Meine Vision der perfekten Uhr sieht aus wie...

Diskutiere Meine Vision der perfekten Uhr sieht aus wie... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; die hier! Kein Scherz, diese Kleine mit ihren 32 mm ist seit nahezu fünfundzwanzig Jahren bei mir. Und ihre zeitlose Erscheinung finde ich immer...
dunham

dunham

Themenstarter
die hier!
Perfektes Blatt.JPG
Kein Scherz, diese Kleine mit ihren 32 mm ist seit nahezu fünfundzwanzig Jahren bei mir. Und ihre zeitlose Erscheinung finde ich immer noch richtig schön. Wegen des verchromten und recht "angefressenen" Gehäuses wird sie aber nicht mehr getragen. Wer kennt etwas Vergleichbares - natürlich nur dem Design und der Größe nach: Konsequent Schwarz auf Weiß, kursive arabische Ziffern, möglichst mechanisch, zierlich, bis 1000 Euro. Und die Ziffern bloß nicht angeschnitten. Entweder wie die Kleine - oder am liebsten gar kein Datum.

"Schlicht und einfach" ist unter heutigen Bedingungen nahezu extravagant - und manchmal verblüffend teuer, ich weiß, ich weiß. Aber vielleicht hat jemand einen Vorschlag zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
H

Hansi513

Hi

Wie wäre es mit ner
Nomos Tangente oder Orion

Oder ne Stowa Antea?

Mfg

dunham

dunham

Themenstarter
Stowa - da könnte evtl. was dabei sein. Die Nomos-Modelle sind optisch schon zu weit entfernt (stehen schon dauernd auf der Liste bei mir - aber irgendwie wird es doch nie was). Danke für den Tip!

So schöne bauchige und leicht verspielte Zahlen wie bei Meiner - die fehlen mir allerdings nach einem Blick auf die Homepage. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
W

werimmer

Gast
Wenn es auch Quarz sein kann, schau mal nach Dugena Sirus oder Dugena Sigma. Ob die Uhren aber so gut sind wie die 25 Jahre alte Junghans...?

Wenn auch anders: Ansonsten würde ich mal einen Blick auf die max bill Kollektion werfen, hier auch die Quarz-Modelle nicht außer Acht lassen...

Da fällt mir noch etwas ein:
Eterna gebraucht Allerdings ist das sehr wahrscheinlich ein "Franke", angeblich von 1966, das Werk, ein ETA 2804, gibt es aber erst ab 1970...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dunham

dunham

Themenstarter
Die Eterna passt natürlich exakt. Danke für den link! - Richtig schönes Stück, der Optik und den Fotos nach. Was allerdings daran noch original ist und was evtl. verbastelt bzw. ausgetauscht wurde, kann ich leider nicht beurteilen. Interessant ist dein Hinweis auf das Werk (ab 1970).

dunham

dunham

Themenstarter
Die Linke, die Linke, die Linke!!!:klatsch: Oh, jetzt wird es aber spannend. Die behalte ich mal im Auge. Danke dir!:super: (Letzte Woche gerade eine Seiko erworben, die schaffen es immer wieder bei mir;-))

Zuletzt bearbeitet:
dunham

dunham

Themenstarter
Die Longines Master Uhren kenne ich, das sind klassisch elegante Modelle, aber der MarTIMER-link (post 6) macht es für mich eindeutig: Konsequentes Schwarz auf Weiß gefällt mir am besten (blaue Zeiger zu Weiß nicht so gern). Ich hab mal die Presence-Modelle näher beguckt. Gefallen mir im Vergleich etwas besser als die Master-Serie.

Don Jorge

Don Jorge

Ich verstehe das Thema nicht. Soll hier jeder seine Lieblingsuhr benennen?

dunham

dunham

Themenstarter
@Don Jorge: Nein, natürlich sind Uhren mit vergleichbarem oder sogar möglichst exakt gleichem ZB wie auf dem Foto gewünscht (ohne Hersteller-Eingrenzung). :-D Ein richtiger Volltreffer war ja schon dabei: Eine neue, bisher kaum bekannte Seiko (post 6). Nomos, Stowa, Longines usw. gehen selbstverständlich in die gemeinte Richtung.
Würde ich mich nicht so an den arabischen Ziffern festbeißen (übrigens hatte ich die Junghans nicht einmal sebst ausgesucht - war ein Mitbringsel aus der Stadt für den jungen Mann von damals), wäre schon längst diese hier im Haus: Longines Présence L4.921.4.11.2 - Zugegeben: Nach 25 Jahren mit der kleinen Junghans ein kühner, ja verwegener Schritt - oder ein grandioser Beweis meiner Flexibilität und Offenheit für Neues. ;-)

@aetzchen: Allerdings, die ist sehr nah dran. Danke dir!

Nicht (ganz) off-topic:
So, jetzt hab mal ich einen ganz anderen Hersteller "überprüft": Und - na sieh mal an (eine Hommage auf meine alte Junghans? Eine Kopie? :D):
http://www.ebay.de/itm/Casio-Herren...-s-watch-/371122301795?_trksid=p2054897.l4275
("Das Wahre" ist das natürlich noch nicht, aber immerhin - als ob man irgendwo in Asien schon immer gewusst hätte, was europäische UFO-Nerds sich dereinst wünschen werden.;-) - Und man sehe und staune: Kein Datum! Wenn das nicht konsequent und sauber ist! Jedoch: Die Ziffern haben etwas Aggressives - die will wohl kobern: "Los, nimm mich! Glaub's halt oder nicht: Es gibt keine Schönere! Und wenn - kriegste die eh nicht. Not in your town. Not in Germany. Basta!":shock: Abwarten, "Kleine". 8-))

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Vision der perfekten Uhr sieht aus wie...

Meine Vision der perfekten Uhr sieht aus wie... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega De Ville Hour Vision

[Erledigt] Omega De Ville Hour Vision: Verkaufe meine DeVille in neuwertigem (nur Spuren vom Bandwechsel ... siehe Fotos) Zustand. Ref.: 431.33.41.21.03.001 Blaues Zifferblatt. 41mm...
  • [Verkauf] Omega Gliederarmband DeVille Hour Vision

[Verkauf] Omega Gliederarmband DeVille Hour Vision: Verkaufe (als Privatanbieter ohne Gewährleistung ...) ein Metallband original 20/18 wenig getragen (neuwertig) für DeVille HourVision inkl...
  • [Erledigt] Zenith El Primero Chronomaster Night Vision

[Erledigt] Zenith El Primero Chronomaster Night Vision: Sehr geehrte Damen und Herren Ich biete hier meine Zenith El Primero Chronomaster Night Vision an. Die Uhr ist ungetragen/neu und inkl...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Vision 2001 M1.21.03 Automatik

[Erledigt] Mühle Glashütte Vision 2001 M1.21.03 Automatik: Hallo, Verkauft wird eine Mühle Glashütte Vision 2001 Referenznummer: M1.21.03 Infos zur Uhr: Uhrwerk: Automatik ETA 2824-2 Saphirglas oben...