Meine Youtube Videos

Diskutiere Meine Youtube Videos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, im Smalltalk habe ich mich ja bereits vorgestellt und schon mit ein paar Mitgliedern von Euch sehr sehr nett geschrieben. Nun...
  • Meine Youtube Videos Beitrag #1
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Hallo zusammen,

im Smalltalk habe ich mich ja bereits vorgestellt und schon mit ein paar Mitgliedern von Euch sehr sehr nett geschrieben. Nun möchte ich es gerne einigen Membern gleich tun und an dieser Stelle meinen Youtubekanal vorstellen. Sollte ein anderer Bereich passender dafür sein, bitte ich darum das Thema entsprechend zu verschieben.

Ich sammle seit ungefähr sieben Jahren Uhren, so ganz genau weiss ich gar nicht mehr wie lange es schon ist. Meine Leidenschaft fing damals mit einer Breitling Crosswind mit hellem Zifferblatt an. Damit war dann "die Mauer eingerissen" und die Sucht nahm Ihren Lauf. Da ich jedoch niemand bin der im stillen Kämmerlein seinem Hobby nachgeht, sondern immer gerne den Austausch suche hat es sich vor ziemlich genau einem Jahr ergeben, dass ich meinen Youtubekanal ins Leben gerufen habe. Dieser soll in erster Linie als Ventil für meine Leidenschaft dienen. Themen die mich persönlich interessieren sollen genauso behandelt werden wie Themen, welche die Mehrheit der (potentiellen) Zuschauer am liebsten sehen möchte (ob man will oder nicht, das ist meistens tatsächlich nach wie vor alles über Rolex ;-) ...). Besonders wichtig ist es mir jedoch dabei immer thematisch ein Gleichgewicht halten zu können...ich denke das gelingt mir ganz gut und würde mal behaupten, dass ich unter den deutschsprachigen Kanälen einen der vielseitigsten betreibe.

Technisch hatte/habe ich schlichtweg kaum Ahnung, das ist einfach nicht mein Gebiebt. Ich habe mir das angeeignet was notwendig ist um anschauliche Videos produzieren zu können und hoffe sehr, dass mir dies regelmässig gelingt ;-)

Als gegelegentlicher Mitleser dieses Forums habe ich bereits gesehen, dass meine Person/mein Kanal nicht immer sonderlich positiv von einigen Mitgliedern hier gesehen werden. Das ist auch vollkommen in Ordnung solange die Kritik sachlich bleibt. Ich muss nicht jedem gefallen sondern mache "mein Ding" und investiere etliche Stunden pro Woche in meine Videos, immer in der Hoffnung damit ein wenig zur Unterhaltung und zur Wissensbereicherung im Uhrenhobby beitragen zu können.

Wer meinen Kanal noch nicht kennt und neugierig ist kann gerne mal dort vorbeischauen (den Link findet Ihr in meiner Signatur).

Ich freue mich auf einen sachlichen und sympathischen Austausch mit Euch


Viele Grüsse

Florian :-)
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #2
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.747
Hallo Florian.

Immerhin gibst Du deinem Profil ein Gesicht.
Ich bin für das aktuelle Video der Aikon der perfekte zuschauer. Ich hab mich die letzten Tage aktiv mit der Uhr befasst und diese auf meinen Wunschzettel notiert.
Die blaue Automatik würde ich bevorzugen :-)
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #3
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Hi ticktack,

besten Dank für Dein Feedback. Ich dachte mir, dass eine Anmeldung und ein offener Umgang hinsichtlich der Youtubethematik hier im Forum sicher nicht das schlechteste sein könnte und fühle mich bisher auch sehr wohl hier bei Euch :-)

Die Aikon als Dreizeiger Automatikversion ist wirklich ein Traum. Ich warte derzeit noch auf die von mir bestellte Variante mit weissem ZB und werde davon dann auch ein Review online stellen. Eine mit blauem ZB hatte ich bereits früher einmal, musste sie allerdings wegen eines anderen Projekts wieder hergeben. Für mich ist es vom Preis- Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse definitiv eine nahezu unschlagbare Uhr...
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #4
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.747
Hier kann man doch nicht meckern. Oft wird doch kritisiert dass sich "Neulinge" nicht integrieren. Du gehst das Thema Uhren ja aktiv an. Eine Vorstellung deinen Uhren in entsprechender Kategorie hier im Forum inkl. deiner Videos käme sicher super an. Nur weiter so.
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #5
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Eine sehr gute Idee, sobald ich etwas Zeit finde schaue ich mal wie ich den ein oder anderen Ticker für eine entsprechende Vorstellung bestmöglich in Szene setzen kann ;-) Danke für Deinen Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Youtube Videos Beitrag #6
NicNac82

NicNac82

Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
599
Ort
Hamburg STP
Moin Flo,

herzlich Willkommen bei den Nerds! Du wirst Dich hier wohlfühlen. Der Großteil von uns ist ganz flauschig. 😉 Ich kenne Dich und Deinen Kanal schon seit längerem und finde, dass die YouTube-Uhren-Szene durch Dich, MisterB und TheWristGuy einen hohen Mehrwert bekommen haben, da es - im Gegensatz zu einem Kölner Kollegen - nicht ausschließlich um die Wertsteigerung der Uhren, sondern die Geschichte und die Technik geht. Wertgelaber nervt nur - da kann man auch ein Wochenend-Seminar à la „Wohin bloß mit meinen ersten gesparten 5.000 Euro“ buchen und gern auf die Nase fallen. Also, weiter so mit Leidenschaft für die Uhren!

Schönen Gruß aus St. Pauli
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #7
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
928
Ort
NDS
Moin,
auch ich habe eigentlich wenig Bedenken, dass du dich hier nicht gut aufgehoben fühlst. :super:
Ich verfolge auch eigentliche jedes Videos von euch 4 (Dir, MisterB, Uhrenratgeber und TheWristGuy). Ich fasse euch einfach mal zusammen, da ihr euch ja auch untereinander mal zu Videos trefft und ich die Kombination auch sehr gelungen finde.
Allgemein finde ich deinen Content ansprechend und abwechslungsreich. Die YouTube Kanäle die sich fast nur mit Werterhalt und Rolex befassen, öden mich immer etwas an. :D
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #8
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Vielen Dank für Euer positives Feedback, das freut mich sehr :-) Ich versuche tatsächlich Content für Uhrenfans zu machen. Dementsprechend lohnt sich für mich auch mal ein Video komplett über eine bis dato den meisten unbekannte Uhr anzufertigen, weil ich einfach den Anspruch an meinen Kanal und mich selber habe die gesamte Bandbreite der grossen und kleinen Marken vorzustellen. Andere, sehr schnell wachsende Kollegen (nicht aus Köln ;-)) halten Videos dann eher allgemein und auf Rolex bezogen, was auch absolut nachvollziehbar ist was Klicks und Wachstum angeht, aber mein Weg ist es halt nicht. Mich freut es darum einfach wahnsinnig durch Statements wie die Euren in meinen Gedanken bestätigt zu werden und somit weiter den Weg des zwar langsamen Wachstums aber des dafür anspruchsvollen und vor allem vielseitigen Inhalts gehen zu können :-)
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #9
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Nach einer kurzen Pause wegen etwas Stress im "real life" melde ich mich hier zurück und möchte Euch sehr gerne von meinen zwei aktuellen Videos erzählen.

Zum einen habe ich mir im Video von vergangener Woche einmal mehr Gedanken dazu gemacht wie es Rolex geschafft hat einen dermassen grossen "Hype" zu generieren und welche Faktoren dabei wohl eine Rolle spielen...zum anderen feiert mein Youtubekanal sein einjähriges Bestehen und aus diesem Anlass heraus verlose ich derzeit in meinem letzten Video von gestern eine Seiko Prospex Samurai Save the Ocean an meine Community, als Dankeschön für den tollen Support meines (noch) kleinen, dafür aber mit grosser Leidenschaft betriebenen Youtubekanals.

Für Euer sachliches und konstruktives Feedback bin ich jederzeit dankbar :-)

Viele Grüsse
Flo
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #10
webby64

webby64

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
63
Ort
nördlich von Freiburg
Hallo Flo,

auf diesem Weg kann ich Dir (subjektiv) vielleicht einmal ein paar Anregungen geben, was Du auf deinem Kanal einmal behandeln könntest:

  • Unterschied der einzelnen Ausführungen eines ETA-Werkes ("niormal", elabore, top)
  • Was macht eigentlich die Fa. Dubois Depraz mit den Werken?
  • Dein Kanal heißt "..and more": was ist damit gemeint?
  • Bitte behandle doch einmal andere Dinge, wie z.B. Bänder
  • überhaupt kommen mir deutsche Hersteller in den Videos (nichtn ur bei Dir) viel zu kurz


Danke!
webby64
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #11
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Hi webby64,

vielen Dank für Dein Feedback/Deine Anregungen. Hinsichtlich der Werke ein paar Videos zu machen ist eine gute Idee! Da muss ich mal schauen wo ich gute Aufnahmen der entsprechenden Werke machen kann...

Das "and more" steht für alles abseits der direkten Uhrenthematiken. So war ich ja vergangenes Jahr zum Beispiel auf der "Lifestylemesse" Euro Motor oder habe auf der Inhorgenta dieses Jahr ein wenig Schmuck vorgestellt/gefilmt. Auf lange Sicht kann ich mir vorstellen auch Fashionthemen usw. zu behandeln.

Bänder hatte ich schomal drin von Watchbandit, aber da könnte man sicher nochmal ein bisschen Material liefern...

Welche deutsche Marken meinst Du denn im Speziellen? Weil Glashütte Original, Alexander Shorokhoff, Laco, Sinn, Lilienthal Berlin, Meistersinger und Tutima habe bspw. ich mal in meinen Videos vorgestellt. Wobei es auch nicht immer ganz so einfach ist da schöne Aufnahmen zu machen, in meinem Umfeld haben fast alle eher Uhren aus der Schweiz 🙈

Viele Grüsse
Flo
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #12
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
20.822
Ort
Montes Jura
Hallo Flo,

grundsätzlich finde ich so ein Uhrenkanal kann vielleicht irgendwann, wenn er sich denn gut etabliert hat. ein paar "Wunschkonzert" Folgen beinhalten.
Aber genauso bin ich davon überzeugt, dass jeder erst mal sein Ding machen sollte.
Wozu Unterscheidungen zu ETA Qualitäten? Das kann man besser im Netz nachlesen.
Visuell und persönlich für mich in einem Video komplett entbehrlich.
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #13
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Hi T. Freelancer,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich sehe es ähnlich wie Du, wichtig ist mir aktuell die Balance hinsichtlich Themen die für die breite Masse funktionieren und mir Aufmerksamkeit bringen und Themen, welche vielleicht auch mal etwas spezieller sind aber meiner "Stammcommunity" am ehesten entsprechen. Wichtig in allen Fällen ist mir immer, dass ich auch persöich dahinterstehen kann...

Viele Grüsse
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Youtube Videos Beitrag #14
webby64

webby64

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
63
Ort
nördlich von Freiburg
Hi webby64,

vielen Dank für Dein Feedback/Deine Anregungen. Hinsichtlich der Werke ein paar Videos zu machen ist eine gute Idee! Da muss ich mal schauen wo ich gute Aufnahmen der entsprechenden Werke machen kann...

Das "and more" steht für alles abseits der direkten Uhrenthematiken. So war ich ja vergangenes Jahr zum Beispiel auf der "Lifestylemesse" Euro Motor oder habe auf der Inhorgenta dieses Jahr ein wenig Schmuck vorgestellt/gefilmt. Auf lange Sicht kann ich mir vorstellen auch Fashionthemen usw. zu behandeln.

Bänder hatte ich schomal drin von Watchbandit, aber da könnte man sicher nochmal ein bisschen Material liefern...

Welche deutsche Marken meinst Du denn im Speziellen? Weil Glashütte Original, Alexander Shorokhoff, Laco, Sinn, Lilienthal Berlin, Meistersinger und Tutima habe bspw. ich mal in meinen Videos vorgestellt. Wobei es auch nicht immer ganz so einfach ist da schöne Aufnahmen zu machen, in meinem Umfeld haben fast alle eher Uhren aus der Schweiz 🙈

Viele Grüsse
Flo

Hallo Flo,
die Marke die praktisch überall zu kurz kommt ist m.E. NOMOS.

Deutsche Wertarbeit, tolle Manufakturkaliber (!!!), grandioses neues und eigenständiges Design.
Denk nur an die "Autobahn" oder die "Neomatik Diver"

Gruß
Volker
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #15
webby64

webby64

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
63
Ort
nördlich von Freiburg
Hallo Flo,

grundsätzlich finde ich so ein Uhrenkanal kann vielleicht irgendwann, wenn er sich denn gut etabliert hat. ein paar "Wunschkonzert" Folgen beinhalten.
Aber genauso bin ich davon überzeugt, dass jeder erst mal sein Ding machen sollte.
Wozu Unterscheidungen zu ETA Qualitäten? Das kann man besser im Netz nachlesen.
Visuell und persönlich für mich in einem Video komplett entbehrlich.

Hallo Freelancer,
Man kann alles im Netz nachlesen......
Wenn man so will, sind Yout Tube Kanäle und auch dieses Forum nicht notwendig.
Für mich (vielleicht bin ich hier auch alleine) wäre das interessant
Gruß
webby64
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #16
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Hi Volker,

von meiner Seite aus gab es diesbezüglich tatsächlich Interesse inkl. einer Anfrage beim Hersteller...leider war das Interesse an einem Review in diesem Falle eher einseitig.

Viele Grüsse
Flo

Hallo Flo,
die Marke die praktisch überall zu kurz kommt ist m.E. NOMOS.

Deutsche Wertarbeit, tolle Manufakturkaliber (!!!), grandioses neues und eigenständiges Design.
Denk nur an die "Autobahn" oder die "Neomatik Diver"

Gruß
Volker
 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #17
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
In meinem heute veröffentlichten Video geht es um das oft umstrittene Thema wie sinnvoll und wertsteigernd Limitierungen bei Uhren sind...Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen wenn Ihr mal reinschaut :-)

 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #18
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Heute darf ich Euch mit meinem Video eine neue Kategorie auf meinem Youtubekanal vorstellen, diese lautet "Ich reagiere auf Euer Instagram Profil".

Im Rahmen dessen besuche ich Instagramprofile um mit Euch darüber zu reden welche Uhren dort zu entdecken sind und was ich persönlich davon halte. Den Anfang macht nun das Instagramprofil der eher extrovertierten deutschen Uhrenmarke "Alexander Shorokhoff".

 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #19
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
In meinem neuen Video analysiere ich für Euch und für mich selber welche Marke in der Uhrenwelt meine Lieblingsmarke geworden ist. Dabei werden Daten, Zahlen und Fakten gegeneinander abgewogen, wobei natürlich auch mein persönlicher Geschmack eine nicht unwichtige Rolle spielt ;-)...es ist definitiv ein sehr knappes Rennen zwischen zwei grossen Marken geworden, so viel sei schonmal verraten :-)...

 
  • Meine Youtube Videos Beitrag #20
flomp89

flomp89

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
49
Wer ein Faible für ausgefallene Uhren hat, die man sicherlich nicht an jeder Ecke sehen kann, für den habe ich hier eventuell etwas passendes ;-)

In meinem aktuellen Video habe ich die Hublot Sang Bleu Black Ceramic für Euch unboxt, ich bin gespannt was was Ihr dazu sagt...


Viele Grüsse
Flo
 
Thema:

Meine Youtube Videos

Meine Youtube Videos - Ähnliche Themen

Hallo an alle Freunde der Zeitmessung: Hallo an alle Freunde der Zeitmessung, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich versuche es kurz und bündig zu halten, denn...
Wie ich zu meiner PAM 00111 gekommen bin – eine Vorstellung meiner Uhren-Laufbahn: Da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen nicht nur meine neue Uhr sondern auch meinen Weg dahin und auch mich selbst...
Der Konzessionär ruft unerwartet an, mit einer schönen Nachricht – Rolex Skydweller Ref. 326934: Der Konzessionär ruft unerwartet an, mit einer schönen Nachricht – Ref. 326934 Mit ein paar Tagen Verspätung komme ich dazu, mit ein paar Worten...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Meine Eintrittskarte in die Welt von Grand Seiko: SBGR315 Silver Dial Automatic: Seiko und ich.. Wir hatten wirklich keinen leichten Start. Über die Jahre haben mich diverse Erfahrungen zu recht deutlichen Aussagen verleitet...
Oben