Meine zwei Uhren - Mühle 29er Big & Seiko 5 Military

Diskutiere Meine zwei Uhren - Mühle 29er Big & Seiko 5 Military im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle. Auf Wunsch von ein paar Mitgliedern, stelle ich hier meine zwei Uhren vor. Und ich entschuldige mich schonmal im voraus für die...
mckvothe

mckvothe

Themenstarter
Hallo an Alle.
Auf Wunsch von ein paar Mitgliedern, stelle ich hier meine zwei Uhren vor.
Und ich entschuldige mich schonmal im voraus für die wenigen und dann auch noch schlechten Bilder :oops:

Als erstes die 29er Big von Mühle. Ich habe sie seit September dieses Jahres und bin schwer verliebt in diese Uhr. Mit einem Sellita Werk ausgestattet läuft diese Uhr beim Tragen 2 Sekunden pro Tag vor. Sie hat viele polierte Stellen, die sehr edel und chic wirken. Sowieso finde ich das Design dieser Uhr echt schön. Von daher trage ich die Uhr eher außer Haus mit einem eher schickeren Dress.

Soweit ich gesehen habe, sollten das jetzt die ersten Bilder der aktuellen 29er Big von Mühle hier in diesem Forum sein.

Als zweite Uhr habe ich seit einer Woche die Seiko 5 Military in Schwarz. Ich habe mir diese Uhr gegönnt, da ich viel Sport mache und auch da auf eine Uhr nicht verzichten wollte. Nun nutze ich sie auf der Arbeit, zu Hause, beim Sport und außer Haus im sportlichen Dress.
Da ich mit dem MTB zur Arbeit fahre, muss die Uhr (gerade jetzt) oft heftige Temperaturschwankungen mitmachen. Trotzdem läuft sie mit minus 3 Sek. mehr als zufriedenstellend. Vielleicht ändert sich da ja noch was (in den Plusbereich :-D).
Wie Ihr sehen könnt, ist die Uhr ein wenig verändert. Sie hat ein Saphierglas und einen roten Sekundenzeiger bekommen. Und einen Sturz musste sie auch schon verkraften. Mit einem leichten „Klopfer“ ging sie wieder richtig.

Auch hier sollten es die ersten Bilder von einer Seiko 5 Military in schwarz mit rotem Sekundenzeiger sein.

(Die Seiko hat deutlich mehr an Leuchtkraft als auf diesem Bild)

Zum Schluss bedanke ich mich hier an das Forum, die mir erst die Möglichkeit gegeben hat, diese tollen Uhren zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
T

TOG1966

Gast
Hi, irgendwie sehe ich keine Bilder , nur Fragezeichen......

Edit: Nun sehe ich die Bilder. Glückwunsch, sehr schöne Teile. Da ich auf Farbe stehe, der rote Zeiger der Seiko hat was:super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomasC

TomasC

Klasse Uhren, die roten Sekundenzeiger haben echt was. Besonders gut gefällt mir Deine Custom Seiko 5. Mit dem Stoffband und dem roten Sekundenzeiger sieht sie super aus! Danke fürs vorstellen.

- Tomas

Ranma

Ranma

Moderator
... ich wusste doch, dass es sicht lohnt, auf die Mühlebilder zu warten :-)
(Ich hatte eine PN geschrieben)
Danke fürs Zeigen :-)
Gruß
Ranma

Zeitmesser01

Zeitmesser01

Schöne Uhren, nette Vorstellung und die Bilder sind für den Anfang sogar sehr gut gelungen, wie ich finde, sogar prima Nightshots. Herzlichen Glückwunsch. :klatsch:
Sonst meine ich, dass da eine gewisse Tendenz im Designgeschmack erkennbar ist. Bleibt abzuwarten, womit die Sammlung ergänzt wird. Hast Du schon Pläne?

Sander81

Sander81

Hallo,

vor allem die Mühle gefällt mir sehr gut, das schlichte, elegante aber auch gleichzeitig sportliche Äußere kann überzeugen, danke für das Vorstellen.

Da ich in letzter Zeit ein größere Schwäche für Glashütte entwickelt habe und noch nach einer sportlichen Uhr suche, wird die Mühle mal insgeheim abgespeichert.

Viel Spaß mit Deinen Uhren.

topoel

topoel

Schöne Bilder, vorallem die Mühle gefällt mir gut! Hast Du einen Hang zu roten Sekundenzeigern oder ist das reiner Zufall?

gufi

gufi

Hallo,

da hast Du zwei wirklich schöne Uhren; die eine eher elegant, die andere sportlich-robust. :super:

Jetzt fehlt nur noch ein diver, ein chrono, ein ..... ;-)

Danke fürs Zeigen!

RiGa

RiGa

Hallo und willkommen, mckvothe!

Schöne Uhren hast Du uns hier gezeigt.
Die "5er" spricht sowieso eine bekannte Sprache (obgleich sich noch keine zu mir verirrt hat), und mit der Referenz M1-25-33 LB von Mühle (gerade auf deren Homepage nachgesehen, die finden es ja nicht einmal der Mühe wert, hier die Referenzbezeichnung einzustellen) hast Du Dir sowieso einen stimmigen Zeitmesser angelacht.
Um nicht gar "klassisch" zu verwenden - zeitlos ist er auf alle Fälle.

Gratuliere - und weiterhin viel Spaß: Mit Deinen Uhren, dem baldig zu erwartenden weiteren Zuwachs und sowieso hier im Forum.

Gruß, Richard

PS: Gut gewählter Threadtitel. ;-)

Wolfgang-R

Wolfgang-R

Hallo mckvothe,
als Fan von 3-Zeigeruhren, gefallen mir beide. Wären es meine, dann würde ich die Mühle indoor und die Seiko outdoor anlegen, und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das auch in ähnlicher Weise vor. Gratuliere!

mckvothe

mckvothe

Themenstarter
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Mein Betriebssystem hat sich geschrottet und ich musste ein bisschen arbeit reinstecken um nicht alles zu formatieren und so alles zu verlieren.

Sonst meine ich, dass da eine gewisse Tendenz im Designgeschmack erkennbar ist. Bleibt abzuwarten, womit die Sammlung ergänzt wird. Hast Du schon Pläne?
Pläne? Wenn das meine Freundin höre würde... :-P Eigentlich bin ich mit den beiden Uhren erstmal gut bedient. Irgendwann mal vielleicht. Eine Omega Planet Ozean könnte ich mir gut an meinem Handgelenk vorstellen. Vielleicht als Hochzeitsgeschenk 8-)

Schöne Bilder, vorallem die Mühle gefällt mir gut! Hast Du einen Hang zu roten Sekundenzeigern oder ist das reiner Zufall?
Da ich die Seiko mit einem roten Sekundenzeiger bestückt habe, ist das ja kein Zufall. Und ja, ich fahr voll auf rote Sekundeneiger ab :D

Brasi

Brasi

Die haben Beide was! Herzlichen Glückwunsch!

Gunther_xf

Gunther_xf

Die Big Military sieht klasse aus! Danke fürs Zeigen. Wie ich sehe, ist sie sogar "Made in Japan". Darf ich fragen, woher Du sie hast und wer sie umgebaut hat? Der rote Sekundenzeiger macht sich ausnehmend gut – da könnte ich fast auf die Idee kommen, meine auch noch umbauen zu lassen ;-)

Übrigens: Wer die drei Größen der Military von Seiko vergleicht, sieht die unterschiedliche Behandlung des Gehäuses. Während man bei der kleinsten (SNX427) das Gehäuse auch am Anstoß mattiert hat, so hat man bei der mittleren (SNK809/SNKH63) und der großen (SNZG15) darauf verzichtet. Wer eine solche Uhr und die Möglichkeit hat, das nachholen zu lassen, sollte sich das überlegen – in meinen Augen gewinnen die Stücke dadurch. (Die Nummern nennen die schwarzen Modelle; für die andersfarbigen gilt das gleiche.)

Thema:

Meine zwei Uhren - Mühle 29er Big & Seiko 5 Military

Meine zwei Uhren - Mühle 29er Big & Seiko 5 Military - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1

Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
  • Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht

Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht: Liebe Uhrenfreunde, in der nächsten Zeit werde ich beruflich öfter nach China reisen. Ich bin Elektroingenieur und bilde an verschiedenen...
  • Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus dem Osten

Uhrenbestimmung Zwei Uhren aus dem Osten: Guten Abend, vielleicht kann mir jemand genaueres zu den beiden Uhren aus der ehemaligen DDR sagen, inwieweit sie besonders sind und sich eine...
  • Victorinoxtest mit zwei verschiedenen Uhren?

Victorinoxtest mit zwei verschiedenen Uhren?: Salut miteinander Ich habe gerade das Video eines offiziellen Victorinox-Uhrentests (10 Meter-Sturz/freier Fall auf die Fliesen: Victorinox INOX...