duo.

Seikolino

Seikolino

Superuhr!

Diese Uhr ist ein wirklicher Klassiker und für mich eine schöne 'Sommeruhr'.

Eine Seiko SLA017 wird nie diesen 'Klassiker-Status' erhalten.

renke00

renke00

Coole Fotos und eine SKX kann man immer gebrauchen! :-D

Viel Freude damit!

Mr. Green

Mr. Green

Glückwunsch! Die SKX (egal in welcher Variante) ist schon eine tolle Uhr. Die 009 ist aber die coolste 8-)

a_denial

a_denial

Ich hab sie mir letzten Herbst auch endlich zugelegt - und hatte beim ersten Tragen immer nur diesen Satz im Ohr: "Mehr Uhr braucht kein Mensch!" Klasse Uhr, die super schnell anläuft, und läuft und läuft! Und sehr gute Fotos der Schönen!

Crowny

Crowny

Ich besitze auch dieses Modell, von daher von mir absolut Daumen hoch :super:

Prima Fotos hast du gemacht - weiterhin viel Freude mit der Japanerin.

Diver‘s

Diver‘s

Tolle Uhr, war so, ist so, bleibt so :super:
Die Bilder sind übrigens auch Sahne!

Grüße Steven

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Herrliche Seiko. Pepsi ist einfach schön. Da Rolex sich weigert die Pepsi neu aufzulegen, könnte die Seiko eine wirklich gelungene Alternative sein. Danke für's Zeigen aber kein Danke für's Anfixen :-D

Narzist

Narzist

Ich glaube das Modell war schon bei 50% aller UFO User im Besitz. Auch bei mir, ich habe sie gerne getragen. War der erfrischende Farbtupfer in meinem Uhrenkasten und am Jubilee ein kleines Träumchen.

Naja, ich habe sie ziehen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten ;) Die Bilder zeigen aber, warum das Modell so beliebt ist. Kleine Schönheit. Viel Spaß

Thema:

Meine zweite Seiko -SKX009k1- Pepsi

Meine zweite Seiko -SKX009k1- Pepsi - Ähnliche Themen

• Zum Mann geworden? Seiko Cpt. Willard 6105 8110 die Zweite

Zum Mann geworden? Seiko Cpt. Willard 6105 8110 die Zweite: Liebe Mitforianer, vor ziemlich genau drei Jahren war ich im Besitz kleiner monetärer Mittel und kaufte mir, ein halbes Jahr nach Studienbeginn...
  • [Erledigt] Seiko new Turtle umfangreicher Mod mit zweitem Stahlband und Zubehör

[Erledigt] Seiko new Turtle umfangreicher Mod mit zweitem Stahlband und Zubehör: Die Uhr habe ich gebraucht gekauft und wollte das Modding eigentlich weiter ausbauen. Sollte ein Projekt werden, aber die Zeit fehlt... Die Uhr...
  • [Erledigt] Seiko SNXS77 mit zweiten Band

[Erledigt] Seiko SNXS77 mit zweiten Band: Hallo Zusammen, die SNXS77 hat mich einige Jahre lang begleitet, wurde aber soeben (*freu*) durch eine SARB033 ersetzt. Jetzt kann sie gehen...
  • Kaufberatung Die zweite Seiko: Sumo vs. Samurai

Kaufberatung Die zweite Seiko: Sumo vs. Samurai: Liebe Kollegen, nach meiner ersten Seiko (New Turtle Pepsi) soll es nun ein zweites Modell werden. wobei ich zwischen der schwarz-goldenen...
  • [Erledigt] Seiko vintage Uhrendisplay Aussteller für 10 Uhren - zweites Angebot

[Erledigt] Seiko vintage Uhrendisplay Aussteller für 10 Uhren - zweites Angebot: Hallo liebe Uhrenfreunde, und hier das zweite Uhrendisplay für zehn Uhren mit einer Werbung von Seiko, seht euch die Bilder an: Das...