Meine Vintage-Sammlung: Heuer, Omega...halt bunt gemischt

Diskutiere Meine Vintage-Sammlung: Heuer, Omega...halt bunt gemischt im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Anbei mal ein paar Bilder einiger meiner Uhren. Eine bunte Mischung.
S

spunkt

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
14
Anbei mal ein paar Bilder einiger meiner Uhren. Eine bunte Mischung.

IMG_1581.jpgIMG_1595.jpgIMG_1594.jpgIMG_1593.jpgIMG_1592.jpgIMG_1590.jpgIMG_1588.jpgIMG_1585.jpgIMG_1591.jpgIMG_1584.jpgIMG_1583.jpgIMG_1582.jpgIMG_1596.jpg
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.153
Hallo,

allerlei schöne Uhren - Respekt. Die letzte Heuer ist ja wirklich schräg.

Viele Grüße

Andreas
 
S

spunkt

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
14
Danke für das Feedback. Ich habe heute die zweite Uhrenbox aufgemacht, von der ich dachte, dass da eigentlich nichts "wildes" drin ist. Da habe ich falsch gelegen. Ich poste die Uhren die Tage ;-)
 
guwipa

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
948
Ort
Südheide
Hi Spunkt,

mein Kompliment natürlich vor allem für die schöne Soccer Timer.

Eine so schöne Sammlung macht irgendwie neugierig auf Eigentümer. Also, wenn Du magst, schreib ruhig ein paar Sätze wie Du zum Vintagesammeln gekommen bist und wohin die Reise noch gehen soll :super:

LGWinny
 
S

spunkt

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
14
Ich hatte eigentlich nie viel mit Uhren zu tun.

Mein einziges Ziel war eine Panerai Luminor, weil ich die Uhr einfach genial fand. Und ich habe sie bis heute nicht ;-) Stattdessen habe ich mir eine Tag Heuer Carrera als Alltagsuhr gekauft. Danach eine Nomos Tangente, damit ich auch einen Klassiker habe. Auf die Vintage-Uhren bin ich mehr durch meinen Schwiegervater aufmerksam geworden. Er sammelt seit Jahrzehnten Uhren und vermacht mir immer wieder die eine oder andere Uhr. So ist meine Sammlung gewachsen.

Ich habe bis dato nicht einmal alle meine Uhren recherchiert. Heute habe ich z.B. gesehen, dass ich auch noch ganz interessante Seiko Chronos in meiner Sammlung habe. Die poste ich demnächst einmal ;-)

LG
Dirk
 
J

Jens59*

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
427
Ort
Soest
Hallo Dirk, eine schöne Ansammlung an Vintage Uhren hast Du da:super:

Mir persönlich gefallen die Lip/Dugena und die Chronosplit am Besten- und das obwohl ich eigentlich nur auf Mechanik stehe:D
 
guwipa

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
948
Ort
Südheide
Dirk?

Kannst Du dann bitte deinen Herrn Schwiegerpapa fragen ob er nicht noch jemanden adoptieren möchte?

Ich, 55J, still, zurückhaltend, gutaussehend, eloquent und stubenrein würde sehr gerne bei ihm einziehen :D. Bitte richte ihm das aus, dafür biete ich dir im Tausch meinen Schwiegervater an. Er hält mein Hobby für Zeit und Geldverschwendung und trägt ne seltsame Quartzuhr aus Taiwan :lol:

LGWinny

Auf die Vintage-Uhren bin ich mehr durch meinen Schwiegervater aufmerksam geworden. Er sammelt seit Jahrzehnten Uhren und vermacht mir immer wieder die eine oder andere Uhr. So ist meine Sammlung gewachsen.
Dirk
 
Thema:

Meine Vintage-Sammlung: Heuer, Omega...halt bunt gemischt

Meine Vintage-Sammlung: Heuer, Omega...halt bunt gemischt - Ähnliche Themen

  • Vintage Rolex Sammlung

    Vintage Rolex Sammlung: Schönen guten Tag. Ich habe eine kleine Vintage Rolex Sammlung ( und eine Patek ) wobei mir die meisten Uhren unbekannt sind und ich auch keine...
  • Kaufberatung "Handaufzugs-Sammlung" komplettieren: Vintage Diver?

    Kaufberatung "Handaufzugs-Sammlung" komplettieren: Vintage Diver?: Hallo Freunde älterer Uhren, aufgrund dieses Unterforum bin ich "auf den Geschmack gekommen" mich mit Vintage Uhren zu befassen und habe mir in...
  • [Erledigt] Tissot T 12 Vintage Sammlung

    [Erledigt] Tissot T 12 Vintage Sammlung: Hallo zusammen, Ich möchte euch heute als privater Verkäufer die nachfolgend aufgeführte Sammlung anbieten. Sie besteht aus sieben verschiedenen...
  • Vorstellung meiner Vintage Sammlung

    Vorstellung meiner Vintage Sammlung: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich hier schon einige Jahre mal mehr und mal weniger aktiv mitlese, habe ich leider bemerkt, wie ich zuletzt kaum...
  • [Verkauf] SEIKO Vintage Sammlung

    [Verkauf] SEIKO Vintage Sammlung: Guten Tag, in den letzten Jahren haben sich einige SEIKO Vintage Uhren bei mir eingefunden. Da ich mich nun völlig auf STOWA konzentriere...
  • Ähnliche Themen

    • Vintage Rolex Sammlung

      Vintage Rolex Sammlung: Schönen guten Tag. Ich habe eine kleine Vintage Rolex Sammlung ( und eine Patek ) wobei mir die meisten Uhren unbekannt sind und ich auch keine...
    • Kaufberatung "Handaufzugs-Sammlung" komplettieren: Vintage Diver?

      Kaufberatung "Handaufzugs-Sammlung" komplettieren: Vintage Diver?: Hallo Freunde älterer Uhren, aufgrund dieses Unterforum bin ich "auf den Geschmack gekommen" mich mit Vintage Uhren zu befassen und habe mir in...
    • [Erledigt] Tissot T 12 Vintage Sammlung

      [Erledigt] Tissot T 12 Vintage Sammlung: Hallo zusammen, Ich möchte euch heute als privater Verkäufer die nachfolgend aufgeführte Sammlung anbieten. Sie besteht aus sieben verschiedenen...
    • Vorstellung meiner Vintage Sammlung

      Vorstellung meiner Vintage Sammlung: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich hier schon einige Jahre mal mehr und mal weniger aktiv mitlese, habe ich leider bemerkt, wie ich zuletzt kaum...
    • [Verkauf] SEIKO Vintage Sammlung

      [Verkauf] SEIKO Vintage Sammlung: Guten Tag, in den letzten Jahren haben sich einige SEIKO Vintage Uhren bei mir eingefunden. Da ich mich nun völlig auf STOWA konzentriere...
    Oben